Hallo zusammen, draussen ist tolles Schneewetter und ich muss noch einen ganzen Monat Golf fahren
Aber noch ne Frage. Was haltet Ihr von Spurverbreiterungen bzw. was ist der Sinn derselben? Schafft das, ausser der Optik, irgendwelche Vorteile?
Ändert sich das Fahrverhalten?
rein teoretisch hast du ein besseres Höhen/Breiten-Verhältnis.
Dadurch eine bessere Kurven- Kipplage.
Im gelände sind Spurverbreiterungen eher nicht gut ... wobei man dies nicht zu hoch hängen sollte. Durch die Spurverbreiterung wirken größere Kräfte auf die Aufnahmen.
Ein paar Punkte die mir gerade so einfallen:
- das Fahrzeug scheint ein kleines bißchen "satter" aufer der Straße zu liegen
- Du erreichst einen kleineren Wendekreis, was schon sehr von Vorteil ist
- es sieht einfach besser aus
- Du wirfst Dir viel mehr Dreck und Salz aufs Auto (speziell im Bereich der vorderen Türen und Seitenscheiben)
- ob der Verschleiß durch den größeren Hebel auf Radlager & Co. wirklich größer ist kann wohl niemand objektiv sagen - dazu müßten 2 Autos ja mal über die gleiche Laufleistung exakt gleich belastet werden
Ich hab die 33mm Spurverbreiterungen drauf und bin rundum happy damit.
Viele Grüße, Ulla
[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
Naja, ich bin halt ein Optikmensch und gefallen tät mir das schon. Jetzt muss ich dafür auch noch Geld ausgeben. Unser Wohnzimmertisch sieht schon aus wie ne Ladentheke vom Zubehörhändler
Nix gegen Suzi, da hab ich auch schon einen den Berg runtergeschmissen, das war mein bisher bestes Auto in Sachen Spassfaktor und mein Orthopäde war auch immer total begeistert.