Sturz/Spur nervt!!! Scho wieder verstellt...

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
Antworten
Benutzeravatar
Donald Dark
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 133
Registriert: So 11 Nov, 2007 19:43
Fahrzeug 1: Ford F250 SuperDuty
Fahrzeug 2: Mitsubishi Grandis
Fahrzeug 3: Suzuki Intruder VS1400
Fahrzeug 4: Honda VFR
PLZ: 96145

Sturz/Spur nervt!!! Scho wieder verstellt...

Beitrag von Donald Dark »

Also als kurze Beschreibung:

MD21, etwas schwererer 2,7TD drin, bereift mit 32x11,5R15...

Nu hat sich der Sturz und die Spur vorne schon wieder verstellt. Zudem eiert mein rechtes Vorderrad wohl minimal (unabhängig von Bereifung und/oder Bestückung).

Deswegen hab ich jetzt nen kleinen Rundumschlag vor...

Hier haben tu ich schon:

neue:
Gasdruckstoßdämpfer (scho drin)

Radlager (hab ich jetzt schon zweimal nachgestellt, langsam dürfts gut sein...)
1 Lenkzwischenhebel
1 Spurstange (Mitte)
2 Spurstangenköpfe (außen)
2 Spurstangenköpfe (innen)
2 Bremsscheiben
Lenkungsdämpfer (wenn Fortec s endlich mal schafft, mir s Montageset dafür zu schicken könnt ich den auch endlich mal einbauen, seit 3 Monaten wart ich jetzt...)

was ich noch brauche:
Schubstangen(-gummis)
neue Gummis für die oberen Lenker (auch recht rissig mittlerweile)

Was wäre noch sinnvoll gleich mitzumachen? Ich will erstma wengerl Ruhe haben dann. Gibts was verstärktes? Wo? Zu welchem Preis? Was ist da sinnvoll? Von dem, was ich schon hier habe, kann ich eigentlich alles auch wieder zurückgeben ohne Probleme wenns wär..

Sollte/könnte ich manche Sachen lieber aus PU als aus Gummi machen? (wobei ich jetzt nich soooo der Freund von PU-Lagern bin...)

Ach ja, Antriebswellen sind neu abgeschmiert und neue Achsmanschetten sind auch schon verbaut...
[b]...darf seine Sig hier nimmer verwenden...[/b]
Benutzeravatar
Donald Dark
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 133
Registriert: So 11 Nov, 2007 19:43
Fahrzeug 1: Ford F250 SuperDuty
Fahrzeug 2: Mitsubishi Grandis
Fahrzeug 3: Suzuki Intruder VS1400
Fahrzeug 4: Honda VFR
PLZ: 96145

Re: Sturz/Spur nervt!!! Scho wieder verstellt...

Beitrag von Donald Dark »

Gestern hab ich bei meinem Dicken die Radlager, die Bremsscheiben und –klötze, das obere und untere Kugelgelenk vorne und die kompletten Spurstangen ausgewechselt. Ging alles soweit gut. Bei einem Spurstangenkopf musste ich die Kronenmutter vom alten Kopf nehmen, um nen Splint einsetzen zu können, die alten waren da schmäler. Sonst ging alles recht problemlos nachdem es erst mal draußen war. ;)

Freitag kommen die Schubstangen mit Gummis, Platten und Buchsen dran, dann seh ich weiter. Fährt sich aber jetzt schon wieder ganz anders. Die Stabihalterungen außen sollt ich vielleicht auch neu machen...

Wäre es sinnvoll, generell die oberen Querlenkergummis mitzutauschen, wenn ich die Spur eh neu einstellen lassen muss?

Beim Ausbau der Schubstangen is ja keine Spannung drauf oder? Oder muss ich da sonst noch was beachten? Neue Buchsen hab ich keine, meine schauen aber auch net so schlimm aus, soweit ich das bisher beurteilen kann...
[b]...darf seine Sig hier nimmer verwenden...[/b]
Antworten