Freundlich erweist sich das Gute

Ein Platz für alle anderen Marken
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 743
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Mi 25 Mär, 2020 05:23

Etwas Inspirierung der Endzeit-Stimmung, aus Norilsk:

https://youtu.be/er_n9XSD1Bg

WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 743
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Mi 25 Mär, 2020 05:51

mo hat geschrieben:
Mi 18 Mär, 2020 13:42
https://videopress.com/v/2VVzpPMY
https://videopress.com/v/y8kOMSNF

Hundert Jahre Dolchstoß – siebzig Jahre Torch Commando trips https://www.salegion.org.uk/tag/ossewa-brandwag/

Wie sich die Bilder unterscheiden, die armen Anderen ohne Luftreifen und internal combustion engine waren in den Vorjahren in der Mehrzahl und wurden so immer viel zu wenig erhört. Weshalb bis heute Ochsenwagen-Brandwache still betteln muß, beim ersten Straucheln erschossen zu werden. Und sei es bei guter Führung nur noch zur paintball-Zieldarstellung https://campingadventuresafrica.co.za/t ... ndwag.html
Aktuell natürlich unsicher, ob der Bundestag jedem so Reisen bezahlt. War bei Steve Bannons Bystron bei den Suidlanders ja womöglich auch eine Frage besonderer Immunität.
Damit die Endzeit-Stimmung auch etwas Virales dazu bekommt, Ursprung noch aelter als Ossewa Brandwag, darf ich empfehlen:

Cold Case Hammarskjöld

https://variety.com/2019/film/reviews/c ... 23358/amp/

https://slate.com/culture/2019/08/cold- ... iction.amp


(am Besten man schaut sich diesen Doku erst mal voellig unvorbelastet an, danach erst die Hintergruende & Rezensionen)
(Selbst hatte ich dieses Vorrecht; hab's aber trotzdem nicht weiter als die Haelfte geschafft, bevor der Drang zu Recherche zu gross wuerde....:))

(das letzte mal dass mir so eine fazinierende & Globus-umspannender Geschichtsverdichtung ueber den Weg kam war 'Pferdestaerken, die Lebensliebe der Claerenore Stinnes', von Michael Winter)
(dafuer muss man dann aber eigentlich auch vorher die 1908'er Rallybuecher gelesen haben)

Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1932
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Mi 25 Mär, 2020 12:00

Zum Glück verlinkst Du damit gleich die vernünftigen Kommentare in der https://www.nytimes.com/2019/01/27/worl ... sContainer
zu dem Schund. Wohl viel Grillo & Selenskyj geschaut, der Brügger. Insgeheim kandidiert er wahrscheinlich bereits...

WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 743
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Mi 25 Mär, 2020 22:11

Diese Vorbelastung haettest du fuer 3,99 vermeiden koennen, wenn ich das bei YouTube richtig interpretiere.
Chance verpasst, sehr schade....;))

Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1932
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Do 26 Mär, 2020 00:23

Hast Du nicht einen J8, den Du endlich stilvoll auf 12V umbauen möchtest ;-)

WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 743
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Do 26 Mär, 2020 02:59

Der hat auch ein Spoiler, hinten, von EGR.

Und stilvoll ist eh fast nix, bei 12v.
Das knattert noch nicht mal stilvoll, wenn man mal Sachen unabsichtlich kuerz schliesst.
Auch die Fluchen werden erst bei 24v stilvoll, besonders wenn man derart erzeugt den Kopf ebenfalls metallisch anstosst.

Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1932
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Do 26 Mär, 2020 10:00

EGR-Spoiler? Knattern geben ist die besondere Stärke schon der kleinsten Bänke, darum starten sie auch mit einem Bruchteil solcher Kapazität einen Motor. Extrembeispiel https://4xspower.com/shop/super-banks/1 ... sb1500-75/
Problem insofern nur die wirkliche Traktion – das Fahren mit dem Anlasser, immer wenn mir der Sprit nicht ganz reicht...
Bei Kombination starten sie auch mal noch aus der Restladung der entladenen Batterie, deshalb die Einsätze in LKW mit hotel-loads. Neben Lokomotiven, Panzern...
Nur darum qualifiziert sich so ein alter Landcruiser noch, zweiter Batterieplatz schon vorhanden. Ob mit caps-Lithium-hybrid weniger Anlasserfahrt als mit parallelen Batterien, wäre noch zu ergründen. Welche hatten noch gleich zweie ab Werk ohne Umschaltung streng parallel mit Anlasser schon an 12V? Jedenfalls ist dafür youtube da :D

WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 743
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Fr 27 Mär, 2020 22:00

mo hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 12:00
Zum Glück verlinkst Du damit gleich die vernünftigen Kommentare in der https://www.nytimes.com/2019/01/27/worl ... sContainer
zu dem Schund. Wohl viel Grillo & Selenskyj geschaut, der Brügger. Insgeheim kandidiert er wahrscheinlich bereits...
Jetzt faellt mir der zutreffende Equivalenz ein, was du da, trotz meinen Rat, gemacht hast.

Mindfuck mit Kondom....:))

Jahrhundert-Chance verpasst.

Those who prefer security over liberty, deserve neither....;))

Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1932
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Fr 27 Mär, 2020 23:25

Selbst hast Dich sabotiert mit dem Link. Und dem anderen, der endete: Of all the new questions raised by this film, the hardest to answer may be “What was the point?” :P Aber ich will zugestehen, daß Du in Zeiten von Corona durcheinander bist und nur ich beim Titel schon nicht angesprochen wurde. Schließlich war Lumumba gerade getötet worden – warum nicht auch Hammarskjöld?

Zurück also zu vernünftigem Youtubegebrauch: https://www.youtube.com/watch?v=VJhJ5TfQ6DU
https://www.youtube.com/watch?v=dn5EAPnpXdg#t=22m8s

Oder (denn einer der Witze daran, daß für 24V keine Batterie sterben sollte, während für zwölf notfalls nicht bloß der Kondensator alleine reicht, sondern auch schneller aus Hörgerätebatterie, Solarzelle oder Dynamo darüber notzustarten sein dürfte, wenn man die leere Batterie abklemmt und somit lediglich wenige Wattstunden pumpen muß): https://www.youtube.com/watch?v=1pnXaENvCKc

Man muß sich doch fragen, warum Brügger das alles verschwieg. Das leere Duracellhäschen ohne Kondensator unter den mindfucks schleppt keinen der Aspekte irgendwie an, wie auch immer gezügelt.

WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 743
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Sa 28 Mär, 2020 01:31

Sogar Hilux & J9 gab es mit doppel-12v; Cold-Spec.

Was mir bei 24v aber immer noch fehlt ist ein doppelter Kleinst-Voltmesser, mit LED Stab-Anzeige (Bar-Graph), vertikal, also damit man die Batterien untereinander gut vergleichen kann, besonders beim Startvorgang.
(es gibt zwar solche in Einzel-Ausfuehrung, aber die haben dann (horizontal) noch ein numerisches Display darunter, also vertikal stehen die noch nicht gut neben einander, zwecks direkter Vergleich)

Antworten