Frage zu Dana 44-Achsen

Vom Willys bis zum Grand Cherokee
Antworten
Benutzeravatar
Frank H
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 08:13
Fahrzeug 1: 4x Volvo Lappländer
Fahrzeug 2: VW Bus T3 WoMo, Iveco 40.10WM
Fahrzeug 3: Mercedes 290GD Fahrgestell, div. Anhänger
Fahrzeug 4: Volvo TL22
PLZ: 49324

Frage zu Dana 44-Achsen

Beitrag von Frank H »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich fahre einen Volvo Lappländer. Der hat, genauso wie viele CJ-Jeeps, Dana 44-Achsen. Nur sind es bei mir 10 Spline-Achsen.
Kann mir jemand sagen, ob diese "grobverzahnten" Achsen im Jeep verbaut wurden. Ich brauche einen Satz Planentenräder für das Hinterachsdifferential, da meine deutliche Tragspuren zeigen. Für die wäre die Teilung noch nicht so wichtig(BTW: Worauf muß ich dabei achten?)
Gerne würde ich später auch eine Sperre nachrüsten, dafür müsste ich eben nur wissen, ob es diese Verzahnung im CJ gegeben hat.
Für alle Info's und Hinweise bin ich sehr dankbar.
Frank
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Hallo Frank,

das ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Keine Ahnung, was genau im Diff eines CJ verbaut wurde. Aber hier kann Dir sicher geholfen werden:
http://shop.rup-parts.eu/
Wie ich meinen Cherokee hatte fragte ich dort (auf Grund von Empfehlungen aus der Jeep Szene) nach Achssperren. Der Inhaber ist wirklich fit und ich denke, er wird Dir weiterhelfen können.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Frank H
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 08:13
Fahrzeug 1: 4x Volvo Lappländer
Fahrzeug 2: VW Bus T3 WoMo, Iveco 40.10WM
Fahrzeug 3: Mercedes 290GD Fahrgestell, div. Anhänger
Fahrzeug 4: Volvo TL22
PLZ: 49324

Re: Frage zu Dana 44-Achsen

Beitrag von Frank H »

Hallo Karsten,
vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich dort mal informieren.
Ich hörte, dass die CJ3, M38A1 und Willys die DANA44 Achse haben, aber wohl leider nicht alle mit Grobverzahnung.

Viele Grüße,
Frank
Antworten