Ich bin neu hier....

VW-Bus Syncro, Touareg, Iltis, Kübelwagen ...
Antworten
heinz1950
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 03 Mär, 2008 17:55
Fahrzeug 1:

Ich bin neu hier....

Beitrag von heinz1950 »

...und will mich kurz vorstellen.

Ich heisse Heinz, gehe auf die 60 zu und sehe das Ende meines Berufslebens auf mich zukommen. Und damit das nicht allzu langweilig wird, habe ich mir jetzt schon den T5 gekauft, der mich demnächst in die weite Welt begleiten soll, wenn die sensible Elektronik das denn zuläßt.

Und damit bin ich schon beim Thema: Ich brauche alle Infos über den T5, seine Schwächen, seine Stärken, und die Möglichkeiten, ihn auf extreme Situationen vorzubereiten (schlechte Wege, schlechter Sprit, schlechte Zöllner, Ersatzteilbeschaffung, Service in fernen Ländern u.s.w.)

Heinz
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48130
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Hallo Heinz,

willkommen hier im Forum! Zum T5 kann ich Dir leider nicht sehr viel sagen, aber den ein oder anderen Tipp findest Du schon hier im Forum.
Kennst Du die Firma Seikel?
http://www.seikel.de/
Dort bekommst Du einiges um ihn für härteres Gelände vorzubereiten ;)

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
heinz1950
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 03 Mär, 2008 17:55
Fahrzeug 1:

Beitrag von heinz1950 »

Hallo Karsten,
die Firma Seikel ist mir bekannt. VW arbeitet seit ein paar Jahren mit Seikel zusammen, wenn es um die Off-Road-Aufrüstung geht. Seikel bietet wohl erstklassige Qualität ( ...zu entsprechenden Preisen...).

Heinz
Benutzeravatar
gelöscht1
im Familienmobil
im Familienmobil
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 09:46
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von gelöscht1 »

im http://www.t5-board.de gibt es 1 oder 2 Weltenbummler - frage da mal nach...

hier eine Links zu berichten
Marokko
Mit dem Cali in die Sahara
Offroad Experte gesucht
cowboy
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Do 31 Aug, 2006 20:01
Fahrzeug 1:

Re: Ich bin neu hier....

Beitrag von cowboy »

heinz1950 hat geschrieben:...und will mich kurz vorstellen.

Ich heisse Heinz, gehe auf die 60 zu und sehe das Ende meines Berufslebens auf mich zukommen. Und damit das nicht allzu langweilig wird, habe ich mir jetzt schon den T5 gekauft, der mich demnächst in die weite Welt begleiten soll, wenn die sensible Elektronik das denn zuläßt.

Und damit bin ich schon beim Thema: Ich brauche alle Infos über den T5, seine Schwächen, seine Stärken, und die Möglichkeiten, ihn auf extreme Situationen vorzubereiten (schlechte Wege, schlechter Sprit, schlechte Zöllner, Ersatzteilbeschaffung, Service in fernen Ländern u.s.w.)

Heinz
hallo heinz, mein name ist heinz und ich freue mich das du dich entschlossen hast die welt zu erkunden , falls es auch brasilien sein soll sag mal bescheid. ich bin eben nur so aus langeweile hier wieder erschienen und freue mich das du sofort eine antwort bekommen hast.....bei mir war das nicht so....aber das liegt sicher daran das ich fragen gestellt habe die niemand so richtig beantwoten konnte da ich nicht wusste das es den ford ranger in der art wie es ihn hier gibt aus argentinien nicht in deutschland vorhanden ist.auch ueber meinen toyota gibt es natuerlich keine info weil er in dl natuerlich ganz anders heisst und auch die motornummer eben falls nicht vorhanden ist.....so geht es eben im leben ....da habe ich mich im forum vertan ....kann ja auch niemand antworten ....nun habe ich einen buggy (vw 1600 boxer.) der macht auch so viele kleine probleme und deshalb schaue ich heute noch mal rein mal sehen ob es mich geholfen kann??hahaha ok viel spass an unserem querfelein hobby und alles gute vom heoinz aus brasilien
Antworten