Fahrzeug oder Händler bekannt?

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
heinzi
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Di 02 Mär, 2004 21:16
Fahrzeug 1:

Fahrzeug oder Händler bekannt?

Beitrag von heinzi »

Hallo Forum,

nach langer Abwesenheit soll es wieder ein Geländewagen werden.
Kennt ihr den Händler oder das Fahrzeug?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Heinz
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Re: Fahrzeug oder Händler bekannt?

Beitrag von Flash »

Kenn den Händler nicht.
Ist ein Haufen Geld für so ein altes Auto, aber na ja, wenn das Chassis, Spritzwand und der Motor unds Getriebe in Ordnung sind, kann man ihn schon kaufen.

Die zerrissenen Sitze würd ich ignorieren. Gibts als Nachbau sehr günstig in England. Kleinigkeiten wie Simmerringe an Achsen, Kreuzgelenke, Kühler, etc. würd ich getrost ignorieren. Gibts spottbillig in England.

Beim Motor überprüfen dass kein Wasser im Oel, bzw keine Verbrennungsgase im Kühler aufsteigen (beim Anlassen mit kaltem Motor). Kein Oelschlamm im Ventildeckel.
Spritzwand kriegt gerne beim Fahrer oder vielleicht auch Beifahrerfussraum Rostlöcher.
Chassis verrostet auch gerne, und zwar zuerst hinter den Hinterrädern oben wo der Dreck hinspritzt und sich ablagert, Hecktraverse, Ausleger.. .ungefähr in der Reihenfolge.
Bei der Karrosserie gibts viel Kontaktkorrosion an den Stellen wo es mit dem Chassis verschraubt ist.
Beim Schalten sollte sich ein Serie 3 ohne Zwischengas und ohne Zwischenkuppeln ohne Kratzen schalten lassen. Sofern man schön zweistufig schaltet und die Gänge nicht einfach durchreisst. Da hab ich ziemlich grosse Unterschiede festgestellt als ich meinen vor ziemlich viel Jahren gekauft habe.

Maroder, verbastelter Kabelbaum, viel Spiel in der Lenkung, und Oelgesiffe im Allgemeinen haben glaub alle.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Antworten