Erstmal habe ich mein Profil geupdated.
An einen Edelbrockvergaser mit Spinne habe ich auch schon gedacht. Preislich geht ok, habe schon Angebote um 600,-€ gesehen. Mehrlesitung geht auch so, einfach die Querschnittsverengung raus und schon gehts los (meiner ist hier noch Orginal, habe aber eine Ersatzspinne mit Vergasern rumliegen) Aber wie sieht es mit TÜV aus? Die 92 PS entsprechen der gedrosselten Range Maschine und der Grung hierfür war die schlechte Bremsleistung des Stage-One. Viermal Trommelbremse, wenn auch mit breiteren Bremstrommel (vorne)
Grüße
Dirk
Anspringverhalten Zenith Stromberg Doppelvergaser beim V8
Moderator: Karsten
- Karsten
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Hallo Dirk,
in dem Ansaugtrakt müßten beim Stage-One Drosselringe verbaut sein, wenn man die entfernt landet man bei 114 PS.
Dafür reichen die Bremsen auf jeden Fall aus
TÜV wird man auf einen Edelbrock Umbau nur mit ein paar TÜV Beziehungen bekommen, wenn Edelbrock nicht eine ABE/Gutachten mitliefert.
Grüßle Karsten
in dem Ansaugtrakt müßten beim Stage-One Drosselringe verbaut sein, wenn man die entfernt landet man bei 114 PS.
Dafür reichen die Bremsen auf jeden Fall aus
TÜV wird man auf einen Edelbrock Umbau nur mit ein paar TÜV Beziehungen bekommen, wenn Edelbrock nicht eine ABE/Gutachten mitliefert.
Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
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Re: Anspringverhalten Zenith Stromberg Doppelvergaser beim V8
Hallo zusammen,
was lange währt, währt gut. Bei einem etwas älten Fahrzeug sollte man doch alle Verschleißteile gründlich austauschen!
Vergaser (Ablagerungen, defektes Schwimmernadelventil), defekter Zündverteiler (ausgeschlagende Welle), Wasser im Tank, verstopfte Filter, afrikanische Reparaturen und defekte Unterdruckleitungen waren letztendlich die Ursache für die schlechte Performance des Motors. Dummerweise hat der Austausch von Einzelkomponeten immer wieder zu einem Teilerfolg geführt und kurzfristig die Performance verbessert. Dieses war immer nur von kurzer Dauer. Ich hoffe jetzt zumindest motorseitig etwas Ruhe zu haben.
Viele Grüße und vielen Dank
Dirk
was lange währt, währt gut. Bei einem etwas älten Fahrzeug sollte man doch alle Verschleißteile gründlich austauschen!
Vergaser (Ablagerungen, defektes Schwimmernadelventil), defekter Zündverteiler (ausgeschlagende Welle), Wasser im Tank, verstopfte Filter, afrikanische Reparaturen und defekte Unterdruckleitungen waren letztendlich die Ursache für die schlechte Performance des Motors. Dummerweise hat der Austausch von Einzelkomponeten immer wieder zu einem Teilerfolg geführt und kurzfristig die Performance verbessert. Dieses war immer nur von kurzer Dauer. Ich hoffe jetzt zumindest motorseitig etwas Ruhe zu haben.
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Re: Anspringverhalten Zenith Stromberg Doppelvergaser beim V8
Hallo Dirk,
da kam doch einiges zusammen. Wenigstens läuft er nun wieder normal
Wünsche Dir noch viele problemlose Kilometer mit dem Stage One.
Grüßle Karsten
da kam doch einiges zusammen. Wenigstens läuft er nun wieder normal
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Grüßle Karsten
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