Seite 22 von 22

Re: Mögt ihr Umweltzonen?

Verfasst: Sa 06 Jun, 2009 19:44
von Caruso
Jetzt gibts Ausnahmegenehmigungen für Womos in Hannover:
http://www.heise.de/autos/Den-Staedten- ... kel/s/7985" onclick="window.open(this.href);return false;
Und andere haben auch was gemerkt.

Re: Mögt ihr Umweltzonen?

Verfasst: Sa 06 Jun, 2009 20:27
von Karsten
Es besteht also wieder Hoffnung!
Hab mir bisher keine Plakette gekauft. Den Schmarrn unterstütze ich nicht.
Wenn ich zu einem Kunden in die Umweltzone von München muß, laß ich mich abholen.

Re: Mögt ihr Umweltzonen?

Verfasst: Do 18 Jun, 2009 14:59
von Caruso
Jetzt gibts auch Ausnahmegenehmigungen für Berlin:
http://www.berlin.de/landespressestelle ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Mögt ihr Umweltzonen?

Verfasst: Mi 02 Sep, 2009 13:45
von Caruso
Und mal wieder in die andere Richtung:
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... uid,1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Mögt ihr Umweltzonen?

Verfasst: Mi 02 Sep, 2009 14:06
von mo
Mir sind zuletzt drei aufgefallen, als gar nicht mehr so daneben:

http://diepresse.com/home/leben/motor/5 ... r/index.do" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.l-iz.de/Wirtschaft/Mobilit%C ... 6hung.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.l-iz.de/Politik/Leipzig/2009 ... ungen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Mögt ihr Umweltzonen?

Verfasst: So 30 Mai, 2010 23:50
von HJK
Hallo,

sind diese beiden Beiträge bekannt.

Hier ein Interview einige Tage vor der Verabschiedung des "oportunen" Gesetzes:

Tagesthemen 04.04.2005

Eine "neue" Erkenntnis der Max-Planck-Gesellschaft Berlin - Rom.

Hach, alles nur Oko-Revanchisten. :-?

Wen wundert's, wenn man so etwas findet:

Re: Mögt ihr Umweltzonen?

Verfasst: Mo 31 Mai, 2010 00:52
von mo
Vollkommen falsche Dichotomie, die er aufmachte. Dieselpartikel haben praktisch allesamt weniger als den angesprochenen Mikrometer (=1000nm), denn in PM1 liegt die gesamte Partikelgrößenverteilung, insbesondere den Partikelanzahlen nach — und wirkt damit auch die Filtration (und das zur Zeit des Eintrags schon ungefähr fünf Jahre lang in den Peugeot FAP). Ist Stand der Technik seit gut zehn Jahren.
Der Faktor in den Partikelanzahlen zwischen ernsthaft gefilterten und ungefilterten Antrieben war und ist dabei grob 10000! (Zehntausend Kilometer gefiltert also in der Schadwirkung wie ein Kilometer ungefiltert; ein ungefiltertes Fahrzeug wie zehntausend gefilterte.) Dieser Abstand wird über die komplette Größenverteilung gut eingehalten, bis in den unteren Rand des Spektrums.
Der zweite Hinweis ist von recht akademischem Interesse, da ergäben sich gerade keine Unterschiede überhaupt entfernt vergleichbarer Größenordnungen. Und nach Filtration ist's eh irrelevant, siehe oben.