Amarok
Amarok
Moin!
Nachdem der Amarok ja offiziell vorgestellt wurde, habe ich auch die Chance gehabt einen Vorführer in die Finger zu bekommen.
Zuerst einmal ein nettes Gerät. Ohne genau gemessen zu haben, würde ich sagen er ist größer als L200 und Co. Dürfte in etwa das HiLux-Format haben. Jedenfalls ganz schön groß, auch innen. Dort geht es ja meist doch etwas enger zu bei den Japanern.
Volle Kriegsbemahlung
4 Zurrpunkte und eine Steckdose hinten
Der arme Schrauber, wenn da erst mal der Marder drin war
Typisch VW im Innneraum
Alles gut geschützt
Der Motor mit 163PS macht einen guten Eindruck, hat aber ein riesiges Turboloch. Die Starrachse merkt man nicht wirklich. Fährt sich auch mit den 255/55R19 recht manierlich für einen PickUp. Die Sitze sind eher für kleine Menschen gemacht. Die Beinauflage ist kürzer als sonst bei VW und Co üblich. Der Allrad lässt sich elektronisch und unmerklich bei der Fahrt starr zuschalten. Für die Untersetzung muß wie immer angehalten werden. Auch die Diff-Sperre hinten wird schnell eingerastet. Achja, Preis des gut ausgestatteten Wagens mit Leder und Klimaautomatik: 40k€.
Gruß Ingo
Nachdem der Amarok ja offiziell vorgestellt wurde, habe ich auch die Chance gehabt einen Vorführer in die Finger zu bekommen.
Zuerst einmal ein nettes Gerät. Ohne genau gemessen zu haben, würde ich sagen er ist größer als L200 und Co. Dürfte in etwa das HiLux-Format haben. Jedenfalls ganz schön groß, auch innen. Dort geht es ja meist doch etwas enger zu bei den Japanern.
Volle Kriegsbemahlung
4 Zurrpunkte und eine Steckdose hinten
Der arme Schrauber, wenn da erst mal der Marder drin war
Typisch VW im Innneraum
Alles gut geschützt
Der Motor mit 163PS macht einen guten Eindruck, hat aber ein riesiges Turboloch. Die Starrachse merkt man nicht wirklich. Fährt sich auch mit den 255/55R19 recht manierlich für einen PickUp. Die Sitze sind eher für kleine Menschen gemacht. Die Beinauflage ist kürzer als sonst bei VW und Co üblich. Der Allrad lässt sich elektronisch und unmerklich bei der Fahrt starr zuschalten. Für die Untersetzung muß wie immer angehalten werden. Auch die Diff-Sperre hinten wird schnell eingerastet. Achja, Preis des gut ausgestatteten Wagens mit Leder und Klimaautomatik: 40k€.
Gruß Ingo
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48128
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Amarok
Der Innenraum ist etwas sehr PKW like, aber ansonsten gefällig.
Sehe ich richtig? 6 Gang Getriebe?
Vielen Dank für die Bilder
Grüßle Karsten
Sehe ich richtig? 6 Gang Getriebe?
Vielen Dank für die Bilder
Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
- küppi
- Petrolhead Tim Taylor
- Beiträge: 1308
- Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
- Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
- Fahrzeug 2: Volvo Amazon
- Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
- PLZ: 4234
Re: Amarok
nimm den mal ohne sonderausstattung dann paßts....
grüße küppi
grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Re: Amarok
Jepp,
war ein 6Gang-Schaltgetriebe. Der Motor ist der 2L-Konzernmotor, diesmal aber mit 163PS. Nehme an eine auf etwas Drehmoment getrimmte Version des 170PS-TDI. Der Verbrauch liegt bei etwas über 10l, so jedenfalls unser Testergebnis über rund 200km.
In der Basisversion ist kein Klima und die Fenster werden per Kurbel bedient.
Der Teilemarkt füllt sich ja auch langsam. Mehrere Hardtops sind schon verfügbar, und die Ladefläche lässt sich auch für zwei Europaletten erweitern. Die AHK gibt es mit bis zu 3,5to, aber nicht ab Werk. Eine Standheizung ist leider noch nicht ab Werk lieferbar.
war ein 6Gang-Schaltgetriebe. Der Motor ist der 2L-Konzernmotor, diesmal aber mit 163PS. Nehme an eine auf etwas Drehmoment getrimmte Version des 170PS-TDI. Der Verbrauch liegt bei etwas über 10l, so jedenfalls unser Testergebnis über rund 200km.
In der Basisversion ist kein Klima und die Fenster werden per Kurbel bedient.
Der Teilemarkt füllt sich ja auch langsam. Mehrere Hardtops sind schon verfügbar, und die Ladefläche lässt sich auch für zwei Europaletten erweitern. Die AHK gibt es mit bis zu 3,5to, aber nicht ab Werk. Eine Standheizung ist leider noch nicht ab Werk lieferbar.
- cadwomen
- gehört hier zum Inventar
- Beiträge: 171
- Registriert: Do 14 Apr, 2005 15:57
- Fahrzeug 1: Dodge Ram 2500 24V BJ 1999
- PLZ: 0
Re: Amarok
Na ja für das Geldbekommt man mehr Pickup
Re: Amarok
Och,
ich denke der Preis passt gut zum Wettbewerb.
Wird bestimmt wieder ein Erfolg werden. Hat ja schon oft geklappt bei VW. Die beobachten den Markt ziemlich lange und bringen dann ein Produkt raus, das in vielen Sachen mindestens au Klassenniveau ist. Hat ja bei Touareg, Tiguan, Touran und Co auch geklappt.
Die bisherigen Platzhirsche müssen sich jedenfalls warm anziehen. Jetzt kommt ein echter Konkurrent daher. Kenne schon mehrere Firmen, die von Mitsubishi und Nissan enttäuscht sind und wohl demnächst umsteigen wollen. Das Frühjahr mit der neuen Investplanung wird Gewissheit bringen. Im Radio haben sie auch schon berichtet, das VW demnächst eine Produktionslinie in Hannover plant. Damit fällt dann der lange Transport über See auch weg.
ich denke der Preis passt gut zum Wettbewerb.
Wird bestimmt wieder ein Erfolg werden. Hat ja schon oft geklappt bei VW. Die beobachten den Markt ziemlich lange und bringen dann ein Produkt raus, das in vielen Sachen mindestens au Klassenniveau ist. Hat ja bei Touareg, Tiguan, Touran und Co auch geklappt.
Die bisherigen Platzhirsche müssen sich jedenfalls warm anziehen. Jetzt kommt ein echter Konkurrent daher. Kenne schon mehrere Firmen, die von Mitsubishi und Nissan enttäuscht sind und wohl demnächst umsteigen wollen. Das Frühjahr mit der neuen Investplanung wird Gewissheit bringen. Im Radio haben sie auch schon berichtet, das VW demnächst eine Produktionslinie in Hannover plant. Damit fällt dann der lange Transport über See auch weg.
- landman
- Weißwurstpartisane
- Beiträge: 8592
- Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
- Fahrzeug 1: Puma 2,4l
- Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
- PLZ: 94518
Re: Amarok
meines wissens nach, haben die VWler den Anorak
um 10 % massiver gebaut, als der hauptkonkurrent Toyota Hilux.
gibts den auch alos automatik??? in zukunft???
um 10 % massiver gebaut, als der hauptkonkurrent Toyota Hilux.
gibts den auch alos automatik??? in zukunft???
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
- Alex XP
- RIP XP
- Beiträge: 398
- Registriert: Di 06 Jul, 2004 13:28
- Fahrzeug 1: Nissan Pathfinder ´05
- Fahrzeug 2: Nissan Mirca ´07
- PLZ: 52078
Re: Amarok
Ich habe auch die Befürchtung, dass der Amrok ein Massaker unter den japanischen Pick-up anrichten wird.
Das wird nicht schön für Nissan und Co.
Ich bin zwar kein VW Fan, aber den Amrak mit Hardtop sehe ich auch als Nachfolger für meinen Pathfinder. Aber wohl erst in ein paar Jahren
Alex
Das wird nicht schön für Nissan und Co.
Ich bin zwar kein VW Fan, aber den Amrak mit Hardtop sehe ich auch als Nachfolger für meinen Pathfinder. Aber wohl erst in ein paar Jahren
Alex
- landman
- Weißwurstpartisane
- Beiträge: 8592
- Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
- Fahrzeug 1: Puma 2,4l
- Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
- PLZ: 94518
Re: Amarok
hab ihn mir mal für donnerstag geordert....mal ne runde drehn mit der schleuder
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48128
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Amarok
Landmans harter Alltagstest
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger