Hallo, gibt es hier auch Unimog/LKW Offroader?

Für die Größeren unter uns
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

das Video kenne ich :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Uni/zuki
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 156
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 18:34
Fahrzeug 1:

Beitrag von Uni/zuki »

Hehe :twisted:

Aber am Besten sagt der User selber was dazu, ich kann mich auch Irren!!

Aber Bilder vom ML 320 müssen her :wink: Bei der scheisskarre macht der Zündkerzenwechsel (M112, Doppelfunkenzündung) so viel Spass. Geschweige denn der Kraftstoffilter hinterm linken HA Radlauf :evil:
Gruß

Jens-Alexander
_________________
4X4 Fuhrpark:
Unimog 411.117 U32 BJ. 61
Suzuki Samurai Cabrio BJ. 88
_________________
!!1. DGM-Lauf in Odenheim am 19.04.08.!!
siehe: Allradfreunde Heidelsheim www.afhev.de
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Du klingst nicht sonderlich erfreut über den M112
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Uni/zuki
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 156
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 18:34
Fahrzeug 1:

Beitrag von Uni/zuki »

M112 ist freilich ein schicker Motor in form von 3,2 litern, jedoch sind die Platzverhältnisse im ML oder SLK Motorraum so gering, das man kaum an die Zündkerzen drankommt. Was halt dann noch dabei ist, ist das er 12 Zündis braucht da Doppelfunkenzündung! Da finde ich den neuen V6 M272(?) besser, da Stärker und nur noch eine Zündkerze pro Brennraum und diese ist von oben zugänglich und nicht wie beim Alten so von richtung Auspuffkrümmer.

Und was halt ganz schlimm am ML (W163) ist der Kraftstofffilter der zwischen Rahmen und aufgesetzter Karosserie hinterm Radlauf eingebaut ist!

Ich würde eh ein G-Modell dem ML vorziehen.
Gruß

Jens-Alexander
_________________
4X4 Fuhrpark:
Unimog 411.117 U32 BJ. 61
Suzuki Samurai Cabrio BJ. 88
_________________
!!1. DGM-Lauf in Odenheim am 19.04.08.!!
siehe: Allradfreunde Heidelsheim www.afhev.de
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ich würde eh ein G-Modell dem ML vorziehen.
Kluge Wahl :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Uni/zuki
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 156
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 18:34
Fahrzeug 1:

Beitrag von Uni/zuki »

Oder einen Unimog (wenn ich nicht schon einen hätte :wink: )
Gruß

Jens-Alexander
_________________
4X4 Fuhrpark:
Unimog 411.117 U32 BJ. 61
Suzuki Samurai Cabrio BJ. 88
_________________
!!1. DGM-Lauf in Odenheim am 19.04.08.!!
siehe: Allradfreunde Heidelsheim www.afhev.de
Benutzeravatar
BlackMog
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 456
Registriert: So 01 Apr, 2007 01:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von BlackMog »

Uni/zuki hat geschrieben:Also wenn es so ist, wie ich es Vermute, ist der Jürge (BlackMog) der Cooljango aus der Unimog-Community hat (wenn ich das so verlinken darf) diesen geilen 404`er Unimog:

http://www.myvideo.de/watch/1077043

Dieses Fahrzeug verfügt über einen Allradlenkung.

Am besten sagt der BlackMog mehr dazu?
Hallo,
ich war ne Woche in Ungarn beim OffRoaden :prost!:
Deshalb erst jetzt ne Antwort.

Ja,
dass ist meiner :D


Bild

Habe momentan so ziemlich alles umgebaut. Achsen, Fahrwerk, Motor, Lenkung, Hydraulik und und und ......................

Momentan steht aber der grösste und aufwendigste Umbau an. Der 3 Liter Diesel muss nun wieder einem Benziner weichen.
Um das leidige Leistungsproblem endlich aus der Welt zu schaffen greiffe ich auf einen V8 zurück.
Wird irgendwann laufe der nächsten zwei Wochen umgesetzt.

Deshalb auch immer auf der Suchen nach Leidensgenossen.

Gruss
Jürgen




EDIT: Bilder auf unseren Server geladen. Grüßle Karsten
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Beitrag von deckard »

Was wiegt dann das Ding eigentlich? Da ist ja wirklich nur mehr das noetigste dran. 4Tonnen?
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

V8 in einen 404er ... von so einem Umbau hab ich noch nie gehört. Drüfte ein großer Akt werden, oder?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
BlackMog
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 456
Registriert: So 01 Apr, 2007 01:29
Fahrzeug 1:

Beitrag von BlackMog »

deckard hat geschrieben:Was wiegt dann das Ding eigentlich? Da ist ja wirklich nur mehr das noetigste dran. 4Tonnen?
Leergewicht liegt etwas 2600 - 2700 kg.
Antworten