Freundlich erweist sich das Gute

Ein Platz für alle anderen Marken
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 650
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Mo 29 Apr, 2019 21:16

mo hat geschrieben:
So 28 Apr, 2019 23:34
Engine-swap muß überhaupt nicht immer gleich einen Zvezda V12 im MAZ-537 bedeuten. Wenn ein Auto ansonsten alles schon hat – wie so ein früher Ural Chruschtschows, als die Amerikaner noch nicht weichgeworden und das Atom aus der Türkei abgezogen, mit bogies und asymmetrischem permanentem Allrad, Seilwinde und Reifendruckregelanlage, pneumatischen Scheibenwischern und meinetwegen noch Handschaltgetriebe – kann ein Umbau auf den 2.3l bestimmt den würdigen letzten Kniff hineinbringen. Der neue V8 wäre vergleichsweise reizlos.

Ginge auch gut in den UAZ, wenn man einen mit den "Streitachsen" hat.
Scheinwerferwischer sind weit interessanter:

https://www.autoweek.nl/forum/read.php? ... iew,page=7
(die mittigen/zentralen gibt's in 2 Varianten; einmal mysterioeser Antrieb, einmal senkrecht von unten)


Willem
(hat mal ein Nachruest-Universal-Spiegelwischer ergattert, fuer LKW-Spiegel, linear-/parallel-Antrieb, 24v, italienischer Hersteller, 80'er Jarhe; im Netz laesst sich darueber gar nix mehr finden)
Jan

Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1861
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Mo 29 Apr, 2019 22:41

die mittigen
sind verdammt heiß, die kann nicht mehr jeder Wagen tragen!

Aber mit etwas Überlegung einer, der alles schon hat und den manche trotzdem nicht leicht auf den 2.3l umbauen würden ...ich hab's! Die müssen zu Ehren von Carroll Shelby an einen 427 SC! Am besten französisch gelb. Alleine schon der Ausdruck: lavophare :aufgeben:

Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1861
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Mo 06 Mai, 2019 15:09

Mit sechs Litern Diesel 200 Km weit – nur ohne anzünden :D Antizyklisch mobilisiert: https://www.springerprofessional.de/ele ... t/16673694

Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1861
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Di 14 Mai, 2019 23:57


Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1861
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Di 14 Mai, 2019 23:59

Warum erzählt mir niemand davon? Wenn die nun schon alle weg wären! https://www.youtube.com/watch?v=_LrjNn38MZc#t=8m44s

Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1861
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Mi 15 Mai, 2019 21:11

Überhaupt alles kommt jetzt noch schnell in Ordnung, selbst für die Laplander erscheint noch was: https://jalopnik.com/mazda-challenges-b ... 1834636620

WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 650
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Do 16 Mai, 2019 02:39

Fahrrad, elektrisch, 8kW, 2wd....:))

https://www.youtube.com/watch?v=5xEqsQDR1fM


10kW, bei Nacht, Pismo Duenen....:))

https://www.youtube.com/watch?v=WEU6bFWVAac

Willem (der meint, die sollen doch mal Luft ablassen) Jan

WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 650
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Do 16 Mai, 2019 02:40


WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 650
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM » Do 16 Mai, 2019 02:45

mo hat geschrieben:
Mi 15 Mai, 2019 21:11
Überhaupt alles kommt jetzt noch schnell in Ordnung, selbst für die Laplander erscheint noch was: https://jalopnik.com/mazda-challenges-b ... 1834636620
Die Verhoehnung von Toyota gilt aber vor allem das voellig streichen des (PKW-)Diesel-Antrieb's, nicht sosehr Reihen-Sechser.
(sollen die doch eh buessen fuer den Jahrzehntelange non-Export deren V12)
(Peck & Feder!)

Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1861
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo » Do 23 Mai, 2019 00:17

Widmen wir uns zu Beginn der neuesten Reisewarnungssaison der drängendsten Frage: Was meint Frau Weronika Krascheninnikowa, wenn sie "viele Ungebildete, Primitive" auf Ibiza bemängelt? Meint sie jüngst reproduzierte Lausbuben auf Seat Diesel? https://www.youtube.com/watch?v=FtGP39isNHQ
Oder Sitten und Gebräuche auf der spanischen Ferieninsel? https://www.ibiza2day.com/2015/08/25/4x ... nto-house/

Bleiben Sie dran, folgen Sie uns, Sie können später immer noch buchen...

Antworten