Schmutzfänger Serie 3 langer Radstand

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
duber
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: Di 03 Jan, 2012 22:10
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Schmutzfänger Serie 3 langer Radstand

Beitrag von duber »

Hallo ihr,

ich benötige dringend Landrover Serie 3 Fachwissen.

Kurz zum Hintergrund...ich selbst bin kein Landrover Besitzer, aber meine Schwester. Sie lebt in Marokko und ist dort stolze Besitzerin eines Landrover der Serie 3 mit langem Radstand. Jetzt wird sie im Februar heiraten und meine Geschenkidee sind bemalte Schmutzfänger für ihren Ländi...
Jetzt bin ich auf der Suche nach den passenden Schmutzfängern für hinten auf die ich dann die Namen meiner Schwester und deren zukünftigen Mann schreiben möchte.

Bei der Suche bin ich immer wieder auf die folgenden Fragen gestoßen die ich nun hoffe hier von euch beantwortet zu kriegen damit die Dinger dann auch passen...

- Passen die Schmutzfänger vom Serie 3 Landrovers mit kurzem Radstand an die Serie 3 Landrovers mit langem Radstand?
- Gibt es verschiedene Formen? Solche die gleichbreit über die ganze Länge sind und solche die unterhalb der Anschraublöcher breiter werden? Und welche passen davon an den langen Radstand?
- Die Schmutzfänger für den kurzen Radstand für hinten sind ober schräg. Welche Seite ist dabei wo? Ist die lange Seite außen?
- Wo werden die Schmutzfänger festgemacht? Benötigt man zusätzliches Befestigungsmaterial? Wie ist der LAndrover in dem Bereich überhaupt gebaut? Kann man auch improvisieren und generell alle Schmutzfänger leicht befestigen?
- Hat jemand Erfahrung mit der bemalung der Schmutzfänger? Welche Farbe hält? Und ist resistent gegen Salzwasser, weil meine Schwester zum erreichen ihrer Wohnung am Strand fahren muss.
- Wo kann man Schmutzfänger gut kaufen und was kosten die so?

Also, das sind jetzt bestimmt viele Fragen die eingefleischte Landroverfans schon aus dem FF kenne, allerdings bin ich wirklich um jeden Tip dankbar.
Vielen Dank für eure Mühe im voraus...

MFG
duber
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Schmutzfänger Serie 3 langer Radstand

Beitrag von Karsten »

Hallo Duber,

nein, so viel ich weiß passen die vom kurzen nicht an den langen.
Meine waren gleich breit am 88er. Ja, man benötigt den Haltersatz.
Ich denke nicht, daß auf dem Gummi die Farbe besonders lange hält.
Bekommen wirst Du sie bei den einschlägig bekannten Händlern:
http://www.land-rover-ersatzteile.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.landyscheune-shop.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
oder wer sich sonst noch mit den älteren Landy beschäftigt ;)


Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
drhofmann
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 10:11
Fahrzeug 1: Landrover Discovery 200 Tdi
Fahrzeug 2: ERIBA-Puck
PLZ: 84056

Re: Schmutzfänger Serie 3 langer Radstand

Beitrag von drhofmann »

Hallo, Duber, Schmutzfänger für den Serie III Landrover mit langem Radstand bekommst Du originalgetreu mit Gestänge in England bei http://www.rimmerbros.co.uk" onclick="window.open(this.href);return false;, e-mail: sales@rimmerbros.co.uk Du kannst auch einen Katalog dort anfordern. Bezahlen kannst Du mit VISA-Card oder Mastercard usw.
Zum Anbringen einer Schrift würde ich Klebebuchstaben (gibt es im Bootszubehör-Handel) verwenden.
Antworten