Seite 1 von 1

Festplatte im Eimer,oder was?

Verfasst: So 03 Okt, 2010 19:51
von Alex XP
Hallo

Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren.
Während des Brennen einer CD ist es plötzlich abgestürzt und lässt sich nun auch nicht mehr im agesicherten Modus hochfahren.
Die Installations CD wird im Laufwerk auch nicht mehr erkannt.
Vor einer Woche wurde von Windows zweimal das Laufwerk C auf Physische Fehler oder so getestet.
Danach lief die Kiste aber wieder einwandfrei.

Kann es sein, dass die Festplatte hinüber ist?

Alex

Re: Festplatte im Eimer,oder was?

Verfasst: Mo 04 Okt, 2010 01:16
von Karsten
Hallo Alex,

macht die Platte Geräusche?
Sind wichtige Daten drauf?
Wenn nein, einfach neu formatieren und neues System aufspielen.
Wenn Daten drauf sind erst mal Platte ausbauen und mit externem Kontroller darauf zugreifen. Daten sichern
dann formatieren und prüfen.
Bei Fragen einfach nach Hilfe schreien :D
ich höre es dann auch in Garmisch ;)

Grüße Karsten

Re: Festplatte im Eimer,oder was?

Verfasst: Mo 04 Okt, 2010 11:31
von Alex XP
Hallo Karsten

Ich habe das Teil heute morgen mal zum Computerhexer gebracht.
Mal abwarten, was der dazu sagt.

Alex