Eingefrorene Zentralverriegelung
Eingefrorene Zentralverriegelung
Blöde Frage:
Bei meinem MY02 friert immer das Türschloß an der Fahrertür ein. Die Zentralverriegelung öffnet aber die anderen Türen problemlos.
Also öffne ich die hintere Tür und ziehe dann unter Kraftaufwand den Türöffner der Fahrertür von innen auf.
Mache ich dabei was kaputt, oder ist das okay? :?:
Bei meinem MY02 friert immer das Türschloß an der Fahrertür ein. Die Zentralverriegelung öffnet aber die anderen Türen problemlos.
Also öffne ich die hintere Tür und ziehe dann unter Kraftaufwand den Türöffner der Fahrertür von innen auf.
Mache ich dabei was kaputt, oder ist das okay? :?:
- Offroad-Events
- Schleich[ab]werber
![Schleich[ab]werber Schleich[ab]werber](./images/ranks/rank_stars7_7.gif)
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
Bei mir war auch das Fahrertürschloss eingefroren. Wenn ich die Zentralverriegelung betätigt habe, dann gingen die Verriegelungen der anderen Türen kurz auf, um dann gleich wieder zuzugehen.
Warum?
Dadurch, dass das Schloss der Fahrertür vereist war, kam der Knopf auch nicht hoch. Das verursachte dann, dass die Zentralverrieglung wieder alle Türen schloss, gleich nachdem man den Sender gedrückt hatte. Das ganze Spielchen hab ich dann noch ein paar mal ausprobiert.
Hab' mich dann an die Beifahrertür gestellt, den Sender gedrückt und im gleichen Moment die Beifahrertür geöffnet. SO kam ich zumindest rein.
Lösung: Einfach Türschlossenteiser in das Schloss der Fahrertür. Seitdem keine Probleme mehr.
Was das öffnen der Tür mit Gewalt angeht. Da wäre ich vorsichtig. Ist längst nicht so stabil wie es ausschaut. Besser ist gangbar machen.
Warum?
Dadurch, dass das Schloss der Fahrertür vereist war, kam der Knopf auch nicht hoch. Das verursachte dann, dass die Zentralverrieglung wieder alle Türen schloss, gleich nachdem man den Sender gedrückt hatte. Das ganze Spielchen hab ich dann noch ein paar mal ausprobiert.
Hab' mich dann an die Beifahrertür gestellt, den Sender gedrückt und im gleichen Moment die Beifahrertür geöffnet. SO kam ich zumindest rein.
Lösung: Einfach Türschlossenteiser in das Schloss der Fahrertür. Seitdem keine Probleme mehr.
Was das öffnen der Tür mit Gewalt angeht. Da wäre ich vorsichtig. Ist längst nicht so stabil wie es ausschaut. Besser ist gangbar machen.
Andy
Rovering - No place for wimps.
Rovering - No place for wimps.
Ich hatte das Problem letzten Winter auch (diesen zum Glück noch nicht). Meine Lösung bestand einfach darin, die Karre offen stehen zu lassen. Einfach alles, was Wert hat in die abschließbare Box, Radiobedienteil und Sonnenbrille mitgenommen und gut wars.
Bei nem SoftTop ists sowieso egal, ob man ihn offen stehen stehen lässt oder nicht, da an mindestens einer Tür das Schloß "vergessen" wurde
Bei nem SoftTop ists sowieso egal, ob man ihn offen stehen stehen lässt oder nicht, da an mindestens einer Tür das Schloß "vergessen" wurde
Also meine Türschlösser sind auch permanet eingefroren. Mit dem Schlüssel ist da kein reinkommen. (auch am Tank war das bisher so) Aber mit der selbstbau Fernbedien-ZV hab ich kein Problem, die Knöppe kommen immer hoch.

Sind die neueren Türen geändert? Oder läuft einfach irgendwo Tauwasser in die Mechanik?
Gegen Tankschlossvereisung hab ich sowas:

Sind die neueren Türen geändert? Oder läuft einfach irgendwo Tauwasser in die Mechanik?
Gegen Tankschlossvereisung hab ich sowas: