Amarok
Re: Amarok
es soll eine Maxi-Version die 65 cm verlängert ist geben
siehe http://revistaautoesporte.globo.com/Rev ... 42,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
siehe http://revistaautoesporte.globo.com/Rev ... 42,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48130
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Amarok
Das wird langsam eng im Gelände
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
- Rockcrawlin90
- Erklärbär
- Beiträge: 1184
- Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:42
- Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
- Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
- Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
- PLZ: 95233
Re: Amarok
Hat ´n bissel gedauert (so 4-5 Jahre!?) bis ich mich wieder mal melde aber zum Thema, für nicht mal 40K€ kriegt man bei Büsching einen 2500er Dodge Ram mit dem 385 PS 5.7er Hemi in der SLT Ausstattung komplett mit Gasanlage. Das ist ungleich mehr Auto für´s Geld...
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Re: Amarok
Keine Frage,Rockcrawlin90 hat geschrieben:Das ist ungleich mehr Auto für´s Geld...
aber so etwas bekommst Du in keiner Firma durchgesetzt, wenn es nicht die eigene ist. Und wenn es nicht die Firma ist, wirst Du damit spätestens beim Kunden scheitern.
Zumal diese Autos im Alter auch immer unkalkulierbar werden. Kein ordentliches Werkstattnetz, Exot, und dazu noch hoher Verbrauch/viel CO². Mit der vielen Leistung wird auch kaum jemand umgehen können.
- Rockcrawlin90
- Erklärbär
- Beiträge: 1184
- Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:42
- Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
- Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
- Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
- PLZ: 95233
Re: Amarok
Also ich konnte bei meinem ehemaligen Arbeitgeber DEN HIER durchsetzen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
- Rockcrawlin90
- Erklärbär
- Beiträge: 1184
- Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:42
- Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
- Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
- Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
- PLZ: 95233
Re: Amarok
Gut zugegeben das ist ein Diesel (ein Männerdiesel! 7.3l Pumpe Düse)
Ich kenn Leute in den Staaten die mal eben umgerechnet 8-900.000km auf die Dinger gespult haben und ausser Bremsen und Kundendiensten war da nicht die Welt fällig. Wir hatten zur gleichen Zeit einen VW LT 50 laufen (Gleiche Fahrzeugklasse!), der brauchte im Alltag (das hieß bei uns zwei Autos schleppen) 4-6 Liter mehr und kostete ca das 3-4 fache an Unterhalt (speziell Teile und Versicherung) (deshalb mußte er auch wieder gehen). Bei Kunden überwog eigenlich mehr das Interesse als irgendweche Neidereien oder ähnliche ablehnende Haltungen. Das einzige an was man sich gewöhnen muß ist halt die Frage "was säuft´n der?"
Im Übrigen min 10,4 bei konstant 88km/h mit einem Fitzel Euro Duo TL35-21 Tridem Anhänger mit einer knappen Tonne Leergewicht und 27 bei vollgas (bis zu 214km/h Spitze). Wie gesagt der LT lag da teils deutlich drüber (ganz speziell wenn er arbeiten mußte) und da hat komischerweise nie jemand gefragt...
Den Dodge gibts übrigens auch mit einem spitzenmäßigen Reihensechser Diesel aus dem Hause Cummins...(der schnellste Pick up der Welt ist auch von der Maschine befeuert...)
Ich kenn Leute in den Staaten die mal eben umgerechnet 8-900.000km auf die Dinger gespult haben und ausser Bremsen und Kundendiensten war da nicht die Welt fällig. Wir hatten zur gleichen Zeit einen VW LT 50 laufen (Gleiche Fahrzeugklasse!), der brauchte im Alltag (das hieß bei uns zwei Autos schleppen) 4-6 Liter mehr und kostete ca das 3-4 fache an Unterhalt (speziell Teile und Versicherung) (deshalb mußte er auch wieder gehen). Bei Kunden überwog eigenlich mehr das Interesse als irgendweche Neidereien oder ähnliche ablehnende Haltungen. Das einzige an was man sich gewöhnen muß ist halt die Frage "was säuft´n der?"
Im Übrigen min 10,4 bei konstant 88km/h mit einem Fitzel Euro Duo TL35-21 Tridem Anhänger mit einer knappen Tonne Leergewicht und 27 bei vollgas (bis zu 214km/h Spitze). Wie gesagt der LT lag da teils deutlich drüber (ganz speziell wenn er arbeiten mußte) und da hat komischerweise nie jemand gefragt...
Den Dodge gibts übrigens auch mit einem spitzenmäßigen Reihensechser Diesel aus dem Hause Cummins...(der schnellste Pick up der Welt ist auch von der Maschine befeuert...)
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
- Rockcrawlin90
- Erklärbär
- Beiträge: 1184
- Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:42
- Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
- Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
- Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
- PLZ: 95233
Re: Amarok
Aber nichts desto trotz ist der Amarok ein überaus interessantes Auto! Die Hinterachsaufhängung finde ich allerdings etwas antiquiert. Das verbauen doch nicht mal mehr die Amis
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
- hexchen
- Allrad-Ikone
- Beiträge: 340
- Registriert: Mo 26 Mai, 2008 15:44
- Fahrzeug 1: Pinguin 429000km
- Fahrzeug 2: MTB
- Fahrzeug 3: Besen unbegrenzte km
- PLZ: 63741
- Ort: Bayerisches Nizza
Re: Amarok
Also mal ehrlich ich hab meinen Dicken, GC 5,9L mit Freuden gefahren... aber der Verbrauch.. sorry in der Schweiz damals noch finanzierbar..
