Unimog kaufen?

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will8x8
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Unimog kaufen?

Beitrag von will8x8 »

ich habe mich mal bei den unimogs umgesehen. worauf muß man achten, wenn man so ein ding kaufen will?
[b][color=red]MAN KAT 8x8 - einmal gefahren - immer gewollt - nie das Geld dazu gehabt.[/color][/b]
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Um welchen Typ handelt es sich denn?
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landman
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Beitrag von landman »

da kann man nicht so pauschal antworten.
es gibt wie bei den anderen 4x4 gutes und schlechtes.
in der regel sind die gemeinde und kommunenmogs ziemlich fertig.
auch die zum holzrücken genommenen.
unserer war als baggermog in hamburg beim bund/fallschirmspringer,
und hat wenig einsätze gesehen.
wichtig ist neben dem km stand der betriebsstundenzähler am motor.

hier mal ein lkink zu den profis:

http://www.unimog-community.de/
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
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Marco
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Beitrag von Marco »

Kommt echt auf den Typ an!

Eigentlich pauschal ganz arg auf die Hütte achten, alle Ecken, vorallem im Spritzwasserbereich sehr starke Rostbildung!
Bei Winterdienstfahrzeuge würde ich die Finger weglassen, die Rosten of schneller, also daß man bleche reinschweisen kann!!!

Was willst Du denn damit machen?
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Beitrag von Ambymexx »

bloß keine Kommunalfahrzeuge, wenn die bei uns ausgemustert werden sind Motor i. A. (1 Ltr Öl auf 500Km), Rost an allen Ecken (Winterdienst)und mind. 17 Jahre alt (allerdings geringe Km Leistung)

Grüße aus Gauting, wo mittlerweile von Unimog auf JCB umgestellt wird
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Marco
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Beitrag von Marco »

JCB sind gut, haben wir auch mal gehabt, aber leider nur ein knappes Jahr!

Ich bin aber leiber beim 406er, der macht einfach mehr Spaß. klar kann man nihct mit einem 2140 oder so vergleichen!
Byby Marco


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will8x8
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Beitrag von will8x8 »

danke erst mal für die tips. es sollte ein spaßauto werden, mit dem man auch im gelände ohne zusätzlichem umbau problemlos durchkommt.
welche baureihen sind am wenigsten anfällig?
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Beitrag von Marco »

Also am Günstigsten wirst Du dann mit den 404 wegkommen, ist ein Benziner, der selten probleme macht und in der Anschaffung her ganz günstig ist! Danach würde ich 403 und 406 sagen, der aber in der Anschaffung dann schonmal ein Stück teurer ist!
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Die 404 saufen halt etwas ;)
Gibts meißt recht günstig bei der Schweizer Armee zu ersteigern.
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will8x8
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Beitrag von will8x8 »

danke für eure tips, ich werde mir heute mal einen u1000 ansehen.
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