Seite 1 von 1
Poltergeräusche Vorderachse 2,8 CRD KJ
Verfasst: Di 16 Okt, 2012 14:43
von Meister Lott
Hallo Jeep Freunde,
.. brauche jetzt mal Eure Hilfe ;
habe merkwürdige Poltergeräusche an der Vorderachse
sporadisch bei Fahrunebenheiten ab 50 km/h, im gleichen Zug beim Abbremsen Unwucht in der Bremsanlage.
Was gemacht wurde:
- Bremsscheiben zum dritten mal
- Radnabe, Radlager i.o. und sauber
- Stoßdämpfer, Domlager etc. frei
- Bremszylinder i.o.
- Antriebswellen + Gelenke i.o.
- Querlenker Gummis leicht porös, aber unter Spannung (Belastung) kein Spiel vorhanden.
- Lenkung + Lenkgetriebe ok.
danke
mfg
Holger
Re: Poltergeräusche Vorderachse 2,8 CRD KJ
Verfasst: Do 18 Okt, 2012 11:37
von Meister Lott
Hallo,
hat den keiner eine Idee?
mfg
Holger
Re: Poltergeräusche Vorderachse 2,8 CRD KJ
Verfasst: Do 18 Okt, 2012 12:12
von Karsten
Nachdem Ihr fast alles gemacht habt, gehen mir auch die Ideen aus.
An den Sätteln und den Bremsklötzen wart ihr noch nicht dran?
Grüßle Karsten
Re: Poltergeräusche Vorderachse 2,8 CRD KJ
Verfasst: Mo 22 Okt, 2012 16:31
von Meister Lott
Hallo,
Bremsscheiben 3 mal hintereinander ersetzt ( immer wieder Vibrationen)
Bremsbeläge ersetzt, Bremssättel optisch i.o.
mfg
Holger
Re: Poltergeräusche Vorderachse 2,8 CRD KJ
Verfasst: Di 30 Okt, 2012 16:17
von Meister Lott
Hallo ,
Stoßdämpfertest auf Rüttelplatte i.o.
..dachte eventuell an Domlager ?
mfg
Holger
Re: Poltergeräusche Vorderachse 2,8 CRD KJ
Verfasst: Di 30 Okt, 2012 21:33
von Karsten
Aber das sollte man doch auch auf der Rüttelplatte merken.
Grüßle Karsten
Re: Poltergeräusche Vorderachse 2,8 CRD KJ
Verfasst: Di 30 Okt, 2012 22:51
von Marco
Hy!
Wieviele Km sind runter?
Schon mal nach Lager der Axchsführung und Achsaufhängung geschaut?
Domlager / Stoßdämpferlager in Ordnung?
Was verstehst Du unter "unwucht in der Bremsanlage"????
By
Re: Poltergeräusche Vorderachse 2,8 CRD KJ
Verfasst: Mi 31 Okt, 2012 08:24
von Meister Lott
Hallo,
.. Tüv Nord Dpl. Ing hatte Stoßdämpfer getestet ohne Befund, Domlager hatte er nicht ausgeschlossen, müsste die Einheit Stoßdämpfer mit Federpaket ausbauen und checken, oder gibt es alternativ Verfahren um das Domlager zu testen ?
Bremsscheibe ( mittlerweile die 3.) beim Abbremsen leichte Vibration, werde die Scheiben nochmals feindrehen.
Achsführung, Spiel, Axial alles i.o.
mfg
Holger