Verbrauch auf 100 km ....?

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
Benutzeravatar
yoeddy2
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 80
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 15:15
Fahrzeug 1:

Verbrauch auf 100 km ....?

Beitrag von yoeddy2 »

Hallo und Guten Abend ,

Also mal ne Frage was braucht Euer Landy so auf 100 km an Saft ?

Habe einen Vierzylinder Benziner, 2,25 Liter LR 88 . Angegeben wenn ich da Richtig Informiert bin mit ca. 14 Liter auf 100 km ? Tankinhalt 45 Liter Richtig ?

Wenn die Tankleuchte ..Reserve angeht ...sollen noch 7 Liter drin sein Richtig ?

Habe jetzt die ganze Zündung und son Kram ...Neu gemacht und hoffe er Braucht jetzt etwas weniger da vorher nix mit 14 Liter war sondern wesentlich mehr da durch zog ....und da er doch seitdem wesentlich Sauberer und ruhiger läuft und sehr schön am Gas hängt !

Also sagt doch mal so Euere Verbrauchswerte .....zum Vergleichen und Orientieren ...!


Danke Ralf
Der Weg ist das Ziel, entdecke die Gelassenheit....Fahre Unimog ! Und nun auch Landy 88 !
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Hallo Ralf,

ich hatte damals auf einen Weber Vergaser umgerüstet.
Damit war er noch sauberer einzustellen, aber ein Sparwunder wurde er nie.
14 Liter sind ein guter Richtwert und realistisch bei einem gut eingestellten Fahrzeug. Wenn man wenig Stadt und gemächlich Überland fährt, dann kann es noch weniger werden.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
4x4 Hüsi
Zeitreisender
Zeitreisender
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 18 Feb, 2006 15:40
Fahrzeug 1:
PLZ: 8320

Beitrag von 4x4 Hüsi »

Ich denke mal mit 14 Liter fährst du nicht schlecht.
Zuletzt geändert von 4x4 Hüsi am Sa 03 Nov, 2007 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
4x4 Hüsi
Zeitreisender
Zeitreisender
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 18 Feb, 2006 15:40
Fahrzeug 1:
PLZ: 8320

Beitrag von 4x4 Hüsi »

Wir sind mit unserem 90er Td5 bei 9.5 bis 10Liter

Thomas
Benutzeravatar
Stage-One
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31 Mär, 2006 22:54
Fahrzeug 1:

Beitrag von Stage-One »

Das mit dem Verbrauch ist solch eine Sache. Auf meiner letzten Dienstreise habe ich mir die Broschüre der Fluggeselltschaft angeschaut, hier wurden die Verbräuche der Flugzeuge angegeben. Somit verbraucht mein Stage ca. 2 l pro Sitz auf 100km. Flugzeuge liegen da so bei ca. 3 l und der "Z-ti" meines Arbeitskollegen braucht immerhin ca. 5 l :D
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Das ist mal eine geniale Rechnung. 8)
So etwas sollte man als Normverbrauch angeben!
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Ich brauchte früher, am Anfang, mit Weber-Vergaser ca 13.5l. Dann gings immer weiter hoch bis ca 18l.

Wobei ich meist Langstrecke Ueberland fuhr....
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Antworten