Nokian WR für LR D2

immer hier!
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Nokian WR für LR D2

Beitrag von Steffen »

gibt es dazu Erfahrungen auf dem Disco?

http://ssl.delti.com/cgi-bin//rshop.pl? ... sowigan=Wi" onclick="window.open(this.href);return false;

mit Nokian habe ich keine Erfahrungswerte.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Re: Nokian WR für LR D2

Beitrag von landman »

nokian hatte mit dem hakkapelitta einen der ersten winterrereifen für geländewagen,
die dieihn fahren/ gefahren haben, berichten nur gutes !!!
dieser hier hat schön viel lamellen und ich sieht mir nach sehr gut aus !
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Nokian WR für LR D2

Beitrag von Steffen »

ja sowas hatte ich auch in Erinnerung. Obwohl , wir hatten das Thema Hakkapalitte hier irgendwo vor geraumer Zeit. Da waren sie wohl nicht mehr so gut. Das Profil hier erschien mir auch gut. Bis dato habe ich ja Pirelli drauf, jetzt zum plattfahren. Nur der kostet noch über 30 Euro mehr und sieht auch nicht besser aus. Die hatten 2003 108 Euro gekostet, ok sie haben definitiv ihr Geld gebracht mit dem Alter.
http://ssl.delti.com/cgi-bin//rshop.pl? ... sowigan=Wi" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich mir den Scorpion anschaue, sieht der genauso aus wie meiner. dann frage ich warum der jetzt teuer ist.
Aber es wird wohl dann jetzt auf den Finnen hinauslaufen.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Nokian WR für LR D2

Beitrag von Steffen »

so, es ist der Finne geworden, aber als gebraucht mit 1000km Laufleistung . Dafür stimmt der Kurs. Abholung diesen Samstag in Küssnacht.
Werde dann berichten.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Nokian WR für LR D2

Beitrag von Steffen »

so, war gestern schnell in Küsnacht ( ZH) die Reifen holen. Das ist ja mehr oder oder weniger um die Ecke hier.
Hatte nur die Zusicherung das es Nokian Hakka mit 1000 km sind und passen. Dort die Überraschung, Hakka in 235/65 R16 105 T in SUV Ausführung, Fast neu aus 08. Wo die 1000km gelaufen sind? Habe vorhin mal gegoogelt und die Dinger nur in 255 Größe für fast 200 Dollar gefunden.Wo die wohl her sind, egal sind super geile Teile zum super Kurs und der Verkäufer super freundlich. 8) 8)
Was will der Mensch mehr, morgen werden sie aufgezogen und meine Uralt Pirellis haben ausgedient.

http://www.preissuchmaschine.de/in-Auto ... tml?more=3" onclick="window.open(this.href);return false;

ist der oben recht, wo" Abbildung ähnlich "drunter steht als 17-er.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Nokian WR für LR D2

Beitrag von Karsten »

Klingt nach einem Schnäppchen! Glück muß man haben.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Nokian WR für LR D2

Beitrag von Steffen »

So, nachdem schon eine Weile Winter ist ( zumindestens hier in den Bergen ), hatte ich ausgiebig Zeit die Reifen zu testen. Es ist wirklich so, wie alle immer sagen, die Finnen können das einfach. Der Hakka ist eine Wucht, egal ob im Tiefschnee oder auf der Strasse. Letztes WE bin ich mal in einem Tobel mitten im Wald vom Fahrweg abgebogen und hab mich den Berg im Tiefschnee hochgewühlt. :) Einfach klasse dieser Reifen. Das Vergnügen einer Vollbremsung mit ca.40Km/h bei regennasser Strasse und Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte ich auch schon diesen Montag. Eine träumende Mutter schob ihren Kindenwagen samt Kind für mich unsichtbar hinter einem LKW auf die Strasse bei uns vor dem Geschäft. Auch da, kein Kritikpunkt an den Reifen, Spurstabil und sofort gestanden. Mit meinen alten Pirillis ( 6 Jahre/ 4mm )wäre da alles zu spät gewesen.
Fazit: der Nokian Hakkapalitta bringt es einfach und mich reut kein einziger der dafür bezahlten Franken.

LG aus Vorarlberg

Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Antworten