Hallo, gibt es hier auch Unimog/LKW Offroader?

Für die Größeren unter uns
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

So leicht hätte ich ihn nicht eingeschätzt.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Beitrag von deckard »

Dann kann man ja dann sogar ablasten!! Sogar was fuer PKW-Schein Besitzer wie mich. :1_wow
Dachte immer, so ein Mog bleibt unerreichbar...
Tolles Teil.
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Benutzeravatar
BlackMog
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 456
Registriert: So 01 Apr, 2007 01:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von BlackMog »

Karsten hat geschrieben:V8 in einen 404er ... von so einem Umbau hab ich noch nie gehört. Drüfte ein großer Akt werden, oder?
Der Umbau selbst ist nicht dass Problem.

Die Vorarbeiten waren am aufwendigsten.

Bild

Der Motor ein 4,9 Liter V8 Einspritzer mit 305 PS

Bild

Vermessung des Motors und Anfertigen einer Adapterplatte.

Bild

Bild

Justierung und anfertigen eines Pilotlagers.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Momentan wird die Elektronik auf ein minimum reduziert, Kabelbaum umgeändert und das Steuergerät angepasst.

Letztes Problem ist noch die Kupplung

Dann wird der Motor eingesetzt.




EDIT: Bilder auf unseren Server geladen. Grüßle Karsten
Benutzeravatar
BlackMog
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 456
Registriert: So 01 Apr, 2007 01:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von BlackMog »

Karsten hat geschrieben:So leicht hätte ich ihn nicht eingeschätzt.
Der 404 hat ein Leergewicht laut Papiere von 2900 kg mit Ladefläche, Bordwand und Planenaufbau.

Der 404 ist einer der leichtersten Unimogs. Das war auch ein Grund, weshalb ich ihn als Basis genommen habe.

Gruss
Uni/zuki
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 156
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 18:34
Fahrzeug 1:

Beitrag von Uni/zuki »

Hehe,

mein 411èr ist leichter!! Aber auch kleiner und schwächer und putziger :wink:
Gruß

Jens-Alexander
_________________
4X4 Fuhrpark:
Unimog 411.117 U32 BJ. 61
Suzuki Samurai Cabrio BJ. 88
_________________
!!1. DGM-Lauf in Odenheim am 19.04.08.!!
siehe: Allradfreunde Heidelsheim www.afhev.de
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Du bist ja schon ganz schön weit bei den Vorbereitungen :respekt:
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 29 Mai, 2004 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

@black mog Schön, dein Mog. Gefällt mir gut.
Bärbel


Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Benutzeravatar
BlackMog
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 456
Registriert: So 01 Apr, 2007 01:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von BlackMog »

Landybärin hat geschrieben:@black mog Schön, dein Mog. Gefällt mir gut.
Danke für die Blumen.

Du kommst aus Regensburg lese ich. Da binn ich im Sommer öfters. Sehr schöne Stadt. Super gegend.

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 13 Sep, 2003 08:47
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Beitrag von Marco »

Hy!

Ich muß mal daheim schauen, habe zwei links irgendwo, einer aus US und der andere aus AU, haben beide umbauten drin, der eine V8 Benziner mit kompressor, der in der USA hat ein 7,3V8 PowerStroke Diesel drin mit 470-500Ps und knapp 1000Nm, davon traume ich im 406! :D

Ich tuckere noch mit 80Ps rum! Wird aber bald auch mehr! :D
Byby Marco


Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Benutzeravatar
BlackMog
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 456
Registriert: So 01 Apr, 2007 01:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von BlackMog »

Der V8 4,9 ist von der Bauart und dem Getreibeflansch sehr klein . Mit der PFI Einspritzung leistet der Motor serie 305 PS. Chip Tuning 340 -350 PS. Weiter Möglichkeiten nach oben gibt es ohne grenzen.


Aber die Achsen und vor allem das Getriebe ist eh schon an seiner Grenze.

Aber wenn Du ein paar Links hast währe immer interesant.

Gruss
Jürgen
Antworten