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Verfasst: Mi 24 Okt, 2007 23:07
von deckard
Ohne Bilder ist das schwierig.
Kennt jemand eine Werkstatt, die mit alten Jeeps Erfahrung hat? Oder einen haendler, der mit Wagner-Lockheed handelt? Dann koennte man denen mal Bilder schicken.

Verfasst: Fr 26 Okt, 2007 07:29
von Laca
Morten?

Verfasst: Mo 29 Okt, 2007 00:16
von nisse
Morten hat mal vor langer Zeit irgendwo was über Bremszylinder gepostet, er müsste auch bestimmt welche haben. Er hat bei seinen Touren in Schweden schon so viele Sugga-Teile zusammen gesammelt. Es sollte grad mit dem Teufel zugehen, wenn er nichts in Reserve hat

Verfasst: Mo 29 Okt, 2007 00:19
von deckard
Habe ihn heute gefragt. Er kennt keinen Ersatz fuer die Zylinder. Er hat auch kaum mehr originale auf Lager und die sind sehr teuer.
Er meint aber, dass es kein Problem ist, die Zylinder zu erneuern. Seiner Meinung nach stoert ein wenig Rost nicht. Wenn's zu viel wird - schleifen. Wenn mit schleifen nicht mehr geht - ausbohren und Huelse einsetzen.

Naja... hatte gehofft, es gibt eine bessere loesung....

Re: hauptbremszylinder volvo tp21

Verfasst: So 03 Sep, 2023 22:43
von MarcelRankwiler
Lutz hat geschrieben: Do 02 Aug, 2007 20:26 Hallo Doc,

ich habe jetzt einen Zweikreis-HBZ vom Robur drin, sogar vom TÜV abgenommen.

Den alten HBZ habe ich noch, ist allerdings nicht überholt. Kannst Du den gebrauchen?

Grüße

Lutz
Sorry dass ich diesen alten Beitrag wieder hervorhebe :) Welchen Typ Robur Zylinder hast du den verbaut? Würde ebenfalls gerne eine 2 Kreis Anlage (vorzugsweise mit remote brake booster) einbauen.