Hallo Ihr !
Wer kann mir helfen ?
Ich suche Gummiketten für mein argo Conquest 8x8 möglichst günstig,sowie Schneeräumschild
M.f.G.Argo
Argo Conquest 8x8
Re: Argo Conquest 8x8
Sieht dann so aus:

Fährt sich auf Schnee sehr gut damit. Nur auf festem Untergrund etwas blöd, weil Du den Wagen nicht mehr gelenkt bekommst. Jedenfalls nicht mehr so einfach.
Außer dem offiziellen Importeur fällt mir aber keine Quelle in Deutschland ein. Die Stückzahl der Fahrzeuge dürfte sich ja eh in Grenze halten.

Fährt sich auf Schnee sehr gut damit. Nur auf festem Untergrund etwas blöd, weil Du den Wagen nicht mehr gelenkt bekommst. Jedenfalls nicht mehr so einfach.
Außer dem offiziellen Importeur fällt mir aber keine Quelle in Deutschland ein. Die Stückzahl der Fahrzeuge dürfte sich ja eh in Grenze halten.
- küppi
- Petrolhead Tim Taylor

- Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
- Fahrzeug 2: Volvo Amazon
- Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
- PLZ: 4234
Vieleicht welche vom BV 202 (Volvo) ?
grüße küppi
grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Hat jemand Erfahrung mit zwillings Bereifung,kann man damit über den Schnee fahren und in Moorige Gelände.Ich bin leider Doppelt Oberschenkel amputiert und nutze mein Argo für die Jagd ,Ich habe den Argo so umgebaut, das ich mein Wild selber ohne fremde Hilfe bergen kann, und wolte mich nicht unbedingt fest fahren .argo hat geschrieben:Hallo Ihr !
Wer kann mir helfen ?
Ich suche Gummiketten für mein argo Conquest 8x8 möglichst günstig,sowie Schneeräumschild
M.f.G.Argo
Gruss Argo
- küppi
- Petrolhead Tim Taylor

- Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
- Fahrzeug 2: Volvo Amazon
- Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
- PLZ: 4234
Hallo Ich habe leider keine Erfahrung mit der Argos, bewundere es aber wenn jemand mit deinem Handikap sich nicht unterkriegen lässt.
Grße küppi
Grße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Moin!
Auf normalen Böden reichen ja die vielen Reifen, aber im Tiefschnee und auf sehr morastigen Flächen helfen die Ketten schon ganz gut.
Durch ein Doppelbereifung würdest Du den Achsen glaube ich etwas zu viel zumuten. Zudem wird der Argo dann noch breiter und unhandlicher. Für den Vortrieb benötigst Du zudem auch etwas Bodendruck, damit das Profil wühlen kann.
Das größte Problem sind eigentlich Baumstubben, die man im Schnee nicht immer sehen kann. Wenn Du da mit der Bodenwanne auf liegst, ist es vorbei mit dem Vortrieb.
Da bist Du mit den Ketten schon gut aufgehoben.argo hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit zwillings Bereifung,kann man damit über den Schnee fahren und in Moorige Gelände.
Auf normalen Böden reichen ja die vielen Reifen, aber im Tiefschnee und auf sehr morastigen Flächen helfen die Ketten schon ganz gut.
Durch ein Doppelbereifung würdest Du den Achsen glaube ich etwas zu viel zumuten. Zudem wird der Argo dann noch breiter und unhandlicher. Für den Vortrieb benötigst Du zudem auch etwas Bodendruck, damit das Profil wühlen kann.
Das größte Problem sind eigentlich Baumstubben, die man im Schnee nicht immer sehen kann. Wenn Du da mit der Bodenwanne auf liegst, ist es vorbei mit dem Vortrieb.