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Verfasst: Fr 16 Feb, 2007 13:26
von Karsten
Steht irgendetwas auf den Bremszylindern?
Braucht ihr Kontakt zu Landy Firmen, die sich noch mit den alten Serie Fahrzeugen auskennen?
Da kann ich weiterhelfen 8)

Verfasst: Fr 16 Feb, 2007 13:38
von Laca
danke!!!

Verfasst: Sa 17 Feb, 2007 22:58
von Laca
Eine schwere Frage:

der Bremszylinder im Sugga ist mit vier Schrauben fixiert. Aber im LandRover 109 ist nur mit zwei Schrauben fixiert...

Was kann man tun?
Grüss
Laca


A heavy question: the brake cylinder in the Sugga is fixed with four screws. But is fixed in the Landrover 109 only with two screws... What can one do? Greet: Laca

Verfasst: So 18 Feb, 2007 10:32
von deckard
Hast du versucht mit deinen Bremskomponenten zu einem Bremsenhaendler zu gehen?
Morten hat mir mal geschrieben, dass die Komponenten Standard Lockheed 3/4" sind und dass die in so vielen Autos verbaut wurden, dass jeder bessere Bremsenhaendler sie wechseln kann.
Konnte ich bisher nicht verifizieren.

Morten told me that the Brakes are Lockheed 3/4" standard components and that every better Breakeshop should be able to change them. I wasn't able to verufy that so far....

Verfasst: So 18 Feb, 2007 12:02
von iltisdoktor
deckard hat geschrieben:Hast du versucht mit deinen Bremskomponenten zu einem Bremsenhaendler zu gehen?
Morten hat mir mal geschrieben, dass die Komponenten Standard Lockheed 3/4" sind und dass die in so vielen Autos verbaut wurden, dass jeder bessere Bremsenhaendler sie wechseln kann.
Konnte ich bisher nicht verifizieren.

Morten told me that the Brakes are Lockheed 3/4" standard components and that every better Breakeshop should be able to change them. I wasn't able to verufy that so far....
also die manschetten für die bremzylinder innen sind kein thema.
aber der schutzring aussen ist ein problem ich fahr schon seit 2002 ohne.
überholung hbz such ich auch noch jemand.
ach so ja und nen bremslichtschalter hätt ich auch gern in reserve.

Verfasst: So 18 Feb, 2007 20:05
von Laca
Ja die Manschetten habe ich schon gekauft, das war kein Problem. Der UAZ (eine russische Gelandewagen) Manschette stimmt.

Die Probleme ist die Fixation des Gusses.

Eine Firma hat mir den Schutzring aussen herstellert. Es war sehr teuer, aber gut. Ungafehr 20EUR/Stück...

The seals I bought, that was already no problem. The UAZ (Russian jeep) seal is correct. The problems is the fixation of the casting. A company herstellert me the protection ring outside. It was very expensive, but good. Ungafehr 20EUR/piece...

Verfasst: So 18 Feb, 2007 20:48
von iltisdoktor
Laca hat geschrieben:
Eine Firma hat mir den Schutzring aussen herstellert. Es war sehr teuer, aber gut. Ungafehr 20EUR/Stück...
.
wow das is echt teuer so dringend sind sie nun wieder auch nicht.

Verfasst: So 18 Feb, 2007 21:29
von Laca
ja, du hast recht.
Zum Glück hat die Firma mir nur 4 Stück gefertigt. Ich habe nachgesehen: für 4 Stück habe ich ca. 60 EUR bezahlt. Nicht 20, sondern 15EUR/St... auch sehr teuer. Aber ich hatte keine andere Wahl.


yes, you are right. Fortunately the company me manufactured only 4 pieces. I checked: for 4 pieces I have approx.. 60 EUR pays. Not 20, but 15EUR/St... also very expensively. But I did not have other choice

Verfasst: Mo 19 Feb, 2007 08:53
von deckard
:gruebel:

Nachdem genau diese Bremsen in mehreren Autos verbaut worden sien sollen, bin ich nach wie vor fest davon ueberzeugt, dass es auch eine komplette Loesung geben muss.... Leider habe ich momentan keine Muster da, mit denen ich Werkstaetten abklappern gehen koennte.

Since the brakes have been built into many cars, there must be a complete solution too. Sadly I don't have any samples here to show them around at brakeshops...

Verfasst: Mo 19 Feb, 2007 12:10
von Karsten
rufe mal dort an:
www.fwd-ebner.de
und frage nach Herrn Ahlbrecht.
Er ist die wandelnde Landrover Ersatzteilenzyklopädie ;)