Unimog kaufen?

Für die Größeren unter uns
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Die Bilder nicht vergessen ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 13 Sep, 2003 08:47
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Beitrag von Marco »

U1000, ist recht langsam, da ist fast jeder 406er mit einiges weniger Ps schneller!!!
Byby Marco


Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Warum sind die langsam?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Unitrac
König der Puszta
König der Puszta
Beiträge: 254
Registriert: Di 31 Jan, 2006 17:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Unitrac »

Hallo!


Also wenn ich Wahl zwischen U1000 und 406 hätte, dann würde ganz klar auf den 406 fallen. Der U1000 hat serienmäßig 95PS, der 406 "nur" 84, aber der 406 fährt sich viel besser als der U1000. Der Grund: beim 1000er frisst das Getriebe im Verhältnis zum 406er Getriebe einiges mehr an PS (Wirkungsgrad schlechter, da viel mehr Zähne im Eingriff sind).
Beim Platzangebot ist der U1000 ganz klar an der Spitze; er hat aber durch die größere Kabine im Wald auch seinen Nachteile.

Der beste Kompromis zwischen Komfort, Bedienungsfreundlichkeit, Kompaktheit und Leistung ist der 417. Basiert im wesentlichen auf dem 406, hat aber ein anderes FH und Getriebe.


MfG Clemens,
der mit 406 aufgewachsen ist, jetzt auch noch zusätzlich mit einem 417 spielt und auch schon einige U1000 gefahren hat.
[b]UNITRAC - Sein Einsatz beginnt dort, wo die Möglichkeiten des Reifens enden[/b]
Benutzeravatar
will8x8
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 56
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:36
Fahrzeug 1:

Beitrag von will8x8 »

ich gebs auf! für einen vernünftigen preis ist einfach nichts zu bekommen. ;(
[b][color=red]MAN KAT 8x8 - einmal gefahren - immer gewollt - nie das Geld dazu gehabt.[/color][/b]
Uni/zuki
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 156
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 18:34
Fahrzeug 1:

Beitrag von Uni/zuki »

Hmm, kommt halt drauf an, was du unter einem Vernünftigen Preis verstehst! Klar, hinterhergeschmissen wirste keinen kriegen! Evtl. holste dir einen schlechten und restaurierst ihn! So wie ich. Anbei mal zwei bilder:

Bild
Bild
Gruß

Jens-Alexander
_________________
4X4 Fuhrpark:
Unimog 411.117 U32 BJ. 61
Suzuki Samurai Cabrio BJ. 88
_________________
!!1. DGM-Lauf in Odenheim am 19.04.08.!!
siehe: Allradfreunde Heidelsheim www.afhev.de
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Schöne Halle hast Du da. Werde ich gleich ganz neidisch ;)
Was macht denn die Restaurierung? Gehts voran?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Uni/zuki
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 156
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 18:34
Fahrzeug 1:

Beitrag von Uni/zuki »

Ja und wie! So sieht er gerade aus. Die meiste Zeit geht der zeitig in der anderen Kabine die ich richte verloren. Aber es eilt ja nicht! Wie gut das man ein Fuhrunternehmen hat! Ansonsten währe die Werkstatt nich vorhanden. Wenn ich überlege was ich als kleiner Bub da drin so alles mitgemacht habe! Samstag auf Sonntags komplette Motoren getauscht damit die Sattelzüge wieder auf Achse können! Tja, und seit dem mein Opa `89 starb haben wir nur noch zwei Betonmischer.
Gruß

Jens-Alexander
_________________
4X4 Fuhrpark:
Unimog 411.117 U32 BJ. 61
Suzuki Samurai Cabrio BJ. 88
_________________
!!1. DGM-Lauf in Odenheim am 19.04.08.!!
siehe: Allradfreunde Heidelsheim www.afhev.de
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ach, ihr habt ein Fuhrunternehmen. Dann ist es ja kein Wunder, daß Dir so eine Halle zur Verfügung steht.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Uni/zuki
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 156
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 18:34
Fahrzeug 1:

Beitrag von Uni/zuki »

Jepp, wobei wir an den Actros Fahrmischern kaum noch was selber machen (ich nehme sie lieber mit ins geschäft [bin ja Mercedes KFZ`ler] und kassiere die Provision ab). Vielleicht mal Bremsbeläge tauschen oder Lufttrocknerkartuschen, so kleinigkeiten wo man nicht die Star Diagnosis braucht.
Gruß

Jens-Alexander
_________________
4X4 Fuhrpark:
Unimog 411.117 U32 BJ. 61
Suzuki Samurai Cabrio BJ. 88
_________________
!!1. DGM-Lauf in Odenheim am 19.04.08.!!
siehe: Allradfreunde Heidelsheim www.afhev.de
Antworten