hauptbremszylinder

Die Heimat der Suggas
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Da dürfte das Bremsverhalten recht einseitig gewesen sein ;)
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deckard
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Beitrag von deckard »

Wieder ein bisschen mehr Info ueber die Radbremszylinder:

Lockheed KL 71499 ist scheinbar der Reparatursatz.
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Da es wohl keine Neuteile mehr gibt, bleibt einem nur der Rep-Satz, aber ich habe bisher bei Radbremszylindern und Kupplungsgeber- wie -Nehmerzylindern keine guten Erfahrungen gemacht.
Auch trotz hohnen ... :(
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deckard
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Beitrag von deckard »

Bei meinen geht das gar nicht mehr. die sind hinueber. Ich habe jetzt insgesamt 25 Haendler angeschrieben. Ein paar hoeren sich vielversprechend an...
In grossen Mengen gibt es die Teile aber nicht mehr.
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deckard
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Beitrag von deckard »

So... finale Erkenntnis nach 30 emails udn einem Haufen Telephonaten:
Es gibt die Teile nicht mehr. Hergestellt werden sie sowieso nicht mehr, auf Lager gibt es sie nur mehr vereinzelt und in kleinen Stueckzahlen.

Was man noch bekommt, ist oben angefuehrtes Reparaturkit fuer die Dichtungen, das einem aber nichts hilft, wenn der Zylinder innen verrostet ist.

In so einem Fall ist das Ausbohren und das Einsetzen einer Stahlhuelse die einzige Moeglichkeit. Das wird von diversen Werkstaetten angeboten. Das macht Terraeng Axel, und diverse Firmen in GB, die das sogar bei diesen Zylindern schon mehrfach gemacht haben.
In D oder AUT kenne ich keine Firma, die das macht, aber es gibt sicher genug.
Ich werde meine Ausbohren lassen, auch wenn's teuer ist. Bleibt einem ja sonst nix uebrig.... :(

Gleiches gilt fuer den Hauptbremszylinder.
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deckard
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Beitrag von deckard »

Habe laenger mit Terraeng Axel telephoniert. Er meinte, dass einfach nur aufbohren und Huelse reinstecken oder reinkleben nicht reicht. Der Druck in der Bremsanlage wird so gross, dass das alles nicht haelt. Sie sind jetzt bei eingeschraubten Huelsen gelandet. Das scheint zu funktionieren.
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Beitrag von Andreas Bechem »

deckard hat geschrieben:Habe laenger mit Terraeng Axel telephoniert. Er meinte, dass einfach nur aufbohren und Huelse reinstecken oder reinkleben nicht reicht. Der Druck in der Bremsanlage wird so gross, dass das alles nicht haelt. Sie sind jetzt bei eingeschraubten Huelsen gelandet. Das scheint zu funktionieren.
Ruf doch mal den Siegfried Mallin an, +49-36451-60440, der hat fast immer eine Lösung. Ich habe die Nummer schon mal einem Forummitglied
gegeben. Der war auch begeistert vom Wissen von Siegfried.
Er hat uns immer helfen können.
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Beitrag von küppi »

hallo zusammen.... ich habe mal eine andere frage... da es keine orginalteilemehr zu geben scheint, warum nicht etwas nehmen das ähnlich ist?
ich denke mir das so... wenn wir den außendurchmesser der radbremszilinder wissen, kann man auch ein teil mit einem ähnlichen maß nehmen, und die bremsbacken mit ausgleichsblechen hinterlegen bis es passt... eine befestigung für den radbremszilinder anpassen kriegen wir sicher auch noch hin, und wenn er einene geringere bohrung hätte, würde das die bremsleistung nur steigern, da der bremsdruck geringer sein müßte.... welcher zilinder käme den den suggazilinder von den außenmaßen am nächsten? 303... landy... vieleicht einer vom trecker, wie bei den rückleuchten? (fender)


8)
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Wenn dann würde ich zuerst im Volvo Regal wildern ;)
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Beitrag von deckard »

Das Volvo Regal ist in dem Fall das Landy Regal. Im C303 Forum gibt's einen Thread, wo sie auflisten eelche Teile vom Landy beim C303 wo verbaut sind...
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