Defender 200Tdi: Motorprobleme

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
iceland-mike
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Defender 200Tdi: Motorprobleme

Beitrag von iceland-mike »

Hallo Leidensgenossen,
der Hass wird größer,die Liebe kleiner.
Seit einem halben Jahr habe ich nur verminderte Motorleistung(max.100Km/H,am Berg manchmal nur 35) außerdem ist die Abgasthemperatur, sowie die Motorölthemperatur viel zu hoch und es sammelt sich Treibstoff im Motoröl.
Es wurde schon alles probiert und getauscht: neue Vorförderpumpe,VEP überholt,neue Düsen,die Steuerzeiten und alle Einstellungen sind OK.....
Hat noch jemand einen Tip für mich oder dieses Problem auch schon gehabt?
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Wie viel km hast Du denn runter? Treibstoff im Motoröl kann ja nur von defekten Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen her rühren.
Turbo ok?
ZKD ok?
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Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
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iceland-mike
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Beitrag von iceland-mike »

Ca. 390.000 KM,Kompressionsdruck um 30 bei allen 4 Zylindern,Turbo O.K.
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Respektable Laufleistung!
Dann bleibt eigentlich nur noch der Kopf :(
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deckard
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Beitrag von deckard »

Schon 6000km hinterm Mond. Fast wie mein alter Volvo 940.... Respekt.
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Schon 6000km hinterm Mond
so hab ich das noch gar nicht gesehen 8)
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Beitrag von MAK Trek »

Respektable Laufleistung! Alle Achtung.

Das Problem wird wahrscheinlich irgendwo im Zylinderkopf zu suchen sein.

Andy
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Re: Defender 200Tdi: Motorprobleme

Beitrag von vishnu »

iceland-mike hat geschrieben:Hallo Leidensgenossen,
der Hass wird größer,die Liebe kleiner.
Seit einem halben Jahr habe ich nur verminderte Motorleistung(max.100Km/H,am Berg manchmal nur 35) außerdem ist die Abgasthemperatur, sowie die Motorölthemperatur viel zu hoch und es sammelt sich Treibstoff im Motoröl.
Es wurde schon alles probiert und getauscht: neue Vorförderpumpe,VEP überholt,neue Düsen,die Steuerzeiten und alle Einstellungen sind OK.....
Hat noch jemand einen Tip für mich oder dieses Problem auch schon gehabt?
Hola!

390 000km, da fehlen mir ja nur noch knappe 90 000.... :D

Im Ernst, mach deinen Kopf runter, schleif neue Ventilsitze rein, neue Ventifedern etc. montieren mit neuer ZKD, deine alte ist offensichtlich eh getoastet, und NEUEN ZKD-Schrauben und hast einen neuen Motor mit Bums.

Bei der Gelegenheit kannst du auch kontrollieren ob deine Kolben Seitenspiel haben oder kippen.

Hörst du Lagergeräusche von unten??

Vielleicht mal mit nem Eisenkernschraubenzieher an die Olwanne gehen, oder mit nem Stethoskop und alles abhören, wenn unten ok, super.

Wird schon!

Dein Landy braucht Liebe, vergiss das nicht!!

Josh
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Rainer4x4
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Beitrag von Rainer4x4 »

iceland-mike hat geschrieben:Ca. 390.000 KM,Kompressionsdruck um 30 bei allen 4 Zylindern,Turbo O.K.
30bar hatte ich hiermit auch noch:
Bild

Die anderen Zylinder sahen ähnlich aus! Der Block liegt jetzt irgendwo in der Tonne. Seit dem fahre ich einen 300er. Auch ne schöne Maschine :D
iceland-mike
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Beitrag von iceland-mike »

Hallo Rainer, sieht ja grausam aus;habe beim Düsenwechsel mit Endoskop reingeschaut,sieht alles tiptop aus.

Hallo Josh, was hat ne neue Kopfdichtung und neu eingeschliffene Ventile mit den heißen Abgasen und dem Treibstoff im Motoröl zu tun?
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