Unimog fertig.
- Marco
- Mr. Extremo
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- Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
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- Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
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Das sind sicher nichgt die letzte Schäden!
Der 404er ist nicht für 350 Ps gebaut!
Schon bei 130Ps ist die Schmerzgrenze ereicht! Es gibt ja einige, die den 2,8er Morot eingebaut haben, da der Block fast der gleiche ist wie orginal! Vergaser richtig drauf und dann sind 130-150 Ps drin, mit etwas abstimmung und da halten nicht alle Teile stand!
Aber trotzdem schönes Teil!
Wo hast Du die Frontscheinwerfer her? Gibt es da mehr Bilder und genauere Infos? Suche für mein 406er was!
Der 404er ist nicht für 350 Ps gebaut!
Schon bei 130Ps ist die Schmerzgrenze ereicht! Es gibt ja einige, die den 2,8er Morot eingebaut haben, da der Block fast der gleiche ist wie orginal! Vergaser richtig drauf und dann sind 130-150 Ps drin, mit etwas abstimmung und da halten nicht alle Teile stand!
Aber trotzdem schönes Teil!
Wo hast Du die Frontscheinwerfer her? Gibt es da mehr Bilder und genauere Infos? Suche für mein 406er was!
Byby Marco
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Ich bin auch sehr gespannt wie gut oder schlecht die Teile halten! Es gibt immer Panikmacher die nur weil mal bei irgendjemandem etwas kaputtging alles megamässig verstärken wollen, und es gibt Leute die kriegen alles kaputt...
@Marco;
Die Sachen die kaputtgegangen sind, sind beim SUZUKI kaputtgegangen!!!!
@Marco;
Die Sachen die kaputtgegangen sind, sind beim SUZUKI kaputtgegangen!!!!
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Hallo Marco,
die Schäden sind nicht an meinem Unimog.
Der 404 ist als LKW entwickelt worden. Die Achsen, Wellen und Kreuzgelenke bekommt man bei einem 404 nicht klein.
Einziges Problem ist das Getriebe. Wobei das Hauptproblem die Themperatur betrifft. Der 404 hat überhaupt keine Getriebekühlung vorgesehen.
Dies wird aber bei mir nicht das Problem sein. Das Getriebe wird über eine externe Ölpumpe mit dem Kühler verbunden. (Früher war das der Anschluss für das Automatik Getriebe)
Auch ist mein 404 ein Leichtgewicht.
Aber klar ist natürlich, um so mehr Leistung, desto höher der Verschleiß und die Gefahr von Bruch. (Siehe meinen Suzuki mit 115 PS)
Wird mit sicherheit den einen oder anderen Schaden mal geben. Das ist aber bei jedem anderen Fahrzeug, das für den Geländeeinsatz genutzt wird ähnlich.
Siehe Wrangler Kreutzgelenke und Kardanwellen
Die Scheinwerfer habe ich aus dem Zubehör / Tuning und stammen von einem Golf II.
Der 404 Ring, in dem der originale Schinwerfer befestigt wird muss um 5 mm geweitet werden. Dann passen alle Golf II Scheinwerfer.
Gruss
Jürgen
die Schäden sind nicht an meinem Unimog.
Der 404 ist als LKW entwickelt worden. Die Achsen, Wellen und Kreuzgelenke bekommt man bei einem 404 nicht klein.
Einziges Problem ist das Getriebe. Wobei das Hauptproblem die Themperatur betrifft. Der 404 hat überhaupt keine Getriebekühlung vorgesehen.
Dies wird aber bei mir nicht das Problem sein. Das Getriebe wird über eine externe Ölpumpe mit dem Kühler verbunden. (Früher war das der Anschluss für das Automatik Getriebe)
Auch ist mein 404 ein Leichtgewicht.
Aber klar ist natürlich, um so mehr Leistung, desto höher der Verschleiß und die Gefahr von Bruch. (Siehe meinen Suzuki mit 115 PS)
Wird mit sicherheit den einen oder anderen Schaden mal geben. Das ist aber bei jedem anderen Fahrzeug, das für den Geländeeinsatz genutzt wird ähnlich.
Siehe Wrangler Kreutzgelenke und Kardanwellen
Die Scheinwerfer habe ich aus dem Zubehör / Tuning und stammen von einem Golf II.
Der 404 Ring, in dem der originale Schinwerfer befestigt wird muss um 5 mm geweitet werden. Dann passen alle Golf II Scheinwerfer.
Gruss
Jürgen
Die einzigen Bedenken liegen bei der Kupplung und der Schwungscheibe. Die habe ich eigendlich komplett neu bauen müssen. Ob das alles so auf dauer funktioniert wird sich zeigenFlash hat geschrieben:Ich bin auch sehr gespannt wie gut oder schlecht die Teile halten! Es gibt immer Panikmacher die nur weil mal bei irgendjemandem etwas kaputtging alles megamässig verstärken wollen, und es gibt Leute die kriegen alles kaputt...
@Marco;
Die Sachen die kaputtgegangen sind, sind beim SUZUKI kaputtgegangen!!!!
Momentan 1A
Gruss
Jürgen
- Marco
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Ich merke bei mir im 406er jetzt mit geänderte ESP und ein paar kleinigkeiten (bringt jetzt 154Ps an der Zapfwelle, laut WLZ Zapfwellenmessung), daß die Kupplung, die noch keine 6 Monate alt ist und schon die große ist nicht die Leistung hält, das Vorschaltgetriebe bei mir jetzt auch schon ein paar macken macht und ich Temperaturprobleme, vom Motor und am Getriebe bekomme!
Muß mir da noch ein paar Sachen einfallen lassen!
Und der 404er ist ahlt von der Leistung um einiges schwächer ausgelegt, daher meine Gedanken! Hoffe, dßa alles Hält!
Wie hast Du die Ringe geweitet?
Hast Du mir ein Hersteller, oder link für die Scheinwerfer?
Guten Rutsch!
Muß mir da noch ein paar Sachen einfallen lassen!
Und der 404er ist ahlt von der Leistung um einiges schwächer ausgelegt, daher meine Gedanken! Hoffe, dßa alles Hält!
Wie hast Du die Ringe geweitet?
Hast Du mir ein Hersteller, oder link für die Scheinwerfer?
Guten Rutsch!
Byby Marco
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
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- Marco
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Danke Karsten!
Habe letzte Woche im Wald abends nach dem Holzmachen einfach ein Graben übersehen! Das Biluxlicht ist so schlecht, aknn auch daran gelegen haben, daß ich ohne ende Fertig mit allem war und nur noch ins Warme (und Bett) wollte!
Nix passiert, Mog und Hänger sind gut Geländetauglich, nur etwas Flurschaden, ist halt jetzt ein neuer Rückeweg!
Habe letzte Woche im Wald abends nach dem Holzmachen einfach ein Graben übersehen! Das Biluxlicht ist so schlecht, aknn auch daran gelegen haben, daß ich ohne ende Fertig mit allem war und nur noch ins Warme (und Bett) wollte!
Nix passiert, Mog und Hänger sind gut Geländetauglich, nur etwas Flurschaden, ist halt jetzt ein neuer Rückeweg!
Byby Marco
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
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