Vw Iltis beim GORM Finale Camp4fun

VW-Bus Syncro, Touareg, Iltis, Kübelwagen ...
Benutzeravatar
iltisdoktor
Suggagård
Suggagård
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 12:42
Fahrzeug 1:

Vw Iltis beim GORM Finale Camp4fun

Beitrag von iltisdoktor »

wir ham´s gemacht...............
und warn mim breslau iltis bei der gorm.
eigendlich zum fahrwerk probiern
aber da haben mir 2 getriebe schäden nen strich durch die rechnung gemacht
ich glaub da muß was grundlegendes passieren.
ausserdem hat der schlamm unserer zündung arg zugesetzt.
trotzdem super veranstaltung.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Was machst Du denn mit den armen Getrieben? An sich sind diese doch nicht so anfällig beim Iltis.
Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht!
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Beitrag von deckard »

Mehr Bilder bitte!!!
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Benutzeravatar
kamikaze
schneller Lümmel
schneller Lümmel
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 10:01
Fahrzeug 1: LR 110
Fahrzeug 2: Audi A4 B5
Fahrzeug 3: VW T3
PLZ: 61200

Beitrag von kamikaze »

Karsten hat geschrieben:Was machst Du denn mit den armen Getrieben? An sich sind diese doch nicht so anfällig beim Iltis.
Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht!
wenn du wüsstest wie der Doc fährt... :-D Typischer Materialfahrer :-D :-D :-D
Je nachdem, was kaputt ist, kann es gut sein, daß alles kaputt ist.
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Beitrag von deckard »

Dachte der Doc macht den Service und laesst andere fahren?
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Da ich ihn noch nie live fahren sah, kann ich das nicht beurteilen.
Das ist ein Sportgerät und da kann man schon mehr auf Material fahren.
Bei Reisefahrzeugen ist das anders.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
iltisdoktor
Suggagård
Suggagård
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 12:42
Fahrzeug 1:

Beitrag von iltisdoktor »

das is wohl richtig ich fahr auf veranstaltung nicht selbst.
zum thema getriebe:
ich hab jetzt gut gehende 140 ps.
die getriebe sind alle nicht neu und in eigenarbeit auf frontsperre umgebaut.
da kann ich mit hausmitteln nicht alles einstellen wie´s in der repanleitung steht.
das is jetzt der nächste schritt:
werksüberholtes getriebe kaufen und die sperre vom fachbetrieb einbauen lassen.
dann hab ich hoffendlich ne baustelle weniger.
noch ein paar bilder von der breslau
Bild

Bild
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Warum fährst Du eigentlich nicht selber?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
iltisdoktor
Suggagård
Suggagård
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 12:42
Fahrzeug 1:

Beitrag von iltisdoktor »

Karsten hat geschrieben:Warum fährst Du eigentlich nicht selber?
weil mir die sache zu wichtig ist.
da das auto hauptsächlich für die breslau ist und da es vom aufwand her
nicht möglich ist beides zum machen & gleichzeitig optmalen service zu gewährleisten.
ich will mit diesem auto erfolgreich sein
das muß für´s ego reichen.
um das zu erreichen soll der fahren testen und sich an das auto gewöhnen.
deshalb setz ich ihn bei jeder sich bietenden gelegenheit rein.
wir üben grad:
ich frag: wie läuft er den?
da will ich nicht hör´n: er frotzelt ein bisschen oder am hang kackt er ab.
da will ich hörn : ab 3000 u/min unter last hab ich ausetzer.Wassertemp is gut. aber lambda geht nach mager

es macht mir spass nem jungen mann sowas beizubringen.
und es ist schön zu sehen was der mit meinem auto so anstellt.
wenn ich nach dem schrauben ins auto spring und lass das camp so zurück
liegt alles kreutz und quer.
ne ich mach lieber ordnung wenn das auto am vorstart steht mach mein werkzeug sauber richt alles vor für nach dem durchgang, wasch mir die hände, hol mir ein bier aus der truhe und geh raus und guck mir den lauf an.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ich muß Dir zustimmen. Beides wäre wohl etwas viel.
Gute Einstellung :zustimm:
Die meisten wollen nur fahren.
Ich glaub ich sollte Dich auf meine Touren mitnehmen, dann muß Diego nicht immer am Lenkrad wackeln wärend ich schraube ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten