Freundlich erweist sich das Gute

Ein Platz für alle anderen Marken
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 674
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Do 23 Mai, 2019 15:39

3x2 (oder 2x2+1x0?):
(das es die Rokon mittlerweile auch mit Vorderrad-Federung gab wuesste ich nicht)
(Strassenzulassung (ausser LOF?) ginge dann immer noch nicht, weil ungefedertes Hinterrad, richtig?)

https://www.youtube.com/watch?v=_oLAIeabicU

Willem
(der sich neulich wunderte ob es auch >1kW Elektro-Fahrraeder gibt mit Energie-Rueckgewinnung/Motor-Bremse....weil das, ab ein bestimmter kW-Wert, nicht mehr sicher zu verkraften waere ueber *nur* das Hinterrad....also muss rein deswegen 2wd her....:))
(wobei auch nur diese Elektro-Motorbremse die Motobremsleistung eines Diesels gleich kaeme (oder gar die eines Jake-Brake's))
Jan

WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 674
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Fr 07 Jun, 2019 01:33

Viele Monden her hatten wir hier schon mal Auseinandersetzungen bezueglich US-aehnlichkeiten bei USSR-LKW, mal angefangen mit dem WWII Lend-Lease Project....wegen D-Day kam dann heute noch diese tragische & betruebende Sichtweise dazu....

https://twitter.com/mountainrunner/stat ... 4215515136

And then there was Lend-Lease, which Russia required. The Kremlin, however, didn't tell its people about the outside help leading Stalin's troops wondering how Americans got so many Russian jeeps & Moscow's civilians expressing pride over 'Ruski' jeeps to visiting US Congressmen.



Isaiah Berlin laesst mal wieder gruessen....;((

https://www.nybooks.com/articles/2014/1 ... t-century/

Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Sa 08 Jun, 2019 20:20

Man fühlt sich mit der nächstbesten Autopostille besser informiert. ..gesagt, getan: https://news.yahoo.com/heck-funky-ford- ... 00885.html

WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 674
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Sa 08 Jun, 2019 21:57

Finde dieses Schwimmbecken auch interessant, am meisten dessen Zugang/Einstieg....:))
(besonders wenn dieser Marine-Lock mal streikt)

https://news.yahoo.com/london-soon-home ... 44295.html

Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Do 13 Jun, 2019 00:01


WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 674
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Runter vom Baum (war Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Do 04 Jul, 2019 03:57

Bergungsaktionen wobei man bei das zu rettende Fahrzeug, in derbe Hanglage, vergisst die Handbremse zu ziehen kennen wir ja schon bei PKW.
Das geht aber auch hervorragend bei Panzer bzw Kettenfahrzeuge.
Problem dabei: beim naechsten Baum ist noch nicht Schluss.
Und beim abernaechsten auch nicht.
Immerhin braucht man die Kettensaege dann nur einmal.

https://youtu.be/wBTFvA8eM04
(ab etwa 08:40)

(die ganze Serie ist nett; viel sibirischer Schnee, Eis und Absaufmanoever, gefolgt von Einfrieren, bis hin von mehrere LKW-Auflieger zusammen....ein Schlachtfeld der ewige Starre)
(reicht wohl nicht ganz als Klimawandel-Propaganda)

http://youtube.com/AutoManiaShow, & Questline TV?

Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 46764
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: Puch Pinzgauer 712 K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 5: was flaches
PLZ: 82467 Garmisch-Partenkirchen

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von Karsten » Do 04 Jul, 2019 04:13

;D ;D ;D
das mit dem orangen Panzer ist echt gut
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Fr 05 Jul, 2019 15:46

Audis neuer Pull-Faktor zur Rettung der Wälder auf Erden: Ein Artillerie- und Forsttraktor mit 435 PS
https://www.springerprofessional.de/fah ... g/16877734

"Mildhybridsystem" dabei ein Riemen-Starter-Generator als Feigenblatt vor dem Strom ziehenden Aufladegerät.

Wie's genau funktioniert? Is klar, nä: Zur Kompensation süddeutscher Zukunftsunfähigkeit sind weltweit Bäume zu pflanzen, schallt es gerade von der ETH Zürich in den Dieselwald. Und wem wäre Bäume pflanzen schon lieber als 'm Wald? Cui bono, muß der truther ja immer fragen.

WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 674
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Sa 06 Jul, 2019 20:32

Karsten hat geschrieben:
Do 04 Jul, 2019 04:13
;D ;D ;D
das mit dem orangen Panzer ist echt gut
Ich traue es die Russen zu dieses Konzept auch weiterhin als effizienter Art der Abholzung ein zu setzen.

Abholzung per Kettensaege, nur eben anders.

"It's life Jim, but not as we know it."

"Deforestation, on track."

WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 674
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Sa 06 Jul, 2019 20:36

mo hat geschrieben:
Fr 05 Jul, 2019 15:46
Audis neuer Pull-Faktor zur Rettung der Wälder auf Erden: Ein Artillerie- und Forsttraktor mit 435 PS
https://www.springerprofessional.de/fah ... g/16877734

"Mildhybridsystem" dabei ein Riemen-Starter-Generator als Feigenblatt vor dem Strom ziehenden Aufladegerät.

Wie's genau funktioniert? Is klar, nä: Zur Kompensation süddeutscher Zukunftsunfähigkeit sind weltweit Bäume zu pflanzen, schallt es gerade von der ETH Zürich in den Dieselwald. Und wem wäre Bäume pflanzen schon lieber als 'm Wald? Cui bono, muß der truther ja immer fragen.
Und wieso 'staerkste Selbstzuender'?
(sowieso 'in Europa'....??)

Die haetten doch nur deren V12 6.0 im Programm lassen sollen....

Oder besser, der Handschalter aus dem gleichmotorisierten Konzept R8 anbieten.

Uebrigens Touchscreens: nur Mazda scheint *wirklich* zu verstehen was Haptik (und vor allem Feedback) bedeutet....
(die schmeissen alle Touchscreens raus)

Uebrigens#2 sind auch gerade deswegen automatische Schaltgassen die eines Handschalters unterlegen....

Antworten