Gibt es den nichts für den T4 zum Offroader umzubauen....?
Gibt es den nichts für den T4 zum Offroader umzubauen....?
Das gibts doch nicht....oder ?
Da will Ich den T4 mal neue beine verpassen und .......nichts vernünftiges zu finden.
Sperren gibts nur als unbezahlbare 35 % Version an der VA , und HA ist auch nicht besser !
Brauche mal Ideen und Infos ....!
Werde sonst wohl den Syncro immer an der Leine vom Disco haben....!
Da will Ich den T4 mal neue beine verpassen und .......nichts vernünftiges zu finden.
Sperren gibts nur als unbezahlbare 35 % Version an der VA , und HA ist auch nicht besser !
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Good Drive.....Automatikfan.. und Syncronaut
- Hermann Syncro
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nana nicht weinen, so schlimm schauts ja auch nicht aus
immerhin krigst ja 30x9,5er bzw. 235/75R15 ohne großen Aufwand unterm T4
is ja schon mal nicht so schlecht
hinten ne Sperre is ja rel. einfach, einfach ein Seriengetriebe mit Sperre verbauen
vorne müstest du mal mit dem ehemaligen Meister Schwarz reden, der hatte mal ein paar für den T4 gemacht ...
dann noch nen gescheiden Motor rein, ab 450Nm man dann ganz gut mit dem T4 leben
Gruß
Hermi
immerhin krigst ja 30x9,5er bzw. 235/75R15 ohne großen Aufwand unterm T4
is ja schon mal nicht so schlecht
hinten ne Sperre is ja rel. einfach, einfach ein Seriengetriebe mit Sperre verbauen
vorne müstest du mal mit dem ehemaligen Meister Schwarz reden, der hatte mal ein paar für den T4 gemacht ...
dann noch nen gescheiden Motor rein, ab 450Nm man dann ganz gut mit dem T4 leben
Gruß
Hermi
der mit dem Syncro tanzt .. 20VT T4 Womo
Jetzt werde Ich langsam mit dem Umbau beginnen....
Als erstes habe Ich ne harmlose Höhen korrektur gemacht und dies im Sandkasten (mit nicht standesgemäßer Reifen ) ausprobiert.....gut aber halt nicht das wahre.......! Und eines noch....Nie wieder Dämpfer von M...
die werden nicht mit dem Gewicht fertig und der "Game over "effekt ist nach
10 000 Km bereits da.
Was haltet Ihr den von OME`s ( Komplettfahrwerk ) auf dem Syncro...?
Ich will ja keine Wunder erwarten......aber ein bischen mehr soll es sein
Als erstes habe Ich ne harmlose Höhen korrektur gemacht und dies im Sandkasten (mit nicht standesgemäßer Reifen ) ausprobiert.....gut aber halt nicht das wahre.......! Und eines noch....Nie wieder Dämpfer von M...
die werden nicht mit dem Gewicht fertig und der "Game over "effekt ist nach
10 000 Km bereits da.
Was haltet Ihr den von OME`s ( Komplettfahrwerk ) auf dem Syncro...?
Ich will ja keine Wunder erwarten......aber ein bischen mehr soll es sein
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- Hermann Syncro
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Hi Wincher,
keine Ahnung wie es mit den OMEs ausschaut, ob es da vernünftige für den T4 gibt.
P2 und Seikel nehmen Billstein B6 (angeblich länger ausgelegt), die sind eigentlich ganz ok
hast Du eine Quelle von nem OME Komplettfahrwerk?
manchmal würd ich mir ein etwas weicheres Fahrwerk wünschen ....
@Marco
mir sind keine vernünftigen Turbo / Kompressor umbauten bekannt
wir haben in unseren den 5 Zylinder Audi 20VT ausm Audi S2/S4 verbaut
und sind damit ganz zufrieden
Mit Chip und leichten Änderungen hat er knapp 300PS und um die 450Nm
damit und dem kurzen CTV Getriebe kann man einigermaßen leben
Gruß
Hermi
keine Ahnung wie es mit den OMEs ausschaut, ob es da vernünftige für den T4 gibt.
P2 und Seikel nehmen Billstein B6 (angeblich länger ausgelegt), die sind eigentlich ganz ok
hast Du eine Quelle von nem OME Komplettfahrwerk?
manchmal würd ich mir ein etwas weicheres Fahrwerk wünschen ....
@Marco
mir sind keine vernünftigen Turbo / Kompressor umbauten bekannt
wir haben in unseren den 5 Zylinder Audi 20VT ausm Audi S2/S4 verbaut
und sind damit ganz zufrieden
Mit Chip und leichten Änderungen hat er knapp 300PS und um die 450Nm
damit und dem kurzen CTV Getriebe kann man einigermaßen leben
Gruß
Hermi
der mit dem Syncro tanzt .. 20VT T4 Womo
Habe gerade meinen neuen LLK (aus einem E39 BMW ) angepaßt,damit Ich bischen kühlere Verbrennungsluft einblasen kann.Leider hat der vom Disco nicht gepaßt .
Das komplett Fahrwerk muß warten..
Werde erst mal die Dämpfer von OME beziehen......mir bereitet nur noch die Reifenwahl Kopfschmerzen.Wollte eigendlich 215 oder 225 /70 R16 AT drauf machen..(habe nämlich 16er Stahlfelgen )......aber die haben einen Durchmesser von 71 cm.......meine Radhäuser aber nur 70 cm .
Der Abrollumfang sollte nämlich so um 10% vergrößert werden,damit man ein gutes Reisetempo (mit wenig Drehzahl hat ).
Das komplett Fahrwerk muß warten..
Werde erst mal die Dämpfer von OME beziehen......mir bereitet nur noch die Reifenwahl Kopfschmerzen.Wollte eigendlich 215 oder 225 /70 R16 AT drauf machen..(habe nämlich 16er Stahlfelgen )......aber die haben einen Durchmesser von 71 cm.......meine Radhäuser aber nur 70 cm .
Der Abrollumfang sollte nämlich so um 10% vergrößert werden,damit man ein gutes Reisetempo (mit wenig Drehzahl hat ).
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Hi...Hermann Syncro hat geschrieben:hmmm warum nimmst nicht einfach nen gebrauchten LLK vom 111er,
der past ohne basteln rein ....
da mußt du dich vermessen haben, 215/75R15 225/75R15 235/70R15 passen auch nur mit Höherlegung und die sind auch nicht kleiner als 215/70R16
Beim LLK vom 111er braucht man den schmaleren Kühler....hat man mir gesagt
Die BFG AT 215/70 R16......haben einen Durchmesser von ca. 71...es geht ja auch um die Traglast(mit 800KG auf der HA darf Ich jetzt 5 tonnen gesammt Zuggewicht haben) und Verfügbarkeit der Reifen . Beim Landy habe Ich diesen Reifen als super Alleskönner schätzen gelernt.
Würde ja gern mal 225/75 R 15 ausprobieren,aber im Keller liegen nur 235/85 R16
Good Drive.....Automatikfan.. und Syncronaut