Seite 24 von 28

Re: Neues vom Wide Track

Verfasst: So 20 Jul, 2008 15:20
von Arlo Guthry
Rapsöl-Landy hat geschrieben:
Arlo Guthry hat geschrieben:Moin,



Wieso bekomme eigentlich nur ich immer diese Überraschungseier? :rofl: :rofl: :rofl:

Weil du über das entsprechende know how verfügst :weeg
sei nicht so vorlaut! :D

Verfasst: So 20 Jul, 2008 15:32
von Arlo Guthry
Moin,

ein paar Bilder von gestern:

Verfasst: So 20 Jul, 2008 15:41
von Arlo Guthry
...

Verfasst: So 20 Jul, 2008 15:42
von Arlo Guthry
...

Re: Neues vom Wide Track

Verfasst: So 20 Jul, 2008 16:30
von Rapsöl-Landy
Arlo Guthry hat geschrieben:
Rapsöl-Landy hat geschrieben:
Arlo Guthry hat geschrieben:Moin,



Wieso bekomme eigentlich nur ich immer diese Überraschungseier? :rofl: :rofl: :rofl:

Weil du über das entsprechende know how verfügst :weeg
sei nicht so vorlaut! :D
Mir wären diese Details vermutlich gar nicht aufgefallen. Aus mehreren Gründen:
Ich hätte das alles nie so weit zerlegt.
Und wenn doch, hätte ich die Montagefehler des Mechanikles garantiert nicht als solche erkannt. Allerhöchstens hätte ich mich über die Schwergängigkeit gewundert.


Kann natürlich auch sein, daß der Sankey ursprünglich korrekt montiert ausgeliefert wurde und die Fehler auf eine feldmäßige Instandsetzung unter Feindbeschuss zurückzuführen sind. :D

Verfasst: So 20 Jul, 2008 17:42
von Karsten
Ich hätte das alles nie so weit zerlegt.
Ich vermutlich auch nicht :D

Re: Neues vom Wide Track

Verfasst: So 20 Jul, 2008 20:24
von Arlo Guthry
Rapsöl-Landy hat geschrieben:Mir wären diese Details vermutlich gar nicht aufgefallen. Aus mehreren Gründen:
Ich hätte das alles nie so weit zerlegt.
Und wenn doch, hätte ich die Montagefehler des Mechanikles garantiert nicht als solche erkannt. Allerhöchstens hätte ich mich über die Schwergängigkeit gewundert.


Kann natürlich auch sein, daß der Sankey ursprünglich korrekt montiert ausgeliefert wurde und die Fehler auf eine feldmäßige Instandsetzung unter Feindbeschuss zurückzuführen sind. :D
Die im Sternzeichen der Jungfrau geborenen stehen seit Langem unter dem Verdacht pedantisch zu sein! :D

Nein im Ernst, ich habe absolut keine Lust unterwegs einen Lagerschaden zu erleiden! Also wird vorher kontrolliert und, wie in diesem Falle notwendig, nachgebessert.

Bradley Zugmaul

Verfasst: So 27 Jul, 2008 20:23
von Arlo Guthry
Moin,

habe mich am WE mit dem Zugmaul beschäftigt.

Hersteller ist die Firma Bradley, Type: MH35, FV 2124172

es handelt sich dabei um eine rein mechanische Zugeinrichtung mit in der Zugstange integrierter Auflaufmechanik.

Die Zugstange wird durch einen Querbolzen gegen Rotation dauerhaft gesichert.

Die Rücklaufsperre wird von Hand durch eindrücken und verdrehen eines Knopfes aktiviert, bei Weiterdrehen des Knopfes springt dieser in seine Ausgangsposition zurück.

Die eigentliche, innen liegende Rücklaufeinrichtung, entzieht sich jedoch erfolgreich meiner Neugierde!

Dabei hatte ich mir extra einen Stirnlochschlüssel angefertigt.

Ergebnis nach dem Versuch damit etwas zu drehen: beide 5mm Zapfen scherten ab!!! :eek:

Hat da jemand schon einmal mehr Erfolg gehabt?

Tschüß
Kurt

Verfasst: So 27 Jul, 2008 20:34
von Arlo Guthry
wenn die Verdrehsicherung nicht mit einem Sicherungsring fixiert wäre, sondern anders gegen unbeabsichtigtes Herausziehen gesichert wird, könnte man narürlich auch dieses Zugmaul drehbar lagern, für den Fahrbetrieb muss der Bolzen allerdings eingesetzt sein, sonst zieht man nicht wirklich am Sankey!!! :D :D :D

Re: Bradley Zugmaul

Verfasst: Mo 28 Jul, 2008 13:41
von Rapsöl-Landy
Arlo Guthry hat geschrieben:Moin,

habe mich am WE mit dem Zugmaul beschäftigt.

Hersteller ist die Firma Bradley, Type: MH35, FV 2124172

es handelt sich dabei um eine rein mechanische Zugeinrichtung mit in der Zugstange integrierter Auflaufmechanik.

Die Zugstange wird durch einen Querbolzen gegen Rotation dauerhaft gesichert.

Die Rücklaufsperre wird von Hand durch eindrücken und verdrehen eines Knopfes aktiviert, bei Weiterdrehen des Knopfes springt dieser in seine Ausgangsposition zurück.

Die eigentliche, innen liegende Rücklaufeinrichtung, entzieht sich jedoch erfolgreich meiner Neugierde!

Dabei hatte ich mir extra einen Stirnlochschlüssel angefertigt.

Ergebnis nach dem Versuch damit etwas zu drehen: beide 5mm Zapfen scherten ab!!! :eek:

Hat da jemand schon einmal mehr Erfolg gehabt?

Tschüß
Kurt

Muß vielleicht erst die Führungshülse für den Querbolzen raus?

FV 2124172 <-- dürfte die Fighting Vehicle Number für den BBQ-Sankey sein. Diese FV-Nummern sind auf jedem Bauteil bis hin zu den Zurrhaken für die Plane (jedenfalls beim normalen Sankey) zu finden.