sind runderneuerte halt. wie schon öfter diskutiert gibt es Leute die haben schlechte Erfahrungen mit runderneuerten Reifen gemacht und gibt auch genug die gute Erfahrungen damit gemacht haben/machen.
Ich denke wenn man kein problem mit Runderneuerten hat wären die eine gute Alternative. Durch den günstigen Preis kann man sich sogar 6 STück holen, sucht sich die besten 4 raus und schraubt die 2 anderen als Ersatzrad drann. Man spart immernoch und hat Reserve falls doch mal einer der Reifen nciht so gut läuft wie gehofft.
Dabei aber bedenken: diese Reifen sind durch die aufvulkanisierten Profile im Durchmesser so groß wie 255/85 R16.... das kontne ich in Laubus Eschbach nahcmessen wo diverse Leute mit sowas fuhren...
Ich hatte die Yokohama Geolander MT in 30x9.5 R15 für 120Eur bei Reifen Nowak gekauft. Weiche Gummimischung (wie AT), trotzdem Robust im Gelände (dank Stahleinlagen in den Flanken), Traktion im Gelände ok (habs leider nur mit Strassenluftdruck im Schlamm gefahren, im Sand und Geröll fahren sie aber auch sehr gut). Geradeauslauf ab 95 km/h schlechter als Colway C-Trax MT. D.h. man muss dauernd korrigieren. Man gewöhnt sich allerdings daran (wenn man die ersten 4,5 Monate die Nerven behält und richtig verliebt ist in den Reifen, sieht einfach HAMMERMäSSIG aus).
Soll heissen, ich würd ihn mir sofort wiederkaufen (auch als Alltagsreifen).
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.