Iveco Massiv
Re: Iveco Massiv
Hier noch ne Schlagzeile: KLICK
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48109
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Iveco Massiv
Ich dachte, daß nur der Vertrieb in D und A eingestellt wird.
Das ist natürlich eine unschöne Nachricht!
Das ist natürlich eine unschöne Nachricht!
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
- landman
- Weißwurstpartisane
- Beiträge: 8592
- Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
- Fahrzeug 1: Puma 2,4l
- Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
- PLZ: 94518
Re: Iveco Massiv
wenn der wagen eine zukunft gehabt hätte....wären meht verkauft worden
leider am markt vorbeiprodiziert....ein 109er mit plastikverschlag ist halt nimmer der hit
leider am markt vorbeiprodiziert....ein 109er mit plastikverschlag ist halt nimmer der hit
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48109
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Iveco Massiv
Ich hab ihn mir in Kissingen angesehen. Fand ihn ganz brauchbar. In Garmisch fährt seit kurzem einer herum.
Hab ihn aber noch nicht erwischt. Wäre interessant, was der Besitzer zu erzählen hat.
Hab ihn aber noch nicht erwischt. Wäre interessant, was der Besitzer zu erzählen hat.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Re: Iveco Massiv
Moin!
Ich denke es war ein Versuch, dem Defender die Kunden abzugrasen. Klasse Motor, verbesserter Innenraum, modernere Optik und dazu noch ein recht enges Netz an Händlern in ganz Europa.
Aber leider fanden die Kunden die Technik wohl zu antiquiert. Mit Blattfedern und starrem Allrad kann man heute niemanden mehr locken. Das Thema trifft den Jeep Wrangler in D ja auch gerade. Die Masse der Strecken werden einfach auf der Straße zurück gelegt. Und da möchte ich nun mal einen permanenten Allrad nicht missen. Zudem ist ein Mindestmaß an Komfort einfach erwünscht. Ohne den Kultfaktor wären Landy und Jeep schon lange von der Bildfläche verschwunden. Richtig plausible Gründe für ein solches Neufahrzeug gibt es eigentlich nicht mehr oder?
Ich denke es war ein Versuch, dem Defender die Kunden abzugrasen. Klasse Motor, verbesserter Innenraum, modernere Optik und dazu noch ein recht enges Netz an Händlern in ganz Europa.
Aber leider fanden die Kunden die Technik wohl zu antiquiert. Mit Blattfedern und starrem Allrad kann man heute niemanden mehr locken. Das Thema trifft den Jeep Wrangler in D ja auch gerade. Die Masse der Strecken werden einfach auf der Straße zurück gelegt. Und da möchte ich nun mal einen permanenten Allrad nicht missen. Zudem ist ein Mindestmaß an Komfort einfach erwünscht. Ohne den Kultfaktor wären Landy und Jeep schon lange von der Bildfläche verschwunden. Richtig plausible Gründe für ein solches Neufahrzeug gibt es eigentlich nicht mehr oder?
Re: Iveco Massiv
In eins der vorherige Gewaendter (Santana oder Iveco) gab es ihm uebrigens schon mal mit permanenter Allrad, aber nur als Automat wenn ich mich recht erinnere (und mehr als 1 einziger Artikel hab ich dazu auch nie gelesen, und wuerde auch da eher Beilaeufig bemerkt).Spüli hat geschrieben:Moin!
Ich denke es war ein Versuch, dem Defender die Kunden abzugrasen. Klasse Motor, verbesserter Innenraum, modernere Optik und dazu noch ein recht enges Netz an Händlern in ganz Europa.
Aber leider fanden die Kunden die Technik wohl zu antiquiert. Mit Blattfedern und starrem Allrad kann man heute niemanden mehr locken. Das Thema trifft den Jeep Wrangler in D ja auch gerade. Die Masse der Strecken werden einfach auf der Straße zurück gelegt. Und da möchte ich nun mal einen permanenten Allrad nicht missen. Zudem ist ein Mindestmaß an Komfort einfach erwünscht. Ohne den Kultfaktor wären Landy und Jeep schon lange von der Bildfläche verschwunden. Richtig plausible Gründe für ein solches Neufahrzeug gibt es eigentlich nicht mehr oder?
Weit schlimmer war aber schon bei der Santana die Sitzposition versus B-Saeule....selbst das hinein klettern war aeusserst muehsam, und die seitliche Sicht katastrofal schlecht....an Militaer & Industrie kann man solche ergonomische Alptraeume verkaufen, aber nicht an Privat....)
(wie ein vollbepackter Soldat hinter dem Lenkrad kriegen sollte ist mir aber voellig schleierhaft....)
(und 'Industrie' daher auch nur in warme Laender, mit dicke Jacke schaffen auch die das nicht)
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48109
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Iveco Massiv
Spanier sind halt etwas kleiner - ist nicht böse gemeint(wie ein vollbepackter Soldat hinter dem Lenkrad kriegen sollte ist mir aber voellig schleierhaft....)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Re: Iveco Massiv
ist es nicht so, dass Jeep zu Fiat gehört und der Iveco Massiv (wegen interner Kornkurenz) nicht mehr ins Konzept paßt
- Gienien
- noch langsamer als Karsten
- Beiträge: 935
- Registriert: Mi 17 Aug, 2005 16:06
- Fahrzeug 1: Def110er MY06 BJ 06 EZ 06.06
- PLZ: 0
Re: Iveco Massiv
Sowas wuerde es nie geben in einem freien Markt, der nur das Beste fuer die Kunden will! ...hase hat geschrieben:ist es nicht so, dass Jeep zu Fiat gehört und der Iveco Massiv (wegen interner Kornkurenz) nicht mehr ins Konzept paßt
aber das geilere 4x4 von Iveco ist eh der Daily - und vielleicht gibs ja irgendwann mal eine zivilversion vom Lynx.
oder wenns in Italien abgeht wie in Lybien, klau ich mir einen in BZ... *lol*
"...dass man mal an Wein zusammen trinken kann" - Strichliste
MAK Trek:|||||||||||||
Karsten: ||||
landy_tirol:||
landman:|
EvoOlli:|
MartinJ:|
bluezook:|
Meister Max: |
[url=http://gienien.blogspirit.com][color=green] mein Blog [/color][/url]
MAK Trek:|||||||||||||
Karsten: ||||
landy_tirol:||
landman:|
EvoOlli:|
MartinJ:|
bluezook:|
Meister Max: |
[url=http://gienien.blogspirit.com][color=green] mein Blog [/color][/url]
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48109
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Iveco Massiv
dann nimm mir bitte einen mit
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger