Wiederaufbaus meines Landrovers

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Wiederaufbaus meines Landrovers

Beitrag von Flash »

:D

Hab heute meinen Landrover vom Zoll abgeholt. Gab da letztes Wochenende noch Probleme mit der Einreise, musste ihn dalassen...

Bei dem Wagen ist infolge meiner früheren Ertränkungs-, Langenaltheim-, Wüstentouren, mit null Rostvorsorge einiges nicht mehr so ganz in Ordnung.

Frank hat mir unterdessen mal den Motor revidiert, und ne neue Kupplung reingemacht.

Ich mach jetzt den Rest.
Ziel ist nicht, dass er schön ist, Ziel ist, dass er zugelassen ist! Und zuverlässig fährt.
Obwohl er am wenigsten Power von all meinen Autos hat, hat er die höchste Anhängelast eingetragen, also soll er mal mein Zugfahrzeug werden. (Steckachsen ahoi... :lol: :1_wow )

Hab wiedermal n'Riesenmist gemacht kurz vor dem Abladen. Meine Garage steht quer zu einer recht steilen Strasse. Bin links rangefahren, und da ich auf so ne Kuppe zufuhr, fuhr ich wiedermal vollkommen gedankenlos mit dem Wrangler und dem Serie 3 auf dem Anhänger rückwärts... - nun übernahm die Schwerkraft den Fall! Auflaufbremse hilft in diesem Fall ja nix... - Opfer; ein Zaun :( Bin ca. 7 oder 8m weit mit 4 blockierten Rädern gerutscht... Hab mal n'Zettel mit meiner Nummer rangemacht. Ist mir schonmal der genau gleiche Mist passiert!! Ahhrrgg!! Aber man vergisst es so schnell!!! :?
Danach Cherokee an einen anderen Ort gebracht, Anhänger zurückgebracht etc... - um 03.45 zuhause... obwohl ich heute, bzw gestern schon um 03.30 aufgestanden bin um arbeiten zu gehen... - bin ziemlich kaputt....

Seit langer Zeit wieder 'daheim'; :D
Bild
Bild

Ach ja, was ihr da seht, ist noch ziemlich positiv im Vergleich zu dem was noch kommen wird!!
Vielleicht brauch ich dann auch noch n'paar Restaurationstipps...
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

:heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss:

Endlich Bilder vom Landy. ;) Er hat ja recht breite Schlappen drauf für einen Serie.
Das mit dem Zaun ist natürlich sehr nervig :( aber solche Dinge passieren leider immer wieder ...
Das einzige was mir an dem Landy nicht gefällt sind die Scheinwerfer auf der Motorhaube :(
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

:P

Sind 235/85 R16 Colway C-Trax MT.
Haben sich gut bewährt. Ausser Felgen, ohne jegliche Modifikationen montiert. Streifen bei vollem Lenkeinschlag, aber ist egal...
Für die MFK werd ich ne kleinere Grösse montieren müssen...

Gut möglich das die Scheinwerfer weg kommen. Tendiere eher wieder Richtung serienmässig.... (okay, ausser den Reifen - es kommt aufjedenfall wieder die Grösse drauf... okay, und Sperren, dass soll er auch bekommen (irgendwannmal)) - Die sind allerdings übrigens nicht nur zum Spass da!!! Bin mal nachts ca. 500m einen Fluss, flussabwärts gefahren, ca 50cm tief im Schnitt... benützt du da die Originalscheinwerfer, siehst erstmal nichts wenn sie unter Wasser sind, und zweitens gehen die Birnen kaputt.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Beitrag von satara »

Mann fährt auch nicht nachts in einem Schweizer Fluss ;-)

Du weisst ja jetzt was das kosten kann :D
be nice for no reason
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

satara hat geschrieben:Mann fährt auch nicht nachts in einem Schweizer Fluss ;-)

Du weisst ja jetzt was das kosten kann :D
Was ist der Unterschied zwischen einem Schweizer und einem tschechischen Fluss? Richtig, - keiner!
Deshalb hab ich mir gesagt, scheiss auf das Gesetz!

Die Schweizer sollen echt nicht so arrogant sein!
Und deshalb sag ich mir seit neuem wieder, okay, solangs nicht zu oft vorkommt, verkraft ich die Busse.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Hats Dich etwa erwischt? Polizei?

Die Reifen würde ich auch drauf lassen. Sieht klasse aus 8)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Alte Geschichte..... Die Polizei warf mir irrwitzige Sachen vor, ich ging mit Anwältin (eine aus meinem Bordell) dagegen vor, bekam recht, aber keine Bussenermässigung, sondern noch mehr Gebühren... doch die Rechtsschutzversicherung übernahm alle Gebühren, wonach ich doch etwas gespart habe.. Lange rede kurzer Sinn, ca. 760 Eur Busse...
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Autsch ... das tut weh. Recht bekommen und dann noch mehr zahlen??? :eek: etwas strange
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Karsten hat geschrieben:Autsch ... das tut weh. Recht bekommen und dann noch mehr zahlen??? :eek: etwas strange
Ja...

Zuerst lautete der Vorwurf von Seite der Obrigkeit her;

-Fahren in angetrunkenem Zustand
-Versäumen der Meldepflicht bei einem Unfall
-Nicht beherrschen des Fahrzeugs
-Naturschutzgebiet (Uebungsgelände Artillerie)
-Missachten eines Fahrverbotes

War alles aufgrund der Tatsache, dass sie das Fahrzeug halb in einem Bach fanden, erfunden...

Erstere drei hab ich mit der Anwältin weggebracht.
Sie haben dann allerdings glaub neu das
-Natur- und Heimatschutzgesetz
... ins Spiel gebracht, dass nach Aussage der Richterin alleine schon bei Gefährdung der Umwelt Bussen bis zu 20'000 SFr erlaubt.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

-Natur- und Heimatschutzgesetz
... ins Spiel gebracht, dass nach Aussage der Richterin alleine schon bei Gefährdung der Umwelt Bussen bis zu 20'000 SFr erlaubt.
Zum vollen Editor wechseln



Ich lach mich wech, das wird aber teuer für das Militär :prost!:
Antworten