Umbau Nissan Terrano II Fragen

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
Benutzeravatar
rbbhch
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 265
Registriert: So 21 Jan, 2007 14:49
Fahrzeug 1: Ford Ranger 3,2 L 5 Zyl. Diesel Bauj. 12.2017
Fahrzeug 2: Mercedes CLC 180 Kompressor Bauj. 08.2010
PLZ: 48599
Ort: Gronau

Re: Umbau Nissan Terrano II Fragen

Beitrag von rbbhch »

Hast Du einen Adresse oder Link wo das Fahrwerk bestellt werden kann?
Also bei uns muß man eine anderes Fahrwerk eintragen, ich weiß ja nicht wie das bei Euch in Dänemark ist.
Ich wünsche Dir auch eine schönes Wochenende.
Gruß Herbert
Benutzeravatar
Jens
Rosa Schaf
Rosa Schaf
Beiträge: 208
Registriert: Di 16 Sep, 2003 16:34
Fahrzeug 1: Nissan Terrano II 3,0 Di
PLZ: 7730

Re: Umbau Nissan Terrano II Fragen

Beitrag von Jens »

In D hatte ich im kurzen Terrano II OME eingebaut, ohne Eintragung. Wenn Du beim ATU für Deinen Corsa Monroe Dämpfer eingebaut bekommst, sind die auch eintragungsfrei. Austausch von Komponenten ist eine andere Sache als Tiefer- oder Höherlegungsfahrwerk, nicht verwechseln.
Da ich Importeur für AFN als auch Tough Dog bin, können die Teile bei mir bestellt werden, wenn erwünscht. Bei ernsthaften Interesse alles weitere per Mail Schiekel@mail.dk.
Achs- & Diffbruch

Terranosaurus Jens
Benutzeravatar
rbbhch
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 265
Registriert: So 21 Jan, 2007 14:49
Fahrzeug 1: Ford Ranger 3,2 L 5 Zyl. Diesel Bauj. 12.2017
Fahrzeug 2: Mercedes CLC 180 Kompressor Bauj. 08.2010
PLZ: 48599
Ort: Gronau

Re: Umbau Nissan Terrano II Fragen

Beitrag von rbbhch »

Also das HD Fahwerk wieviel höher kommt der Terrano damit, und die Drehstabfedern für vorne sind auch dabei?

Welche Vorteile hat das Hd Fahrwerk gegenüber dem Trialmaster Fahrwerk?
Gruß Herbert
Benutzeravatar
Jens
Rosa Schaf
Rosa Schaf
Beiträge: 208
Registriert: Di 16 Sep, 2003 16:34
Fahrzeug 1: Nissan Terrano II 3,0 Di
PLZ: 7730

Re: Umbau Nissan Terrano II Fragen

Beitrag von Jens »

Ich habe die originale Höhe nie gemessen, aber jetzt hat er vorn und hinten 57 cm von Nabenmitte bis Radlaufunterkante.
Die Drehstäbe sind wie oben aufgeführt natürlich dabei, sonst wäre es ja nicht komplett.

Vorteile zwischen HD FW gegenüber Trailmaster FW...
HD (verstärkt) ist nur die Bezeichnung der Ausführung, HD gibt es vielleicht auch bei Trailmaster.
Ich werde mich hüten Vorteilsvergleiche als Händler zu machen.
Aber ich kann Dir die gravierenden Unterschiede aufzeigen.
1. Das Tough Dog FW ist komplett, beim Trailmaster fehlen die wichtigsten Federn.
2. Die Tough Dog Dämpfer, welche ich empfahl, sind Nitro Gas Dämpfer
3. Die Steinschlagschutzkappen sind bei TD aus Stahl, nicht aus Gummi.

Wenn Du eine Winden-SS mit Winde in Betracht ziehst, wirst Du bei 50kg mehr auf der VA eh nicht um verstärkte Drehstäbe herum kommen.
Aber das entscheidest Du letztendlich selber, ich wollte nur darauf hinweisen.
Achs- & Diffbruch

Terranosaurus Jens
Benutzeravatar
rbbhch
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 265
Registriert: So 21 Jan, 2007 14:49
Fahrzeug 1: Ford Ranger 3,2 L 5 Zyl. Diesel Bauj. 12.2017
Fahrzeug 2: Mercedes CLC 180 Kompressor Bauj. 08.2010
PLZ: 48599
Ort: Gronau

Re: Umbau Nissan Terrano II Fragen

Beitrag von rbbhch »

Besten Dank für deine Tips, werde mich mit der Materie noch intensiver beschäftigen bevor ich mich für irgendetwas entscheide.

Nochmals Danke.
Gruß Herbert
Benutzeravatar
Jens
Rosa Schaf
Rosa Schaf
Beiträge: 208
Registriert: Di 16 Sep, 2003 16:34
Fahrzeug 1: Nissan Terrano II 3,0 Di
PLZ: 7730

Re: Umbau Nissan Terrano II Fragen

Beitrag von Jens »

Kein Thema. Und solte es noch Fragen geben, einfach fragen.
Dafür sind wir ja alle ein bisschen Forum :yes!:
Achs- & Diffbruch

Terranosaurus Jens
Antworten