In D absolut heftig....
als Fun und ab und an jederzeit wieder..
Abgesehen davon hatte er eine geniale Vollausstattung und der Sound ob Motor oder auch Boxen..
Hatte mir den Amarok auch angeschaut, als nächste Lösung wenn der Pinguin weg gehen sollte im Augenblick 5,8l /100km Diesel...
ist eine Überlegung wert und wenn er wirklich die Qualität hat die bis jetzt alle meine VW hatten.. dann mal schauen..
Bei vielen km um die 40tkm/Jahr bei mir, braucht es einen der wenig braucht und funktioniert...
Landy hab ich inzwischen... nach hinten geschoben
In D absolut heftig....
als Fun und ab und an jederzeit wieder..
Abgesehen davon hatte er eine geniale Vollausstattung und der Sound ob Motor oder auch Boxen..
Hatte mir den Amarok auch angeschaut, als nächste Lösung wenn der Pinguin weg gehen sollte im Augenblick 5,8l /100km Diesel...
ist eine Überlegung wert und wenn er wirklich die Qualität hat die bis jetzt alle meine VW hatten.. dann mal schauen..
Bei vielen km um die 40tkm/Jahr bei mir, braucht es einen der wenig braucht und funktioniert...
Landy hab ich inzwischen... nach hinten geschoben
- Rockcrawlin90
- Erklärbär
- Beiträge: 1184
- Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:42
- Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
- Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
- Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
- PLZ: 95233
Re: Amarok
Das mit dem Verbrauch seh ich einfach mal so, meine beiden Inselaffenkisten brauchen je so 9-11Liter, wenn der Hemi auf Gas 18-22Liter bräuchte kommts finanziell in D in etwa auf´s selbe raus (Auf die Art möchte ich meiner Liebsten den ´83er oneten V8 Schmackhaft machen den ich mir in den Kopf gesetzt hab ). Eigentlich dürfte er sogar noch mehr brauchen weil da ja noch die Diesel-Strafsteuer in unserer Bananenrepublik ist.
Gut bei 40tkm/Jahr macht ein Diesel Sinn, ist klar.
Was die Qualität von VW angeht muß ich aus unserem Firmenfuhrpark (ca 130 Fahrzeuge, 90% aus dem Hause VAG) sagen hat das seit Einführung der 5er Serie leider ziemlich nachgelassen. Allerdings scheint das ein SEHR sehr allgemeines und nicht nur ein VW Problem zu sein...
Gut bei 40tkm/Jahr macht ein Diesel Sinn, ist klar.
Was die Qualität von VW angeht muß ich aus unserem Firmenfuhrpark (ca 130 Fahrzeuge, 90% aus dem Hause VAG) sagen hat das seit Einführung der 5er Serie leider ziemlich nachgelassen. Allerdings scheint das ein SEHR sehr allgemeines und nicht nur ein VW Problem zu sein...
Best Regards,
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Robin
Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
- hexchen
- Allrad-Ikone
- Beiträge: 340
- Registriert: Mo 26 Mai, 2008 15:44
- Fahrzeug 1: Pinguin 429000km
- Fahrzeug 2: MTB
- Fahrzeug 3: Besen unbegrenzte km
- PLZ: 63741
- Ort: Bayerisches Nizza
Re: Amarok
Deine Artikulation ist gut
Der V8 ist einfach nur G... Viel Erfolg beim schmackhaft machen ...
Mein absoluter Traum schon seit 99 als ich meinen ersten Landy 90SW TD5 in epsomgreen..gekauft habe (sogar mit ebensolchem Häubchen),
auch wenn man nicht drin schlafen kann, ist ein Landy V8 ST...
Es war hier ums Eck mal einer sogar als Automatik im Angebot, wenig km, sehr gepflegt, relativ günstig.. ...aber kein Geld dafür..
Der Amarok hat für mich den Vorteil der Pritsche...
und da hat er wirklich eine geniale Menge der Zuladung,
welche selbst im Falle von extremen Steigungen keine Schwierigkeit darstellt!
Das was mir Bauchweh macht ist einfach auch die viele Technik die dahinter steckt...
Da kann man wirklich nichts mehr selbst erledigen.. und was macht man dann wenn man on Tour ist...
Schwierig..
Je mehr Technik umso mehr kann kaputt gehen...
Viel Spass mit Deinen Inselaffen und viel Erfolg
Der V8 ist einfach nur G... Viel Erfolg beim schmackhaft machen ...
Mein absoluter Traum schon seit 99 als ich meinen ersten Landy 90SW TD5 in epsomgreen..gekauft habe (sogar mit ebensolchem Häubchen),
auch wenn man nicht drin schlafen kann, ist ein Landy V8 ST...
Es war hier ums Eck mal einer sogar als Automatik im Angebot, wenig km, sehr gepflegt, relativ günstig.. ...aber kein Geld dafür..
Der Amarok hat für mich den Vorteil der Pritsche...
und da hat er wirklich eine geniale Menge der Zuladung,
welche selbst im Falle von extremen Steigungen keine Schwierigkeit darstellt!
Das was mir Bauchweh macht ist einfach auch die viele Technik die dahinter steckt...
Da kann man wirklich nichts mehr selbst erledigen.. und was macht man dann wenn man on Tour ist...
Schwierig..
Je mehr Technik umso mehr kann kaputt gehen...
Viel Spass mit Deinen Inselaffen und viel Erfolg