Restauration und mehr

Alles um Rost und Restaurierung
Antworten
Benutzeravatar
Henning
Administratorenassistent
Administratorenassistent
Beiträge: 1306
Registriert: Do 18 Sep, 2003 07:30
Fahrzeug 1:

Restauration und mehr

Beitrag von Henning »

Hier ein schöner Link mit vielen interessanten Tipps zur Instandsetzung von KFZ, an denen der Zahn der Zeit genagt hat.

http://www.whinz.de/basis.htm
Gruß
Henning,
Benutzeravatar
Rockcrawlin90
Erklärbär
Erklärbär
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:42
Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
PLZ: 95233

Beitrag von Rockcrawlin90 »

Verdamt gute Seite. Leider fehlt der Link zu der Seite wie man das ganze Werkzeug finanziert :cry:
(Sorry bin Werkzeugfetischist.....)
Best Regards,

Robin

Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Benutzeravatar
Henning
Administratorenassistent
Administratorenassistent
Beiträge: 1306
Registriert: Do 18 Sep, 2003 07:30
Fahrzeug 1:

Beitrag von Henning »

Rockcrawlin90 hat geschrieben:Leider fehlt der Link zu der Seite wie man das ganze Werkzeug finanziert :cry:
Obwohl da auch einige Low-Budget-Tipps bei sind.
Karosseriemeißel aus Blattfeder und solche Sachen.

Rockcrawlin90 hat geschrieben:(Sorry bin Werkzeugfetischist.....)
Das ist nichts, wofür man sich entschuldigen muß. :wink:
Ich erkläre meiner Frau immer, dass gutes Werkzeug eine wesentlich
höhere Halbwertzeit hat als ihre Schuhe. :D
Gruß
Henning,
Benutzeravatar
Rockcrawlin90
Erklärbär
Erklärbär
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:42
Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
PLZ: 95233

Beitrag von Rockcrawlin90 »

Na zum Glück bin ich bekennender Single und bin daher niemanden eine Rechenschaft schuldig. Die low budget Varianten liegen zum Teil schon in der Schublade unter der Werkbank aber so eine Segmentabkantbank oder eine Stauch/streckmaschine........das wär schon was. Und ´ne Drehbank und ein vernünftiger 400A AC Inverter und ....................................................................
Best Regards,

Robin

Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Benutzeravatar
Phantomas
Klonrad
Klonrad
Beiträge: 40
Registriert: So 22 Feb, 2004 19:01
Fahrzeug 1:

Beitrag von Phantomas »

Ich muß dem Suzuki Gold auch mal im früjahr zu leibe rücken :cry:
Benutzeravatar
Rockcrawlin90
Erklärbär
Erklärbär
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:42
Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
PLZ: 95233

Beitrag von Rockcrawlin90 »

Ich dachte das hieß italienisches Blattgold.... :D
Best Regards,

Robin

Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Benutzeravatar
mac.fee
Grillreiniger
Grillreiniger
Beiträge: 73
Registriert: Do 15 Jan, 2004 11:50
Fahrzeug 1:

Beitrag von mac.fee »

die site gibts nicht mehr... :cry:
Benutzeravatar
Henning
Administratorenassistent
Administratorenassistent
Beiträge: 1306
Registriert: Do 18 Sep, 2003 07:30
Fahrzeug 1:

Beitrag von Henning »

mac.fee hat geschrieben:die site gibts nicht mehr... :cry:
Schade drum, war wirklich sehr informativ :(

Das Ende


Die Oldtimer Homepage ist tot!

Die von zahlreichen Besuchern gelobte und beliebte Oldtimer Homepage ist gestorben. Ohne jegliche finanziellen Interessen wurden diese Webseiten im Laufe der Jahre aufgebaut und erweitert, mit dem alleinigen Ziel, den ratsuchenden Oldtimer Fans meine eigenen Erfahrungen auf diesem Gebiet zur Verfügung zu stellen.

Aber es hat nicht sollen sein. Der Inhaber eines bekannten Oldtimer- Restaurationsbetriebes in Südbaden stört sich unter anderem daran, dass auf den Webseiten der Oldtimer Homepage Fotos zu sehen sind, welchen in seinem Betrieb abgelichtet wurden. Da der Großteil der Tipps auf diesen Fotos aufbaut, macht es keinen Sinn die Seiten umzugestalten, vom Umfang dieses Vorhabens mal ganz abgesehen.

Gruß
Henning,
Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

http://web.archive.org/web/200402022020 ... /basis.htm

werde das heute soweit noch vorhanden runtersaugen, bei interesse melden ;)
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Antworten