hauptbremszylinder
- iltisdoktor
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hauptbremszylinder
bin heut das 1. mal dies jahr gefahren.
der behälter das hauptbremszylinders war leer, ich weiß das mein bremslichtschalter undicht ist.
nach auffüllen und entlüften und probefahrt ist er auch am eingang druchstange undicht.
jetzt wirdr´s zeit.
ich muß am woe fahr´n hab veranstalltung.
aber ist auf dauer kein zustand.
wo krieg ich nen überholten hauptbremszylinder her?HAB meinen schonmal überholt hat ganze 3 jahre gehalten.
so genau passen die manschetten wohl doch nicht.
der behälter das hauptbremszylinders war leer, ich weiß das mein bremslichtschalter undicht ist.
nach auffüllen und entlüften und probefahrt ist er auch am eingang druchstange undicht.
jetzt wirdr´s zeit.
ich muß am woe fahr´n hab veranstalltung.
aber ist auf dauer kein zustand.
wo krieg ich nen überholten hauptbremszylinder her?HAB meinen schonmal überholt hat ganze 3 jahre gehalten.
so genau passen die manschetten wohl doch nicht.
- iltisdoktor
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also ich würd lieber bei altyco kaufen.deckard hat geschrieben:Wenn's nich so eilig waere: Altyco
Ansonsten muss es die Teile auch beim gut sortierten Bremsenspezialisten geben. Gerade der Hauptbremszylinder ist ein Standard Lockheed Teil. Das sollte zu beschaffen sein.
ich hab schon 2 mal vor tresen vorn nem bremsenspezialisten gestanden
und bin mit irgendwelchen teilen raus und war verunsichert. mit recht wie sich jetzt zeigt.
hat altyco ne hp oder kann man da anrufen?
damit ich weiß wie lang ich sparen muß.
aber da gibt´s nix mir kommt jetzt ein neuteil ins auto so geht´s nicht weiter, alle 2 jahre tropfts irgendwo. das is bei ner 1 kreis nicht lustig.
- deckard
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Anrufen oder email. Email: altyco(at)telia.com
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An und fuer sich sind die relativ guenstig. Wirst nicht lange sparen muessen...
Ich denke, ich werde eines schoenen Tages mal mit den ganzen Bremsenkomponenten zu einem Haendler rennen und mir anhand des Musters Neuteile bestellen....
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- iltisdoktor
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das hab ich schon durch, da stehst du mit 3 verschiedenen listen und deinen teilen 2 stunden an tresen und rätzelst. weil deine musterteile nicht neu sind und du die maße nicht so genau nehmen kannst. dann gibts die dinger bei dem 2 mm breiter und bei dem 1.8 mm höher aber 1,3 mm schmaler. UND DAS BEI NER EINKREISBREMSE DER DU DEIN LEBEN UND DAS DEINER FAMILIE ANVERTRAUST.deckard hat geschrieben:Anrufen oder email. Email: altyco(at)telia.com
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An und fuer sich sind die relativ guenstig. Wirst nicht lange sparen muessen...
Ich denke, ich werde eines schoenen Tages mal mit den ganzen Bremsenkomponenten zu einem Haendler rennen und mir anhand des Musters Neuteile bestellen....
wenn dann die sachen kommen ist das doch alles anders als im katalog auf´m bild. und du sollst den kram daheim zusammen bauen und damit fahr´n.
ich mach das spiel schon seit fast 7 jahren mit meine bremse war nie perfekt, ich will jetzt ruhe.
Hallo Doc,
ich lasse meine Sugga gerade auf ein Zweikreisbremssystem umbauen. Wenn´s Dich interessiert, kann ich mir von meiner Werkstatt mal die Daten von dem Hauptbremszylinder geben lassen. Allerdings muss da ein spezielles Teil hergestellt werden, damit der Hauptbremszylinder am Rahmen festgeschraubt werden kann. Die Halterung ist (natürlich) ganz anders.
Grüße
Lutz
ich lasse meine Sugga gerade auf ein Zweikreisbremssystem umbauen. Wenn´s Dich interessiert, kann ich mir von meiner Werkstatt mal die Daten von dem Hauptbremszylinder geben lassen. Allerdings muss da ein spezielles Teil hergestellt werden, damit der Hauptbremszylinder am Rahmen festgeschraubt werden kann. Die Halterung ist (natürlich) ganz anders.
Grüße
Lutz
Ach übrigens, fällt mir gerade ein: Die Radbremszylinder habe ich ausdrehen lassen, sind jetzt gerade noch im Toleranzbereich. Die hatten nämlich Rostnarben innen drin und eine Manschette hat´s im Februar zerfetzt und dann .... Naja, andermal... Also, wenn das Ausdrehen über die Toleranzgrenze geht, dann müssen da Edelstahlbuchsen eingepresst und die dann wieder auf 1 1/4 Zoll gebracht werden. Das müsste dann eigentlich bis an´s Lebensende der Sau reichen. Nach meiner Erfahrung würde ich auch dringend davon abraten, sich hier auf irgendwelche Experimente oder Billighubereien einzulassen. Die Sau kann ganz schön böse werden ...
Grüße
Lutz
Grüße
Lutz
- Laca
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- Registriert: Mo 12 Feb, 2007 16:08
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"dann müssen da Edelstahlbuchsen eingepresst und die dann wieder auf 1 1/4 Zoll gebracht werden."
hallo, ich habe es so gemacht, aber es war nicht so gut...
Das Bremsoil hat zwischen Edelstahlbuchse und Guss gelaufen.
Warum?
Das weiss ich nicht, vielleicht die Warmeausdehnung ist verschiedene.
Ich habe dann einen speziell (und sehr sehr teuer) Kleber benutzt, und so ist es gut.
hallo, ich habe es so gemacht, aber es war nicht so gut...
Das Bremsoil hat zwischen Edelstahlbuchse und Guss gelaufen.
Warum?
Das weiss ich nicht, vielleicht die Warmeausdehnung ist verschiedene.
Ich habe dann einen speziell (und sehr sehr teuer) Kleber benutzt, und so ist es gut.