Winde - Frage Anschlagpunkt
Verfasst: Do 31 Dez, 2009 09:09
moin und Frage an die Windenuser:
1. Immer wieder lese ich, daß bei Einsatz der Umlenkrolle der Haken nicht an der Seilwindenstoßstange sondern an der Abschleppöse eingehängt werden soll. Wie haltet ihr das?
Ich denke die 10er Schraube der Öse schwächelt da doch eher wie ein robuster Anschlagpunkt an der Windenstoßstange?
Bei einer Winde von 4T kommt dann eine Zugkraft von 4T jeweils auf Windenstoßst. und auf EINEN Rahmenholm des Fahrzeugs, an der Stoßstange befestigt würde sich die Kraft auf beide Seiten des Rahmens verteilen. Und 8T auf Zug halten die 4 Schrauben am Rahmen wohl aus
2. Wer hat Bilder von einer Warn XD9000i an einem Defender mit Klima? Mich würde da die Befestigung der Stoßstange interessieren da die Winde relativ weit nach vorne gesetzt werden muß und so eine zusätzliche Hebelkraft auf die Befestigungspunkte am Rahmen kommt.
1. Immer wieder lese ich, daß bei Einsatz der Umlenkrolle der Haken nicht an der Seilwindenstoßstange sondern an der Abschleppöse eingehängt werden soll. Wie haltet ihr das?
Ich denke die 10er Schraube der Öse schwächelt da doch eher wie ein robuster Anschlagpunkt an der Windenstoßstange?
Bei einer Winde von 4T kommt dann eine Zugkraft von 4T jeweils auf Windenstoßst. und auf EINEN Rahmenholm des Fahrzeugs, an der Stoßstange befestigt würde sich die Kraft auf beide Seiten des Rahmens verteilen. Und 8T auf Zug halten die 4 Schrauben am Rahmen wohl aus
2. Wer hat Bilder von einer Warn XD9000i an einem Defender mit Klima? Mich würde da die Befestigung der Stoßstange interessieren da die Winde relativ weit nach vorne gesetzt werden muß und so eine zusätzliche Hebelkraft auf die Befestigungspunkte am Rahmen kommt.
