Seite 1 von 1
MS Outlook Office 2003
Verfasst: Mo 11 Mai, 2009 21:42
von HartwigHeil
Hallo,
wie kann ich im Outlook eine Abwesenheitsnotiz bei eingehenden eMails automatisch senden?
Bei der Outlookhilfe fand ich folgenden Hinweis :
"Für diese Funktion müssen Sie über ein E-Mail-Konto von Microsoft Exchange Server verfügen."
Wassn das?
Danke
Re: MS Outlook Office 2003
Verfasst: Mo 11 Mai, 2009 21:56
von Karsten
Ein Exchange Server ist eine Mailserver. Bei wem hast Du denn Deinen Mailaccount?
Wenn es z.B. gmx oder ein anderer Freemailer ist, wäre es das einfachste sich auf der Seite einzuloggen und dort die Abwesenheitsnotiz einzuschalten. Alles andere ist mit großem Aufwand verbunden.
Grüßle Karsten
Re: MS Outlook Office 2003
Verfasst: Mo 11 Mai, 2009 21:59
von Der Kurze
Im Menü "Extras" solltest du einen Eintrag Abwesenheits-Assistent ..." finden. Über den Eintrag kannst du einen Dialog öffnen in dem du den Zeitraum wie auch die Nachricht selbst definieren kannst.
Schau mal ob der Eintrag zu Verfügung steht ... und nicht von der Hilfe verwirren lassen

Re: MS Outlook Office 2003
Verfasst: Mo 11 Mai, 2009 22:32
von HartwigHeil
Karsten hat geschrieben:Ein Exchange Server ist eine Mailserver. Bei wem hast Du denn Deinen Mailaccount?
Wenn es z.B. gmx oder ein anderer Freemailer ist, wäre es das einfachste sich auf der Seite einzuloggen und dort die Abwesenheitsnotiz einzuschalten. Alles andere ist mit großem Aufwand verbunden.
Grüßle Karsten
ich habe bei mehreren Anbietern einen Account
(t-online , gmx, yahoo; gmx...)
Re: MS Outlook Office 2003
Verfasst: Mo 11 Mai, 2009 22:33
von HartwigHeil
Der Kurze hat geschrieben:Im Menü "Extras" solltest du einen Eintrag Abwesenheits-Assistent ..." finden. Über den Eintrag kannst du einen Dialog öffnen in dem du den Zeitraum wie auch die Nachricht selbst definieren kannst.
Schau mal ob der Eintrag zu Verfügung steht ... und nicht von der Hilfe verwirren lassen

der Eintrag fehlt bei mir darum habe ich mir die "Hilfe" ja durchgelesen

Re: MS Outlook Office 2003
Verfasst: Di 12 Mai, 2009 00:06
von Karsten
Bei mir ist dieser Eintrag weder bei 2003 noch bei 2007 und auch nicht beim Express vorhanden.
Dann mußt Du bei jedem Anbieter die Abwesenheitsnotiz einstellen.
Dies ist eine Einstellung des jeweiligen Mailservers und mir wäre es neu, daß man dies für mehrere Konten in Outlook einstellen kann.
Re: MS Outlook Office 2003
Verfasst: Di 12 Mai, 2009 14:36
von HartwigHeil
aha, trotzdem danke
Re: MS Outlook Office 2003
Verfasst: Mo 18 Mai, 2009 13:45
von JoJoBär
Doch. Es geht. Erst eine Vorlage erstellen. Dann eine neue Regel erstellen. einfach mal googlen:
http://www.outlook-net.de/7-22.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Joachim
Re: MS Outlook Office 2003
Verfasst: Mo 18 Mai, 2009 13:50
von Karsten
Man lernt nie aus. Link hab ich mir gleich abgespeichert.
Grüßle Karsten