Sanley etwas stärker beladen :-)
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami
- Beiträge: 4460
- Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
Sanley etwas stärker beladen :-)
Hier noch die Bilder vom Sankey mit 1,8 Kg Mineralbeton
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.
Believe in god, all others bring data
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.
Believe in god, all others bring data
- Arlo Guthry
- der neue grosse Navigator
- Beiträge: 1001
- Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
- Fahrzeug 1: LR 130CC
- Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
- Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
- PLZ: 28719
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami
- Beiträge: 4460
- Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
oh danke für den Hinweis ... jetzt ist es mir auch aufgefallen ...Arlo Guthry hat geschrieben:Moin Bernd,
und es fehlt bereits eine Federklammer!
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.
Believe in god, all others bring data
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.
Believe in god, all others bring data
- Arlo Guthry
- der neue grosse Navigator
- Beiträge: 1001
- Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
- Fahrzeug 1: LR 130CC
- Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
- Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
- PLZ: 28719
- Arlo Guthry
- der neue grosse Navigator
- Beiträge: 1001
- Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
- Fahrzeug 1: LR 130CC
- Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
- Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
- PLZ: 28719
- landman
- Weißwurstpartisane
- Beiträge: 8592
- Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
- Fahrzeug 1: Puma 2,4l
- Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
- PLZ: 94518
nicht jeder hat berufsschüler die einem die arbeit machenKarsten hat geschrieben:Bernd hat noch einiges am Sankey zu tun wenn ich mir Kurts Hochglanzgerät ansehe
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami
- Beiträge: 4460
- Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
dafür möchte ich Kurt nicht sehen wenn gerade 1,8 Tonnen Mineralbeton der Güte KG100 in seinen Sankey rutschen und bei ca. 500 Kg die Blattfedern ächzen, bei ca. 780 Kg die Achsanschlaggummis ihren Namen alle Ehre machen und an der Achse anschlagen
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.
Believe in god, all others bring data
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.
Believe in god, all others bring data
- Arlo Guthry
- der neue grosse Navigator
- Beiträge: 1001
- Registriert: Do 25 Okt, 2007 21:34
- Fahrzeug 1: LR 130CC
- Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
- Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
- PLZ: 28719
wenn du deinen Blattfedern ein wenig Fett verabreichst, ächzen die auch nicht mehr beim Einfedern!Der Kurze hat geschrieben:dafür möchte ich Kurt nicht sehen wenn gerade 1,8 Tonnen Mineralbeton der Güte KG100 in seinen Sankey rutschen und bei ca. 500 Kg die Blattfedern ächzen, bei ca. 780 Kg die Achsanschlaggummis ihren Namen alle Ehre machen und an der Achse anschlagen
Die Gummifedern bringe ich auch stark in Kompression, wenn mal wieder ne ordentliche Ladung Holz zu transportieren ist, jedoch haben die Federschäkel noch niemals derartig weit nach hinten gestanden!
Achte darauf, dass unter solcher Last keine Verschränkung der Achse entsteht!
Die Gummifedern flutschen dann sofort seitlich heraus!
@landman
meine Schüler dürfen sich gern an meinen Zeichnungen austoben, Hand anlegen an das Objekt so mancher Begierde, dürfen sie nicht!
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
- A N D R E A S
- gehört hier zum Inventar
- Beiträge: 165
- Registriert: Di 09 Mär, 2004 14:47
- Fahrzeug 1:
Re: Sanley etwas stärker beladen :-)
Ich will ja kein Spielverderber sein, aberDer Kurze hat geschrieben:Hier noch die Bilder vom Sankey mit 1,8 Kg Mineralbeton
1,8 to in einen Anhänger, der 750 kg Zuladung in den Papieren stehen hat.
Wenn da etwas passiert, gibt es - zurecht - einen riesigen Einlauf von der Rennleitung, Lappen los etc. Das ist in meinen Augen unverantwortlich; mehr als das Doppelte an Zuladung. Ich hab den Katalog nicht im Kopf, aber vom Gefühl her ist das nah am Führerscheinentzug.
Und überleg doch mal: Der Anhänger hat schwache Bremsen und in der Kurve geht das Ding auch wie ein Lämmerschwanz.
Macht nicht so einen Schei... Einem Freund ist der Anhänger wegen zu starker Beladung in der Landstraßenkurve umgekippt. Einer hat den umgefallenen Anhänger nicht gesehn und ist draufgerauscht. Ein Toter, ein Gerichtsverfahren mit relativ geringer Auswirkung und mein Freund schläft seit dem nicht mehr so gut!
Laßt das!
A N D R E A S
Das Rübenschwein