Amarok
Verfasst: Do 30 Sep, 2010 21:19
Moin!
Nachdem der Amarok ja offiziell vorgestellt wurde, habe ich auch die Chance gehabt einen Vorführer in die Finger zu bekommen.
Zuerst einmal ein nettes Gerät. Ohne genau gemessen zu haben, würde ich sagen er ist größer als L200 und Co. Dürfte in etwa das HiLux-Format haben. Jedenfalls ganz schön groß, auch innen. Dort geht es ja meist doch etwas enger zu bei den Japanern.
Volle Kriegsbemahlung
4 Zurrpunkte und eine Steckdose hinten
Der arme Schrauber, wenn da erst mal der Marder drin war
Typisch VW im Innneraum
Alles gut geschützt
Der Motor mit 163PS macht einen guten Eindruck, hat aber ein riesiges Turboloch. Die Starrachse merkt man nicht wirklich. Fährt sich auch mit den 255/55R19 recht manierlich für einen PickUp. Die Sitze sind eher für kleine Menschen gemacht. Die Beinauflage ist kürzer als sonst bei VW und Co üblich. Der Allrad lässt sich elektronisch und unmerklich bei der Fahrt starr zuschalten. Für die Untersetzung muß wie immer angehalten werden. Auch die Diff-Sperre hinten wird schnell eingerastet. Achja, Preis des gut ausgestatteten Wagens mit Leder und Klimaautomatik: 40k€.
Gruß Ingo
Nachdem der Amarok ja offiziell vorgestellt wurde, habe ich auch die Chance gehabt einen Vorführer in die Finger zu bekommen.
Zuerst einmal ein nettes Gerät. Ohne genau gemessen zu haben, würde ich sagen er ist größer als L200 und Co. Dürfte in etwa das HiLux-Format haben. Jedenfalls ganz schön groß, auch innen. Dort geht es ja meist doch etwas enger zu bei den Japanern.
Volle Kriegsbemahlung
4 Zurrpunkte und eine Steckdose hinten
Der arme Schrauber, wenn da erst mal der Marder drin war
Typisch VW im Innneraum
Alles gut geschützt
Der Motor mit 163PS macht einen guten Eindruck, hat aber ein riesiges Turboloch. Die Starrachse merkt man nicht wirklich. Fährt sich auch mit den 255/55R19 recht manierlich für einen PickUp. Die Sitze sind eher für kleine Menschen gemacht. Die Beinauflage ist kürzer als sonst bei VW und Co üblich. Der Allrad lässt sich elektronisch und unmerklich bei der Fahrt starr zuschalten. Für die Untersetzung muß wie immer angehalten werden. Auch die Diff-Sperre hinten wird schnell eingerastet. Achja, Preis des gut ausgestatteten Wagens mit Leder und Klimaautomatik: 40k€.
Gruß Ingo