Seite 1 von 1

Nicht hübsch aber selten, Unterbaukonstruktion für meine G.

Verfasst: Mi 11 Aug, 2010 09:25
von Orakis
Hallo Leute,


am Wochenende hatte ich wieder ein wenig Zeit um zu Basteln.
Meine Unterkonstruktion für mein Bett steht soweit. 195cm X 90cm Liegefläche.

Ich hab aber noch 2 Fragen.

1. Sollte ich das Holz noch behandeln damit es Wetterfest ist ?
2. Würdet ihr empfehlen in die Deckplatte Belüftungslöcher zu fräsen? 19mm Dicke Spanplatte Kunstoff beschichtet.

Re: Nicht hübsch aber selten, Unterbaukonstruktion für meine G.

Verfasst: Mi 11 Aug, 2010 09:44
von Spüli
Moin!

Sieht doch schon mal prima aus. :top:

Echten Holzschutz braucht Du im Auto eigentlich nicht, sollte ja eigentlich trocken sein. Ist ja schließlich kein Toyota. :lupe:
Nur wird das Holz durch die Sonne grau werden. Ich würde es leicht anschleifen und mit einer dünnen Lasur schützen. Dann kann man sich auch nicht so leicht Splitter einfangen und es auch mal feucht abwischen.

Löcher in der Platte würde die Belüftung fördern, versauen Dir aber natürlich völlig die Optik. Wenn dann würde ich nur kleine Löcher von vielleicht 10-12mm bohren. Und zwar schön verteilt, sonst leidet die Stabilität der Platte erheblich mit solchen Soll-Bruchstellen. Mach doch einfach mal einen Praxistest. Dann siehst Du ja am morgen in wie weit sich Feuchtigkeit unter der Liegefläche sammelt.

Re: Nicht hübsch aber selten, Unterbaukonstruktion für meine G.

Verfasst: Mi 11 Aug, 2010 10:36
von Der Kurze
Hatte auch mal so eine In-Car-Sleep_Solution. Bohrungen zur Belüftung waren nicht nötig. Habe nach dem Schlafen einfach die Matratze zum Ablüften aus dem Auto raus oder eben für etwas Zirkulation gesorgt.

Die Dachlatten würde ich aber etwas bearbeiten, ist sicherlich nervig wenn man sich daran öfters aufschürft oder Splitter rein zieht.

Re: Nicht hübsch aber selten, Unterbaukonstruktion für meine G.

Verfasst: Mi 11 Aug, 2010 13:48
von Karsten
Sieht doch nicht verkehrt aus :)
Wenn Du nicht willst, daß die Matratze evtl. anfängt zu schimmeln etc. und sie nicht täglich lüftest, dann wären Löcher angebracht.

Grüßle Karsten

Re: Nicht hübsch aber selten, Unterbaukonstruktion für meine G.

Verfasst: Sa 14 Aug, 2010 13:10
von Wildwater
Also ich würde Löcher reinbohren.

ww