Hallo Bernd,
Ja. Diese Markise.
Hier noch mal ein Foto, auf dem die "rätselhafte Blende" gut zu erkennen ist.
Scheint mir einfach eine geniale Lösung zu sein.
Meine Gedanken gehen, wie schon geschrieben, um die sinnvolle Kombination mit anderen Ausrüstungsgegenständen.
Die Foxwing wäre meines Erachtens eine hervorragende Klimaverbesserung und wie Du schon sagtest, bei geschickter
Ausrichtung des Fahrzeugs, ...
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, daß ich ein - sehr flachbauendes - Tropendach in Form eines geschlossenen Dachträgers
installiere, kann ich die fehlende Klimaanlage gut kompensieren.
Hier mal der Dachträger der mit einer Aufbauerhöhung von nur 6 cm (!) als Grundlage für "mein Optimum" dient.
(Fotos stammen von "knirps" aus dem Forum 4x4travel.org)
Wenn ich die Front mit einem Spoiler, besser noch mit einer Dachbox ähnlich dieser hier
DT_mit_Box_gross.jpg
aerodynamischer und ich denke auch geräuschärmer gestalte, wäre ich meinem Ziel schon sehr nahe.
Gerade aber der flache Dachträger ist es, der mich so grübeln läßt.
Reicht die Höhe des Seitenteteils für die Aufnahme der Foxwing (h=20cm)?
Wenn, möchte ich die Foxwing schon "vollflächig" mit der Seitenwange des Trägers montieren.
Reicht die Höhe nicht zum bündigen Abschluß mit der Oberkante des Trägers, kann es je nach
Breite des Dachzelts zu Konflikten kommen.
Zu niedrig darf die Markise aber auch nicht angebracht sein.
Ich bin knapp 2 m groß und möchte nicht so gerne gebückt unter der Markise her gehen.
Werde jetzt mal in meinem eigenen Thread OT.
Ist der V20 (lang) vorne am Dach niedrieger als hinten? Hab gerade keine Möglichkeit nachzumessen, da Fahrzeug nicht zur Hand.
Wenn ja, müsste die Seitenwange (Träger) dies ausgleichen.
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