Defender 200Tdi: Motorprobleme
-
- Newcomer
- Beiträge: 8
- Registriert: So 16 Jul, 2006 21:36
- Fahrzeug 1:
Defender 200Tdi: Motorprobleme
Hallo Leidensgenossen,
der Hass wird größer,die Liebe kleiner.
Seit einem halben Jahr habe ich nur verminderte Motorleistung(max.100Km/H,am Berg manchmal nur 35) außerdem ist die Abgasthemperatur, sowie die Motorölthemperatur viel zu hoch und es sammelt sich Treibstoff im Motoröl.
Es wurde schon alles probiert und getauscht: neue Vorförderpumpe,VEP überholt,neue Düsen,die Steuerzeiten und alle Einstellungen sind OK.....
Hat noch jemand einen Tip für mich oder dieses Problem auch schon gehabt?
der Hass wird größer,die Liebe kleiner.
Seit einem halben Jahr habe ich nur verminderte Motorleistung(max.100Km/H,am Berg manchmal nur 35) außerdem ist die Abgasthemperatur, sowie die Motorölthemperatur viel zu hoch und es sammelt sich Treibstoff im Motoröl.
Es wurde schon alles probiert und getauscht: neue Vorförderpumpe,VEP überholt,neue Düsen,die Steuerzeiten und alle Einstellungen sind OK.....
Hat noch jemand einen Tip für mich oder dieses Problem auch schon gehabt?
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48109
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Wie viel km hast Du denn runter? Treibstoff im Motoröl kann ja nur von defekten Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen her rühren.
Turbo ok?
ZKD ok?
Turbo ok?
ZKD ok?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
-
- Newcomer
- Beiträge: 8
- Registriert: So 16 Jul, 2006 21:36
- Fahrzeug 1:
Re: Defender 200Tdi: Motorprobleme
Hola!iceland-mike hat geschrieben:Hallo Leidensgenossen,
der Hass wird größer,die Liebe kleiner.
Seit einem halben Jahr habe ich nur verminderte Motorleistung(max.100Km/H,am Berg manchmal nur 35) außerdem ist die Abgasthemperatur, sowie die Motorölthemperatur viel zu hoch und es sammelt sich Treibstoff im Motoröl.
Es wurde schon alles probiert und getauscht: neue Vorförderpumpe,VEP überholt,neue Düsen,die Steuerzeiten und alle Einstellungen sind OK.....
Hat noch jemand einen Tip für mich oder dieses Problem auch schon gehabt?
390 000km, da fehlen mir ja nur noch knappe 90 000....
Im Ernst, mach deinen Kopf runter, schleif neue Ventilsitze rein, neue Ventifedern etc. montieren mit neuer ZKD, deine alte ist offensichtlich eh getoastet, und NEUEN ZKD-Schrauben und hast einen neuen Motor mit Bums.
Bei der Gelegenheit kannst du auch kontrollieren ob deine Kolben Seitenspiel haben oder kippen.
Hörst du Lagergeräusche von unten??
Vielleicht mal mit nem Eisenkernschraubenzieher an die Olwanne gehen, oder mit nem Stethoskop und alles abhören, wenn unten ok, super.
Wird schon!
Dein Landy braucht Liebe, vergiss das nicht!!
Josh
-
- Newcomer
- Beiträge: 8
- Registriert: So 16 Jul, 2006 21:36
- Fahrzeug 1: