mobiles Internet im FZ

PCs, PDA, Digicam, Camcorder, Software, Handy ...
Benutzeravatar
HartwigHeil
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 312
Registriert: Mi 15 Sep, 2004 19:44
Fahrzeug 1: 110er Defender Td5
PLZ: 76676

mobiles Internet im FZ

Beitrag von HartwigHeil »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit im Defender (mobile Werkstatt) ins Internet (per Laptop o.ä.) zu können sowie eMails abrufen und verschicken zu können.
1. Es muß ne möglichst schnelle Verbindung sein, online ganztägig.

2.Welches Laptop o.ä. würdet ihr empfehlen? Es wird auch schon mal mit schmierigen Fingern drauf rum getippt. Dazu hätte ich gern einen Internet-Stick (damit ich notfalls bei nem Gerätedefekt mein privates Laptop nehmen kann)

Ich blick bei der Vielzahl von Anbietern ned durch, war auch schon mal in einem MediaMarkt, aber irgendwie fühlte ich mich da abgezockt.
"Computerfuzzies" bei uns in der Nähe installieren nur Heimnetzwerke u.ä., mobile sachen machen se nicht :roll:

Scheinbar ist das D2-Netz bei uns im Bereich das beste, dieses habe ich aber in meinem (privaten)prepaid-N24-stick im privaten Laptop.

Dieses Ding ist defintiv zu langsam(Beispiel: ich will einem Kunden ein Bild von einem Ersatzteil zeigen-der Seitenaufbau ist fast immer zu langsam)

was nehme ich da am besten?

Danke+Gruß Hartwig
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: mobiles Internet im FZ

Beitrag von Karsten »

Hallo Hartwig,

bist Du Dir sicher, daß das Laptop die Engstelle ist?
Ein langsamer Seitenaufbau läßt eher auf eine schlechte Verbindung wie auf ein langsames Laptop schließen.

Hast Du die "Leitung" mal mit einem größeren Download geprüft?
Wenn das geklärt ist, dann mehr zum Laptop ;)


Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: mobiles Internet im FZ

Beitrag von Steffen »

was ich nicht verstehe ist, das D da immer noch hinterherhinkt. Egal ob beim Speed oder den Preisen. Ich hatte dieser Tage eine Expert Reklame von Deutschland in der Hand und bin bei den Preisen bald umgefallen. Bei uns hier bekommst Du schon 10GB für 12 Euro oder so. Bei mir sind es 19GB für 19Euro. Empfang überall fast gleichmässig, egal ob zu Hause oder im Büro. Ich habe den Stick mal bei uns oben im Wirtatobel ( Pfänder) ausprobiert, selbst da komme ich noch ins Internet. Ist zwar da nicht mehr so prall, aber es läuft. Dort im Berg hast Du eh nur mit A1 Empfang, der Rest der Telefonanbieter versagt, selbst T Mobile geht unter. Leider bist Du ja nicht hier, sonst würde ich Dir A1 empfehlen.
Der Trend geht eh weg vom Festnetz, egal ob Telefon oder Internet. Nur scheinen wir hier da schon etwas weiter zu sein.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
cadwomen
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 171
Registriert: Do 14 Apr, 2005 15:57
Fahrzeug 1: Dodge Ram 2500 24V BJ 1999
PLZ: 0

Re: mobiles Internet im FZ

Beitrag von cadwomen »

dein Geschwindigkeitsproblem ist der Provieder .... und auch die Abdeckung bei mir im Ulmer Raum O2 HSPA fast überall, aber wehe du kommst auf Land .....


zum Laptop nun wenn es was aushalten soll wirst du um Panasonic nicht herrum kommen , aber halt dich bei den Preisen FEST !!!

Hersteller

Geräteübersicht Geräteübersicht

zertiviziert nach US Mil Standart

cu
Benutzeravatar
HartwigHeil
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 312
Registriert: Mi 15 Sep, 2004 19:44
Fahrzeug 1: 110er Defender Td5
PLZ: 76676

Re: mobiles Internet im FZ

Beitrag von HartwigHeil »

Hallo,
meine schlechten Erfahrungen basieren auf meinem alten Laptop mit dem N24-(prepaid-)Internetstick (D2-Netz).
Jetzt will ich mir alles neu zulegen, das Laptop muß nicht sonderlich stabil sein, das kommt in einen Flightcase-Koffer welchen ich nach meinen Bedürfnissen ausstatte. Diese Touchdinger, denke ich, sind zu empfindlich bei öligen Fingern. :eek:
Die große Frage ist noch welchen Tarif ich wähle, ehrliche Antworten bekommt man bei den "Beratern" bei MediaMarkt & Co. wohl eher weniger.

Hier würde mich der zweite von oben interessieren:

http://www.tarifexperte24.de/mobiles-internet.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit dem D1-Netz habe ich in meiner Region die besten Erfahrungen gemacht
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: mobiles Internet im FZ

Beitrag von Karsten »

Auf jeden Fall solltest Du das Netz zuerst einmal ausprobieren. Vielleicht verleiht ein Handyhändler bei Dir in der Nähe für einen Tag den Stick.
In Garmisch macht das der ein oder andere.
Um herauszufinden, ob es auch wirklich überall schnell geht.

Es muß kein Notebokk mit Touchscreen sein, aber ein "spritzwassergeschütztes" wäre wohl angebracht.
Früher gab es auch Tastaturfolien. Keine Ahnung ob diese noch verfügbar sind.


Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
cadwomen
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 171
Registriert: Do 14 Apr, 2005 15:57
Fahrzeug 1: Dodge Ram 2500 24V BJ 1999
PLZ: 0

Re: mobiles Internet im FZ

Beitrag von cadwomen »

immer diese Admins, beherschen das einfach net zttztz doppelpost
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: mobiles Internet im FZ

Beitrag von Karsten »

Ups ... habs gelöscht ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Oilworker
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 14:43
Fahrzeug 1:

Re: mobiles Internet im FZ

Beitrag von Oilworker »

Hartwig,

wende Dich mal an Christian Reitz bei pwa-electronic in Mainhausen.
Die sind seit anbegin aller Zeiten in Deutschland Servicepartner für Panasonic und haben auch regelmässig gebrauchte Toughbooks da.
Wenn Dir die Größe reicht, kann ich Dir das CF-19 mit eingebauten Modem nur empfehlen.
Zusammen mit der gummierten, hintergrundbeleuchteten Tastatur, ist es für die Arbeit ideal.
Wenn das Gerät auch noch die GPS Antenne dabei hat kannst Du damit auch bequem navigieren.

Ich nutze seit fast 10 Jahren Toughbooks und habe noch keines so kaputt bekommen das es nicht mehr funktioniert hätte.
Benutzeravatar
HartwigHeil
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 312
Registriert: Mi 15 Sep, 2004 19:44
Fahrzeug 1: 110er Defender Td5
PLZ: 76676

Re: mobiles Internet im FZ

Beitrag von HartwigHeil »

Hallo,
wahrscheinlich wird es aus Kostengründen ein "normales" Notebook in einem Koffer werden.
Ich denke ein Koffer/Kiste im Auto verleitet doch ned so sehr zum klauen wie wenn das Notebook in seiner Halterung auf dem Beifahrersitz liegt :roll:
Mein Defender steht natürlich nicht nachts auf der Straße, aber selbst tagsüber ist das ja ein heißes Eisen...

Gedanken mache ich mir hierbei eher um die die Wärmeentwicklung in einem Koffer :-?

Ich stelle mir da sowas vor:

Bild
Antworten