Iveco Massiv
Re: Iveco Massiv
Und wo?
- Steffen
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Re: Iveco Massiv
analog dem ehemaligem Slogan mit der Alukarosserie. Da spricht kein Schw... mehr davon das dieses umweltfreundlich ist ( z.B. damals beim A8 )Karsten hat geschrieben:Dann schau Dir mal die komplette Produktionskette an (inklusive Rohstoffgewinnung!)
Wenn du die kompl. Produktionskette vom Bauxitabbau bis zum Presswerk anschaust.
Den Massiv sehe ich auch mehr in der NFZ Kategorie, für mich mit meinen fast 1,90 ist er zwar besser wie der Def. aber auch nur etwas
Blattfedern haben seine Vorteile, aber halt auch Nachteile. Das ist halt eine Frage wofür ich dieses Fahrzeug einsetze. Wenn ich mit meiner Luftfederung im Urwald stehe, kann ich nur hoffen, das Gummibäume in der Nähe sind
Gruss
Steffen
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Re: Iveco Massiv
Ok, wenn ich mal in Westafrika unterwegs bin teste ich mal ob Blattfedern oder meine Luftfederung vorteilhafter sind.yackaroo hat geschrieben:Servus Siggi,
Kurz zum Thema Blattfedern. Die machen nicht nur bei 20to. Sinn.
Wenn Du mal Schlaglöcher (oder besser ~krater) in Westafrikanischen Pisten anschausst oder mal durchrollst, dann wünscht sich jeder stabile Blattfedern. Egal ob Defender,Massiv oder Hummerfahrer.
Gruß
Yackaroo
Da ja angeblich der Massiv ein Nutzfahrzeug ist heist auch das man öfters mal im Anhängerbetrieb unterwegs ist und da wäre eine Niveauregulierung sinnvoll. Wobei ich mich frage was ein Nutzfahrzeug ist? Für mich ist jedes Fahrzeug mehr oder weniger ein Nutzfahrzeug.
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Re: Iveco Massiv
Karsten hat geschrieben: Auch Scheibenbremsen haben in LKWs zum Teil erst vor einigen Jahren einzug gehalten. Auch hier muß man den Verwendungszweck mit in Betracht ziehen, denn eine Trommelbremse hat auch ihre Vorteile und ist in einigen Lebenslagen der Scheibenbremse überlegen.
Grüßle Karsten
Hi,
wenn die Trommelbremsen so toll sind, warum erwähnt man dann in der Werbung extra das der Massiv jetzt auch Scheibenbremsen hat?
Für mich hat man da ein veraltetes Fahrzeug hastig mit ein paar Dingen ausgestattet die die Konkurenz schon seit Jharen hat und will es als modern verkaufen.
Ich stelle mir vor, ich gehe in einen Laden und der Autoverkäufer soll mich überzeugen warum ich gerade einen Massiv kaufen soll.
Bei 30000 Euro in der Grundausstattung bleiben ihm da wenig Argumente.
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Re: Iveco Massiv
zu einem DLRC Treffen im Herbst war die Auto Motor Sport da und hat zwei Massiv zum Testen für einen Bericht dabei gehabt. Ich selbst bin nicht gefahren. Auf jeden Fall waren die Blattfedern im direkten Vergleich zum Defender im Gelände ein Nachteil. Auch die Aggregate machten den Eindrück als wollten diese eher Kontakt mit dem Boden aufnehmen.
Grundsätzlich aber kein schlechtes Auto, gerade mit dem größeren Motor sehr interessant. Ein Vergleich lohnt sicherlich um für sich selbst je nach geplanter Nutzung die bessere Variante (Defender / Massiv) ausfindig zu machen.
Schade das Iveco keine mit dem 110ner HT vergleichbare Karosserievariante im Programm hat.
Grundsätzlich aber kein schlechtes Auto, gerade mit dem größeren Motor sehr interessant. Ein Vergleich lohnt sicherlich um für sich selbst je nach geplanter Nutzung die bessere Variante (Defender / Massiv) ausfindig zu machen.
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Grüßle Bernd
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Re: Iveco Massiv
By the way ... der Bericht ist im Herbst in einem Sonderheft der AMS erschienen.
Grüßle Bernd
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Re: Iveco Massiv
Es geht auch um die Reparaturfreundlichkeit:
Nimm einen in der Sahara geplatzten Luftfederbalg: Halte ich für eher schwer zu reparieren
Gebrochene Blattfeder: Kann man notdürftig schweißen
Das mit den Bremsen ist ganz einfach: Scheibenbremsen werden als modern betrachtet, Trommelbremsen als veraltet - Marketing ist alles ....
Ein Vorteil ist, daß es sich um ein "geschlossenes" System handelt, daß besser vor Umwelteinflüssen (Staub, Wasser, Schlamm und in unseren Breiten Salz) geschützt ist und höhere Standzeiten hat. Des weiteren sind die Fertigungskosten geringer.
Nimm einen in der Sahara geplatzten Luftfederbalg: Halte ich für eher schwer zu reparieren
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Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
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Re: Iveco Massiv
Trommelbremsen werden in Geländewagen der Kalkulation wegen noch verbaut (wobei die vielleicht nur mal jemand checken müßte). Die Konstruktion schützt ja nicht vor Schlamm und Staub, die füllt sich im Gelände nur damit.
30000 für den Massiv sind fast so albern wie 50000 für den Pur Worker G. Aber es muß sie ja nehmen, wer nicht fürs selbe Geld mit einem Tahoe Hybrid leben kann. Dessen Alu-Motorhaube ist sicher prima zu recyclen und wandert nicht wie alltägliche Joghurtbecherdeckel auf die Deponie. Ausstattung – und der Hybridantrieb ist zum Teil Zusatzausstattung – macht etwas Aufwand nötig wie für alles Übrige im heutigen Leben. Daß sich der ausgerechnet beim Hybrid nicht rechne, bleibt ein Märchen ignoranter Milieux wie des unseren. Keine reelle Rechnung stützt den Unfug.
30000 für den Massiv sind fast so albern wie 50000 für den Pur Worker G. Aber es muß sie ja nehmen, wer nicht fürs selbe Geld mit einem Tahoe Hybrid leben kann. Dessen Alu-Motorhaube ist sicher prima zu recyclen und wandert nicht wie alltägliche Joghurtbecherdeckel auf die Deponie. Ausstattung – und der Hybridantrieb ist zum Teil Zusatzausstattung – macht etwas Aufwand nötig wie für alles Übrige im heutigen Leben. Daß sich der ausgerechnet beim Hybrid nicht rechne, bleibt ein Märchen ignoranter Milieux wie des unseren. Keine reelle Rechnung stützt den Unfug.
Re: Iveco Massiv
Yahya Jammeh, die Gambische Antwort auf Angela Merkel , Staatspräsident und Diktator in Personalunion lässt sich im übrigen auch in einem Convoy von schwarzen Krustentieren herumfahren. Aber nur auf den neueren aspahltierten Abschnitten (hier sind die schlaglöcher noch jungfreulich und nicht ganz so tief).
Gruß
Gruß
Re: Iveco Massiv
Moin!
Auch die Ära dieses Autos scheint zu ende zu sein.
Santana stellt Produktion ein
Von den Iveco-Seiten ist der Wagen auch schon verschwunden. Schade eigentlich, war ein kerniges Auto mit tollem Motor. Hatte mal das Glück so einen Wagen auf einem Fahrgelände zu quälen.
Auch die Ära dieses Autos scheint zu ende zu sein.
Santana stellt Produktion ein
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