Hallo, gibt es hier auch Unimog/LKW Offroader?
Achsen vom 404.
Getriebe momentan noch 404 original, binn aber dabei das 404 mit Nebenantrieb zu modifizieren. Bessere Lager und Ölkühler.
Da ich mit meinem 404 keine grossen reisen unternehme ist dass mit den Achsen und Getriebe bei vernünftiger Nutzung auch nicht so wild. Wobei ich mir eigendlich nur um dass Getriebe sorgen mache.
Achsen vom 404 sind absolut robust.
Gruss
Jürgen
Getriebe momentan noch 404 original, binn aber dabei das 404 mit Nebenantrieb zu modifizieren. Bessere Lager und Ölkühler.
Da ich mit meinem 404 keine grossen reisen unternehme ist dass mit den Achsen und Getriebe bei vernünftiger Nutzung auch nicht so wild. Wobei ich mir eigendlich nur um dass Getriebe sorgen mache.
Achsen vom 404 sind absolut robust.
Gruss
Jürgen
- Hubsi
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wünsch dir viel glück dabei!Marco hat geschrieben:Welches getriebe hast Du drin?
406er Achsen oder orginal 404er?
Habe den Link auf die schnelle noch nicht gefunden!
Ich spiele mit dem Gedanken meinem 406a den kompletten Antriebsstrang vom einem U1300 einzubauen, also Motor, Getriebe, VTG, Achsen!!
Dein vorhaben wieder leider am Platz im 406 Rahmen scheitern!
Welchen Sinn soll das eigentlich haben! kannst ja gleich den 1300 so belassen!
G-rüße aus Österreich
Hubsi
Der Kettenmogfahrer
Hubsi
Der Kettenmogfahrer
Hallo Marco!
Der 1300er hat schon wie aufgelöste Bauweise; dh: Motor und Getriebe sind nicht direkt zusammen geflanscht wie beim 406, sondern nur mit einer Kardanwelle miteinander verbunden!
Weiters wirst du dann mit den Schubrohren und der gesamten Aufhängung Probleme bekommen!
Und fals das ganze auch noch TÜV fähig sein soll, wirds richtig teuer!
Aber warum willst du die gesamte 1300Technik in den 406 packen? Bis auf das Getriebe gibt es vom Aufbau her keine gravierenden Unterschiede!
Motor da wie dort der OM352 (nur in Ausnahmefällen wurde der hubraumstärkere OM366 in den 1300 implantiert! )
Schildere mal dein Vorhaben genauer und dann werden sie geholfen!
MfG Clemens
Der 1300er hat schon wie aufgelöste Bauweise; dh: Motor und Getriebe sind nicht direkt zusammen geflanscht wie beim 406, sondern nur mit einer Kardanwelle miteinander verbunden!
Weiters wirst du dann mit den Schubrohren und der gesamten Aufhängung Probleme bekommen!
Und fals das ganze auch noch TÜV fähig sein soll, wirds richtig teuer!
Aber warum willst du die gesamte 1300Technik in den 406 packen? Bis auf das Getriebe gibt es vom Aufbau her keine gravierenden Unterschiede!
Motor da wie dort der OM352 (nur in Ausnahmefällen wurde der hubraumstärkere OM366 in den 1300 implantiert! )
Schildere mal dein Vorhaben genauer und dann werden sie geholfen!
MfG Clemens
[b]UNITRAC - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden[/b]
- Marco
- Mr. Extremo
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- Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
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Mein Om352 ist schon zimlich am Ende seiner Tage und mein getriebe ist aus schon zimlich mitgenommen!
Ein bekannter hat ein Totalschaden U1300 mit dem Om366 drin sehr günstig bekommen, nun war ahlt mein Gedanke, alles rüberzubauen!
Habe mir vorhin mal den U1300 genauer angeschaut un festgestellt, daß es wirklich arge Platzprobleme geben wird!
Dann wird halt bei mir ein neues Getriebe und dazu eventuell der Om366 reinkommen, der ist ja vom Getriebeflansch mit dem Om352 gleich, oder?
Ein bekannter hat ein Totalschaden U1300 mit dem Om366 drin sehr günstig bekommen, nun war ahlt mein Gedanke, alles rüberzubauen!
Habe mir vorhin mal den U1300 genauer angeschaut un festgestellt, daß es wirklich arge Platzprobleme geben wird!
Dann wird halt bei mir ein neues Getriebe und dazu eventuell der Om366 reinkommen, der ist ja vom Getriebeflansch mit dem Om352 gleich, oder?
Byby Marco
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
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- Hubsi
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da war mein brüderchen mal schneller als ich!
Das UG 2/27 vom 406 wird keine Freude haben mit dem OM366
vorallem wenn du den Mog richtig vorderst!
Zum OM 366 gehört das UG 2/30 aus dem 417-er
Also UG 2/30 suchen und an den OM366 ranschrauben und dann in den 406 Rahmen einbauen.
Das sollte ohne gröbere Probs funktionieren!
Einfacher ist jedoch gleich einen 417 nehmen!
Das UG 2/27 vom 406 wird keine Freude haben mit dem OM366
vorallem wenn du den Mog richtig vorderst!
Zum OM 366 gehört das UG 2/30 aus dem 417-er
Also UG 2/30 suchen und an den OM366 ranschrauben und dann in den 406 Rahmen einbauen.
Das sollte ohne gröbere Probs funktionieren!
Einfacher ist jedoch gleich einen 417 nehmen!
G-rüße aus Österreich
Hubsi
Der Kettenmogfahrer
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- Marco
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Tja, finde mal ein 417 mit Agrarausstattung zu einem vernünftigen preis!!!
Oder ich überhole den kompletten antriebsstrag! Oder laß es besser machen, was muß man rechen,
-Motor: Kurbelwellenlager, Kolben, Ventile, Einspritzdüsen, Pumpe einstellen, Kompressor neu Dichten. Ölwanne
- Getriebe: Lager der Hauptwelle
- Doppelkupplung neuer Belag
Oder ich überhole den kompletten antriebsstrag! Oder laß es besser machen, was muß man rechen,
-Motor: Kurbelwellenlager, Kolben, Ventile, Einspritzdüsen, Pumpe einstellen, Kompressor neu Dichten. Ölwanne
- Getriebe: Lager der Hauptwelle
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Byby Marco
Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
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