Seite 1 von 1

Fensterführung (dreieckige Gummis) HZJ erneuern

Verfasst: So 12 Aug, 2012 21:13
von Karsten
Nachdem die dreieckigen Fensterführungen in den Türen schon mehr zusammenbröselten als die Fenster hielten, entschied ich mich für die Erneuerung.

Re: Fensterführung (dreieckige Gummis) HZJ erneuern

Verfasst: So 12 Aug, 2012 21:15
von Karsten
Zuerst entfernt man mit einer Schraube den Türöffner, dann die Fensterkurbel (Verriegelung mit einem Schraubenzieher entfernen) und den Türgriff:

Re: Fensterführung (dreieckige Gummis) HZJ erneuern

Verfasst: So 12 Aug, 2012 21:16
von Karsten
darauf vorsichtig die Klips der Türverkleidung entfernen, die äußere und innere Abdichtung der Scheiben nach oben wegziehen

Re: Fensterführung (dreieckige Gummis) HZJ erneuern

Verfasst: So 12 Aug, 2012 21:17
von Karsten
nun unter dem Türgummi die zwei Schrauben entfernen:

Re: Fensterführung (dreieckige Gummis) HZJ erneuern

Verfasst: So 12 Aug, 2012 21:23
von Karsten
nun löst man die zwei Schrauben an der Innenseite der Türe ... leider war das bei mir alles recht verbacken

Re: Fensterführung (dreieckige Gummis) HZJ erneuern

Verfasst: So 12 Aug, 2012 21:24
von Karsten
deshalb mußte etwas Gewalt angewedet werden

Re: Fensterführung (dreieckige Gummis) HZJ erneuern

Verfasst: So 12 Aug, 2012 21:31
von Karsten
Die Dinger sind auf den Schienen extrem festgerostet.
Was ich auch bemerkte: Die Türen wurden nicht wie in der Verkaufsanzeige geschrieben "umfassend" Hohlraumkonserviert.
Weder Rahmen, Motorhaube, Schweller, Türen wurden innen richtig konserviert. Auch hier muß ich nachbessern.

Re: Fensterführung (dreieckige Gummis) HZJ erneuern

Verfasst: So 12 Aug, 2012 21:47
von Karsten
Der Zusammenbau erfolgte natürlich unter Verwendung von viel Seilfett ;)

Grüßle Karsten