Warum steht bei manchen Posts, ab dem ersten ein Lastbutton?

Hier findet ihr Anleitungen und euer Fragen zur Forensoftware werden beantwortet.
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Warum steht bei manchen Posts, ab dem ersten ein Lastbutton?

Beitrag von maxm »

Guten Abend Zusammen,
ich checke nicht genau, nach welchen Kriterien die Buttons "gehe zum letzten Post" entstehen? Im Anhang, sind die ab und zu schon ab dem ersten Post da. Wie kommts?

Und eine andere Frage noch: Wie erstellt man ein Umfrage? Oder bin ich mal wieder zu blöd? :oops:

Danke für die Hilfe, ohne der ich nur schlecht schlafen würde :D!

mfG Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 29 Mai, 2004 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

Sorry, bezüglich erster Frage muss ich dich leider schlecht schlafen lassen, da hab ich auch keine Ahnung. Aber ne interessante Frage. :D

Die Umfrage ist ganz unten beim Editor, wenn du ein neues Thema schreibst. Ich versuchs mal mit nem Screenshot.
Bärbel


Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Benutzeravatar
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 29 Mai, 2004 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

DA müsste es stehen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bärbel


Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

Also bei mir steht da nix. Aber vielleicht weil ich ein rechte- und würdeloser Anwender bin :D! Dr. Online Karsten weiss sicher woran das liegt! Danke trotzdem. Ich hoffe ich kann trotzdem schlafen!
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48128
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Die Pfeile vor den Beiträgen zeigen dem jeweiligen Mitglied, daß es in diesem Beitrag neue Antworten gibt, genauso wird aber ein Beitrag angezeigt, wenn er neu ist (also noch keine Antworten hat) und Du ihn noch nicht gelesen hast ;)
Alle Klarheiten beseitigt? :D

Ich schau mal nach den Umfragen, aber das ist so viel ich das im Hinterkopf habe, deaktiviert.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

Alle Klarheiten beseitigt. Ich frage Dich das mal live! Ist zu blöd zum beschreiben! Und wg. den Umfrage, da sage ich Dir einfach mal Bescheid, wenn ich eine machen will. Danke.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48128
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Alle Klarheiten beseitigt. Ich frage Dich das mal live! Ist zu blöd zum beschreiben!
Mal im Ernst: Was ist noch unklar? Ich beschreibs gerne 8)

Und wg. den Umfrage, da sage ich Dir einfach mal Bescheid, wenn ich eine machen will. Danke.

OK
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

Ok ich versuchs nochmal. Also die kleine DinBlätter, auf die der kleine schwarze Pfeil zeigt, bringen einen doch direkt auf den neuesten Post. Wieso sind die ab und zu da, und manchmal nicht. Ist das auch ein Indikator, dass ich die Gaudi schon gelesen haben, oder wie? Ist nicht besonders wichtig, aber ich checks halt mal wieder nicht :D!
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48128
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ist das auch ein Indikator, dass ich die Gaudi schon gelesen haben, oder wie?
Genau, wenn Du ein Posting gelesen hast (oder die neuen Antworten in einem Beitrag) dann verschwindet der Pfeil. Er taucht wieder auf, wenn jemand eine neue Antwort geschrieben hat.


Du loggst Dich ein, geht auf neue Beiträge:
überall schwarze Pfeile mit roten Blättern.
Die stehen bei allen neuen Beiträgen seit Deinem letzten Login(egal ob eine neue Antwort geschreiben wurde oder ein neuer Beitrag verfaßt wurde).

Nun ließt Du einen Beitrag, dann verschwindet der Pfeil und das Blatt. Sobald wieder jemand antwortet, erscheint er wieder.

Eröffnet jemand einen neuen Beitrag, so ist der für Dich auch neu, also erscheint auch bei 0 Antwortpostings ein Pfeil und ein Blatt, da Du den Beitrag ja noch nicht gelesen hast.

8)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

Vielen Dank! Jetzt kann ich wieder ruhig Ruhen! P.S.: Wecker heute verschickt!
Antworten