Hallo ich bin Neu hier und bräuchte eure Hilfe,
wir haben eine T5 Doka mit Allrad und Dif. sowie mit Seikelfahrwerk, und Unterfahrschutz, Seitenkästen, AZEV
Felgen, Klima.
ein zulässiges Gesamtgewicht von 3000 kg, aber schon ein Leergewicht von 2450 kg.
was macht den Bock so schwer?
hat da jemand eine Idee?
mfg
T5 Seikel
wieso ist der so schwer?????
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48130
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: wieso ist der so schwer?????
Willkommen im Forum
Ein regulärer T5 mit dem kleinen Diesel hat schon 2220 kg leer. Deiner hat nur 230 kg mehr.
Nimm den Allrad dazu, die Klima, UFS, Staukästen, evtl. noch etwas weitere Ausstattung, dann kommt das schnell zusammen.
Grüßle Karsten
Ein regulärer T5 mit dem kleinen Diesel hat schon 2220 kg leer. Deiner hat nur 230 kg mehr.
Nimm den Allrad dazu, die Klima, UFS, Staukästen, evtl. noch etwas weitere Ausstattung, dann kommt das schnell zusammen.
Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
- Rockcrawlin90
- Erklärbär
- Beiträge: 1184
- Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:42
- Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
- Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
- Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
- PLZ: 95233
Re: wieso ist der so schwer?????
Grundsätzlich ist es bei allen modernen Autos so das speziell die Frontpartie bewußt weich gebaut wird um ein gutes Crashverhalten zu erzielen. Damit das Fahrverhalten darunter nicht leidet (und die Produktion einfacher und billiger wird) bekommen die Fahrzeuge einen Hilfsrahmen der die gesamte Vorderachsaufhängung, Motor und Getriebe beherbergt. Das und die immer größer werdenden Glasflächen sowie stetig wachsende Armaturenträger und Türverkleidungen (ein T4 hat finde ich einen deutlich besser nutzbaren Innenraum!) plus immer mehr elektrische und elektronische Helferlein machen aus einem Bulli der in den 70ern 1300kg leer wog heutzutage ein 2 tonnen Gerät. Ein lumpiger Touran mit ein bissel Ausstattung kommt schon mit knapp 1800kg daher...
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
- hexchen
- Allrad-Ikone
- Beiträge: 340
- Registriert: Mo 26 Mai, 2008 15:44
- Fahrzeug 1: Pinguin 429000km
- Fahrzeug 2: MTB
- Fahrzeug 3: Besen unbegrenzte km
- PLZ: 63741
- Ort: Bayerisches Nizza
Re: wieso ist der so schwer?????
WIe ist das eigentlich mit den Gewichrsbeschränkungen..gibts da wie früher eine Möglichkeit zu reduzieren..
oder gibts die überhaupt noch?
Wir hatten das mal bei unserem VW Bus vor 20 Jahren..
An die Thematik Gewicht habe ich ehrlich bis dato nie mehr gedacht...
Danke für die Frage und Antworten.
oder gibts die überhaupt noch?
Wir hatten das mal bei unserem VW Bus vor 20 Jahren..
An die Thematik Gewicht habe ich ehrlich bis dato nie mehr gedacht...
Danke für die Frage und Antworten.