Moin Reiner,
es kann aber nicht schaden, wenn du auf bewährte bereits vorhandene Technik zurückgreifen kannst!
ein paar Bilder noch von der Nabe:
Kegelrollenlager in O-Anordnung, mit vorderer Anlaufscheibe, Nutmuttern und Sicherungsblech. (Nabe fehlt, sonst könnte man ja nix sehen!) Die Bremsbacken werden vor der Nabe montiert!!!
hintere Anlaufscheibe, diese stützt sich am Distanzring im Radialnabendichtring ab und drückt gegen den Innenring des inneren Lagers. Wenn die Anlaufscheibe Einlaufspuren aufweist, deutet das auf einen teilweise mitgelaufenen Innenring des Lages hin! Ersetzen!!! Rad auswuchten nicht vergessen!!!
Hinteres Lager aufgeschoben. Hier darf jetzt kräftig gefettet werden. Im oberen Bereich des Oilcatchers ist der geringe Abstand zwischen äußerem Lederdichtring und der Lippe des inneren Dichtringes zu erspähen. Dort rotiert später der blanke hintere Teil der Nabe.
Nabe aufgeschoben. Vorsicht, beim Einschieben kann man durch Verkanten den Lederdichtring und die Lippe des Nabendichtringes beschädigen!
Nabe mit einer Hand in Position halten, nicht los lassen! Fett einfüllen und das äußere Lager einführen.
Äußere Anlaufscheibe
Nutmutter mit Hakenschlüssel anziehen, dabei die Nabe rotieren lassen.
Die Lagervorspannung ist ok, wenn die Anlaufscheibe mit einem Schraubendreher noch verschiebbar ist. (Ähnlich wie beim Ventilspiel einstellen, nur etwas strammer darf es hier schon sein)
Sicherungsblech. Hier findet man oftmals völlig zahnlose Bleche! Ersatz gibts bei
http://www.lrseries.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Kontermutter festziehen
Eine Fahne passt immer irgendwann: umschlagen nicht vergessen!
Alles wieder schön